Hi,
also irgendwie stimmt was mit meiner simme nicht
(<- gut beschrieben oder ^^)
zu meinem töff:
S51 E/4
StiNo bis auf Vape 2
Also und das komische ist, die "überdreht" total schnell. Weiss jetz nich so genau wie ich das beschreiben soll. Am besten ich schreib ma wann ich schalten muss das zeigst schon:
1. Gang - bis 20 (ausgefahren mehr geht da absolut net dann rasselts un das ganze mop vibriert)
2. Gang - bis 35 (ebenso ^^)
3. Gang bis 43 (auch ausgefahren bis es rasselt wenn ich will kann ich die Karre aber auch im 3. bis 55 drücken was denke ich n normaler Wert ist aber das naja... is komisch weil dann alles vibriert und rasselt un nich wirklich leistung da is)
4. Gang bis 55 (hmm.... also wenn ich den 3. wie oben beschrieben ausgefahren habe [allein der gedanke das ding so zu quälen bereitet mir schmerzen] dann is der gang nur noch wie n schongang
da kommt dann halt auch net mehr un rasseln tuts auch)
Also alles in allem könnte ich sie bergab (aber gaaaaanz steil) ca. 58-60 drücken aber das würde niemand machen weil wie gesagt eine geräusch und vibrationskulisse da is die vermuten lässt das das ding ausnander fällt :shock:
Was ich schon geprüft/gewechselt habe:
Motor-Simmerringe dicht
Neues Getriebeöl
Neue Kolbenringe
Gaser gereinigt
Kerze neu - Rehbraun wie sichs gehört
Was auch wunderlich is das ich zwischen jedem Gang nen Leerlauf finde (kenn ich von keiner anderen Maschine).
Was mir beim Auspuff ausbrennen aufgefallen is is, das das Rohr welches man sieht wenn ma von hinten in den Puff guck nur noch zur Hälfte da is (rest weggerostet) aber das kostet ja net sooooo die Leistung ![]()
Also ich weiss ich hab viel geschrieben aber vl macht ihr euch ja die Mühe un schreibt ma n paar Gedanken ich weiss auch nich was ich machen soll (aber das mit auf 60/4 bzw. 70/4 wird wohl bis min. Winter warten müssen oder ich muss ne Bank ausrauben)
greetz
Tobi