Magert bei Teillast ab und dreht höher?!?

• So ein sh1ce, das gibt man echt richtig viel Euronen aus und nichts läuft.
    Hab den SVi90s mit nem 19Amal(90HD) den SP Püff und ne 46mm Renn KW.Leider noch ne U- Zündung aber die Funzt!WEnn ich mein moped (SR90:) im Teillastberiech ne zeit fahre habe ich das gefühl dass das Benzin luftgemisch total abmagert, weil sie langsam höher dreht und ganz miese aussetzter dannach macht. ICh muss entweder warten bis sie kalt ist oder smooved mit standgas nachhause fahren, selbst dann macht sie die aussetzter...Kann es sein dass das benzin im Versager verdampft oder ähnliches???Mein Latein is am Ende, schon alles aus probiert aber imme wieder das selbe...
    naja schon mal tHX

• Kauf dir mal ne Ordentliche Zündung, ist klar wenn du nen Svi90 hast das du bei Unterbrecherzündung aussetzer hast... Hol dir ne Vape oder RennPVL! Das brauchst du schon wenn du solch einen großen Zylinder hast!

Dialog am Ring'07
    ST: "Meine Übersetzung passt nu doch..."
    scrap: "Haste kleineres Ritzel draufgemacht?"
    ST: " nee... einfach früher Gas gegeben :) "

• Wie soll der denn da drin verdampfen, er wird doch da drin nicht erwärmt oder so, nur Luft zugeführt... klingt aber fast so als wenn der Vergaser irgendwo Nebenluft zieht! Is ne 90er Hauptdüse fürn SVI90 nicht nen bisschen klein?

Dialog am Ring'07
    ST: "Meine Übersetzung passt nu doch..."
    scrap: "Haste kleineres Ritzel draufgemacht?"
    ST: " nee... einfach früher Gas gegeben :) "

• also zum verdunsten so schnell verdunstet kein benzin und öl kann ja net verdunsten.
    der vergaser macht wie der name schon sagt aus dem benzin kleien partikel also ähnlich wie gas abe rimmer noch flüssig.
    wenn jedoch das teil (giebt es dafür nen namen???) wo die nadelreingeführt wird falsch sitzt gast es nicht in die richtige richtung.
    wenn das kleien loch fürn leerlauf zu ist kann es sein das das ganze auch net läuft.
    Zur zündung mit ner unterbrecher ist das klar ich komme mit meinem stino 60er schon an die grenzen einer unterbrecherZündung.
    zu dem bereich teillast bereich wenn meie karre kalt ist also richtig kalt morgens wenn ich zur schule fahre zb. dann will der teillastbereich auch net recht is ja klar

Also regel für dich gaser aus einander nehmen udn nochmal zu smamen bauen ( aber genau)
    Zündung:
    hau ne Vape rein bzw. ich warte auf die Digitale RennPVL von Reichtuning.( die soll licht haben)
    sonstiges:
    setzt dich noch mal mit dem Tuner in kontakt was der dazu sagt.

• Mit der Zündung redet auch jeder was anderes !

Einige meinen das für die ganz hohen Drehzahlen (11-12k/min)
    eine U-Zündung besser wäre ! Auch sonst meinen einige das U-Zündungen für den Zündfunke besser wären (von der Wartungsfreundlichkeit natürlkich nich) !

Was soll man nu davon halten :?:

• Andere sagen wieder, man soll bei über 10000 garkeine Simmezündung nehmen. :D
    Als ich damals mit Simsonmotor noch MotoCross gefahren bin, gab es noch keine E-Zündung. Mit der U das war echt 'ne Qual.
    Ich hätte Sonstwas für 'ne E gegeben.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!