Simmefahren aufm !Feldweg! ohne Führerschein erlaubt?

• Hallo...

Ich kenn da so einige die halt ihren Garten direkt am Feldweg haben ( also halt Waldwege un direkte Feldwege für die Traktoren und so... ).

Un die fahren da halt einfach so ohne das sie haltn Führerschein haben...

Ich wollt da jetz ma wissen was passiert wenn man da ohne Führerschein rumfährt ? Weil es is ja keine direkte Strase ... Auf der Strase isses mir klar das da fahren ohne Fahrerlaubnis generell verboten is.. Aber wie siehts auf Feldern oder halt Feldwegen aus ??? Gilt das da etwa genauso wie für ne normale Straße ?? Bei eigenem Grundstück weiß ich auch das es da erlaubt is weils ja eingezäunt is un halt dein Eigentum is oder wie auch immer...

MFG Patz
    Danke für die Antworten im Voraus

• immerwieder die selben dämlichen fragen,nutz die suche....

sorry aber schon 1000mal durchgekaut: kein privates grundstück mit Absperrung(Zaun oder ähnliches) auf dem du mit erlaubnis fahrn darfst,schon isses verboten.....in deinem fall isses warschl. öffentl. Gebiet

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Mir wurde damals gesagt, dass man auf LPG-Wegen fahren darf. Also als ich damals vom LPG-weg im wald gefahrn bin und ich dann dummerweise vom Förster erwischt wurde, hatte er nur gesagt, dass es verboten wäre im wald zu fahrn, aber aufm LPG-Weg dürfte ich fahrn :!:
    Hmh, oder is da doch was falsches dran? Ich weiß es nicht mehr so genau^^

• Ist das Gelände/der Weg nicht abgesperrt, so das ihn andere Verkehrsteilnehmer nutzen können, ist das fahren ohne Fahrerlaubnis.

Es muss vollkommen sichergestellt sein das da kein Mensch hin kommt, kein Fussgänger oder Radfahrer, absolut niemand, dann kann man da fahren. So wie z.B. auf einer Rennstrecke oder einem Verkehrsübungsplatz.

Wer sowas machen will soll sich eine Abgesperrte Strecke suchen! Ich möchte auch nicht beim Sonntagsspaziergang von einem außer Kontrolle geratenem Moped über den Haufen gefahren werden. Der Förster oder Jäger will evtl. ein Reh oder eine Wildsau abballern, da kommt der Lärm vom Moped auch schlecht. Rücksicht wäre angebracht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!