Welcher Auspuff und welche Bedüsung an 70/4 MRS

• Hallo
    Wollte mal fragen wer erfahrungen mit dem Zylinder vom Mühli hat und mir sagen kann welche bedüsung und welcher Auspuff am besten sind.
    Ist der 70/4 mit 21mm einlass und dazu den 21er Amal von RZT.

• Ich habe den Zylinder in einer meiner Schwalben.

Einlass 19mm = 19er Amal
    Auspuff Renn SP ---> der geht wie die Hölle in jedem Drehzahlbereich
    Zündung Vape 1,4 vOT
    HD 95er

Der Zylinder wird genau auf den Renn SP abgestimmt... Laut Mühli.....

• Der Zylinder reicht mit Sicherheit auch ein 20er BVF. Dort wäre dann die Bedüsung folgendermassen zu errechnen:

(Vergaserdurchmesser*5)±10%

Mit umgebauten Luftfilter also eine 110er HD für den BVF. Das gilt natürlich nicht für den Amal. Da fallen erfahrungsgemäß die Düsen kleiner aus. Bin damals in meinem ausgedrehten 22er Amal ne 105er gefahren. Schätzungsweise wirst du beim Amal irgendwo zwischen 90 und 100 liegen (bei umgebauten Filter).

Es ist immer der Auspuff der Beste, welcher direkt auf den Motor abgestimmt wurde.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Hallo
    Danke schonmal für die antworten.
    Wollt gerne von jemanden hören der z.b nen aoa3 dran hat und wie gut er damit geht.
    Da ist das drehzahlband größer wie beim sp04 und somit auch fahrbarer.
    oder lieg ich falsch ?

• Noch ne Frage:
    hab eben mal im akf shop nach den orginalen auspuffanlagen geschaut und gesehen das der enduro etwas anders ist.
    Ist das jetzt beim sp04 enduro auch anders? und wie wirkt sich das auf die leistung aus?
    man kann doch bestimmt auch nen normalen sp04 mit nem enduro krümmer dran machen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!