• Hallo,
    habe an meiner S51 Probleme mit dem Choke.
    Als Vergaser ist der 16N1-11 verbaut.
    Das Problem ist, das der Choke den Motor schlagartig absterben läst.
    Mit Choke anspringen tut der Motor überhaupt nicht. Ohne Choke springt er in der Regel beim 2. Versuch an. Wenn ich bei laufenden Motor den Choke ziehe, geht der Motor sofort aus. Er verschluckt sich auch nicht, was auf ein zu fettes Gemisch deuten würde. Der schwarze Gummi am Chokeschieber sitzt auch noch da wo er hin gehört.
    Bei warmen Wetter kann ich ja gut auf den Choke verzichten, aber bei Temperaturen unter 10 Grad stottert die Simson auf den ersten paar hundert Metern nur so vor sich hin. Wenn sie warm ist, fährt sie dann ganz normal.
    Kennt jemand das Problem oder weis was man dagegen machen kann? Habe leider keinen Ersatzvergaser zum ausprobieren da.

Grüße
    Dirk

• naja wenn du den choke bei warmen wetter eh nicht brauchst klappt doch alles =)
    und das sie bei kalten wetter die ersten hundert meter stottert einfach warm laufen lassen.

so klappts bei mir zumindest supi ;)

• Kerze rehbraun?
    Vergaser mal gereinigt?
    Ne Isolator 14-260 als Kerze genommen?

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Hallo,

ja, Kerze ist rehbraun und es ist die 260 Isolator Kerze verbaut.
    Am Vergaser habe ich bisher nur die Haupt und die Starterdüse gereinigt. Das hat aber nix gebracht. Selbst wenn was verdreckt ist, sollte der Motor wenn er mal an ist weiter laufen. Aber er geht ja aus. Blos warum???

Gruß
    Dirk

• Nun ja, warum wird er wohl ausgehen ? Weil er zu fettes Gemisch bekommt. Dafür ist ja der Choke da - oder geht der Chokebowdenzug bei Dir an die Zündspule ;) ?

Kann's sein dass Dein Möp ohnehin, also auch ohne Choke, schon etwas fett läuft ?

1) häng mal die Nadel versuchsweise ne Kerbe tiefer und schau ob sich was ändert ( => zu fett im Teillastbereich?)
    2) Schwimmerstellung überprüfen ( => immer zu fett?)
    3) Mach mal die Gummimuffe zum Luffikasten weg und schau ob sich was ändert (=> zu fett weil zu wenig Luft?)

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!