Wieviel schlucken eure Simmis? Stino oder getuned?

• Hallo...

Meine Simmi is zwar Stino...allerdings bin ich trotzdem schneller als die anderen 50er und 60er Stinos hier inner Stadt *stolzbin* :D
    Da dacht ich ich muss ja auch ne Menge Sprit verbrauchen...
    Hab's dann nachgemessen und ausprobiert: Meine Simmi verbraucht 2,6 Liter und schafft bis zum absolut leeren Tank 350km...und sparsam fährt hier im Forum wohl kaum einer :lol:
    Sehr gute Werte, oder :?:

Hat einer von euch mal drauf geachtet, wieviel Einfluss Motor- und Püffänderungen auf den Verbrauch haben :?:

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Ich habn 90/4 mit RennPVL und Reso! Ich komm mit einem Tank (ca. 9,5 Liter) sowas um die 200km. Ich bin mit Leistung und Verbrauch durchaus zufrieden 8)

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Aua...ja klar macht sowas Spaß...aber knapp 5 Liter auf 100km gehen doch auch ins Geld, oder? Für 200km brauch ich 5,3 Liter...

Mein Vergaser ist ürbigens ein 16N1-8, nichts ausgedreht oder so...STINO.

Mischt ihr selbst oder zapft ihr Gemisch :?: Ich misch selbst...Benzin mit Shell Advance Ultra 2...vielleicht fährt sie deshalb 70 und beschleunigt besser als andere "Tankstellen-Gemisch-Stinos" :?: Kann das Öl soviel ausmachen :?: Sind doch nur 2%...von daher kann ich mir das schlecht vorstellen.

Und nochwas...das Shell-Öl kostet 12€ pro Liter...zusammen mit dem Benzin komme ich auf nen Preis von ~1,40€ pro Liter... :?

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!