Leute ich möchte einen Umbau starten !!!
Dafüt möchte eine "Deltabox" verbauen !!!
Nun die Frage wie lang ist das ideale Federbein ???
danke
Leute ich möchte einen Umbau starten !!!
Dafüt möchte eine "Deltabox" verbauen !!!
Nun die Frage wie lang ist das ideale Federbein ???
danke
kommt auch drauf an wie du deinen umbau gestalten willst.
also ob die dreiecksschwinge "höher" ist oder obs nur ne minimale deltabox ist.
dann kommts auf die härte vom federbein an und wo du die halterung an den rahmen schweißt!
sind aber noch bestümmt ein paar dinge die man noch so beachten muss^^
MfG steini
Wäre 38 cm zu lang ????
klingt ein wenig lang. ich glaube die meisten federbeine sind so ca 25-30cm lang.
aber wie gesagt: es kommt auch auf den rest vom rahmen an!
Und wäre Gasdruck oder Normal besser ???
Soll ungefähr so werden !!!
Bloß eben Feder soll man schon sehen !!!!!
[Blockierte Grafik: http://img508.imageshack.us/img508/3651/kzwickau201oc7.jpg]
*push*
Keiner eine IDEE
frag halt den dem das moped auf dem bild gehört, ich glaube der ist auch hier im forum oder irre ich mich da?
Nein es geht mir ja nicht um das Moped !!!
Ich brauch nur mal eine länge !!!!
Hätte jetzt eins haben können,was von loch zu loch bei 34 cm ist
ja es kommt immer drauf an wie du die schwinge umschweißt. wenn es dir auf dm bild gefällt lass dir doch die maße geben und kauf ein passender federbein, die 20€ kanste ja wohl investieren
Na kann mir mal einer den Namen geben !!!
Oder hat einer Bilder von solchen anderen Ksiten !!!
tonil85 gehört das moped...
Ist denn niemand anderes da,der mir eine genaue Länge sagen kann ???
Zitat von Bierkasten******************
![]()
Zitat von BierkastenUnd wäre Gasdruck oder Normal besser ???
definiere "normal"! dann kann man auch helfen.
alle anderen fragen kann dir KEINER beantworten, da niemand weiß, welche maße DEINE deltabox hat, wo deine dämpferaufnahme am rahmen sitzt, wie weit die beiden aufnahmepunkte auseinanderliegen, in welchem winkel deine schwinge angestellt werden soll, wie die zu erwartenden hebellängen an deinem system ausfallen (wonach man dann erst ans auswählen eines passenden dämpfers gehen kann) ect, etc...
beantworte die fragen! das kann dir hier niemand abnehemen!
hast du das getan, wirste von selber die richtigen schlüsse ziehen können!
es kommt auch drauf an wie weichdu das fahrwerk haben willst, wenn du die aufnahme an der schwinge weiter oben machst federts viel weicher (wegen hebelkraft oder so) und weiter unten härter das musst du auch alles bedenken!! also entweder du fragst jemanden der eine hat nach den genauen maßen, und nach dem federbein, oder du schätzt es einfach denn wie es genau wird kann dir keine sagen! probieren geht über studieren, bau doch einfach mal was zusammen und wenns nicht passt bauste es anders bis es dir passt!
Jemand,der schon so einen Umbau hat,
kann sich ruhig hier melkden !!!! ![]()
Du musst das Faderbein kaufen und dann deinen Rahmen passend dazu bauen...Ich habe ein 26cm federbein verbaut...ebenfalls ein solches Doppler wie tonil...Der Vroteil an diesen ist das du durch mehr Luftdruck die Härte des federbeins ändern kannst!
Hat noch jemand mehr Bilder von Tonis Moped?
Irgendwie hat hier keiner Bilder !!!
Naja !!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!