• huhu,

also ich hoff mal dass ihr mich jetzt net irgenwie blöd zupöbelt wegen meiner frage... also ich wollt mal wissen wie sich ne schwalle fährt. ich kenn nur 2 leute mit einer und keiner lässt mich fahren. irgendwie ist ja auch die schaltung anders!? kann das ma einer näher erklären? vielen dank...

PS: brauchn winter moped (schwalle oder sr50) deswegen^^

• ne schwalle is komfortabel, windgeschützt...!
    ->mein reise faforit!!!

schaltung is ganz normal..wippe runter(runterschalten)
    wippe hoch(hochschalten)...

also ganz easy....

außerdem->die schwalle is kult.

Ti,schwalbefan

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Also ich bin jetzt 1,5 Wochen Schwalbe gefahren..........und heute musst ich wieder auf S50 Umsteigen...........für Den Alltag und Fürs schlechte Wetter ist die Schwalbe mein absoluter Favorit........außerdem sitzt man bequemer!

Vom fahren her ist s halt unsportlicher! Kurven kann man nicht besonders nehmen! Dieses WE kommt der 4 Gang rein mal sehen wies dann ist!

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• Zitat von Suhlen

Also ich bin jetzt 1,5 Wochen Schwalbe gefahren..........und heute musst ich wieder auf S50 Umsteigen...........für Den Alltag und Fürs schlechte Wetter ist die Schwalbe mein absoluter Favorit........außerdem sitzt man bequemer!

Vom fahren her ist s halt unsportlicher! Kurven kann man nicht besonders nehmen! Dieses WE kommt der 4 Gang rein mal sehen wies dann ist!

4 gang is traum bei der schwalbe...!!

->mit guten reifen und stärkeren gummibuchsen is die schwalbe auch "renn" tauglicher...^^!!

nen 70/4 is natürlich sahne...^^!!!

Ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• mal eine frage zu schwalben: ich kenn einen im nachbardorf der hat ne schwalle mit 3gang HANDSCHAKLTUNG? ist die ganz alte? oder was ? ist ja auf jeden fall was besonderes?

• Zitat von mopped

mal eine frage zu schwalben: ich kenn einen im nachbardorf der hat ne schwalle mit 3gang HANDSCHAKLTUNG? ist die ganz alte? oder was ? ist ja auf jeden fall was besonderes?

Jop das sind die ganz alten.........mein Vadder hatte auch mal so eine........in Blau.......die het er dann meinen großen Brüdern überlassen.......Die haben die Verkauft.......Ach verdammt! :motz:

Zitat von Milchmann

• Um zum thema zurück zukommen ich fahr auch schwalbe kr51/1 und das is sehr geil besser als s50 find ich und wenn der sperber motor drin is dann geht die auch ganz gut.

"Rennen fahren ist wie Sex, du denkst du bist verdammt gut darin aber dann fragst du das Mädchen und sie sagt: "naja ging so.....""
    (Jay Leno)

• Tjoa, wie fährt sich ne Schwalbe?

Keine Kurvensau aber dafür ein bequemes Fahrwerk im Gegensatz zu modernen Rollern...
    Tjoa, Schaltung hat sie wie ein Motorrad...

Was soll man da sonst zu sagen?

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Ne Schwalbe fährt sich leichter als ne SR50.

zB der Schalthebel ist sinnvoller angebracht als bei der SR. Musst den Fuß bei ner KR fast garnet bewegen.

Wie schon gesagt wurde. Viel Comfortabler als S50 aber bei S50/51 haste nen ganz Klaren vorteil: Du hast etwas was du mit den Beinen umklammern kannst. Das macht das ganze beherrschbarer als SR und KR.

Aber das is auch der einzige Nachteil ;)

Zum Glück ist alles nur halb so doppelt...
    -={KR51 - Ein Freund fürs Leben}=-

KR51/2 - Original Vmax: 62,77km/h :P

• Ich hatte bisher nen SR50 und ne S51 und ich muss sagen, ich als großer Mensch (1,88m) sitze besser auf der S51 als auf dem SR50...
    Auf dem SR50 gabs so nach 25km dann Rückenschmerzen...

Zur Zeit Mopedlos...

• Ich bin 1,88 und fahr fast jeden Tag mit meiner Simme ca. 35km

Ohne Probleme. Der Nierengurt stützt das ganze etwas :)

Zum Glück ist alles nur halb so doppelt...
    -={KR51 - Ein Freund fürs Leben}=-

KR51/2 - Original Vmax: 62,77km/h :P

• Hmmm, dann krieg ich wohl falsch Zugluft oder es liegt an meinem Unfall, den ich vor paar Jahren hatte...

Wenigstens kann ich mich damit trösten, dass ich deswegen ausgemustert werde...

Zur Zeit Mopedlos...

• Ich finde die Sitzposition bei S51 verleitet immer so zum zum schnellfahren und posen,
    daher fahr ich schwalbe, man kann bei längeren fahrten die beine schön abstellen etwas weiter hinterrutschen (Ich bin 1,97m), nur der lenker ist mir zu schmal

Schwalbe is halt für längere fahrten zum cruisen :roll:

• Zitat von Schwalber

Schwalbe is halt für längere fahrten zum cruisen :roll:

Schwalbe fahren ist einfach nur am angenehmsten.......als gutes Mittelding zwischen Sportlichkeit und Bequemer Sitzhöhe kann ich mir nur nen Habicht oder Sperber vorstellen!

mfg

Zitat von Milchmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!