Mal noch ne Frage. Früher gab es doch mal 6 Gang für de simme. Kriegt man die noch irgendwo her?
Alternative zum BB3
-
-
unwarscheinlich...
obwohl im rzt forum einer behauptet, er würde welche bauenmfG Yogi
-
naja ich glaub der hilscher macht das noch ab und zu mal .. bzw kenn ich jmd der nen BB3 + 6gang von dem hat
-
Che baut 6 gang getriebe !! kostet eins 450€ ... übersetzung nach wahl !!!
-
Kann mir einer erklären, wie Herr Reich einene 170er Zyli auf nen Motorblock vonner Simme draufbekommt? Das muss doch krank aussehen!
-
-
Wie sieht es mit der Haltbarkeit eines 6 gangs aus?
-
was soll daran nicht haltbar sein getriebe ist getriebe.
man muss natürlich ordentlich kuppeln. -
Ist schon klar aber die zahnräder werden ja noch schmaler als die bei den 5 Gang.
-
bevor du dich für das 6 gang entscheidest, was hasten für`n motor ???
-
zurzeit einen normalen s51 4 Gang Motor mit selbstgemachten 4 kanal. Aber es soll ja etwas vielstärkeres drauf. Zum bb ärgern.
-
wenn du einen zylinder/motor hast der stärker ist wie ein BB3 dann kann man kein 6 gang mehr ...
-
Wieso der S121 hatte doch auch 6 Gang...???
-
Warum? den Ramen wärde ich schon gut verstärken. Und mit einer Trommelbremmse bekommt man schon bei 110 Angst. Aber ich lasse mir da schon was einfalle. keine Angst.
-
also wenn dann ne lange übersetzung sonst zerhaust du dir das getriebe das sagt mir zu mindestens mein logischer Physikalischer verstand.
-
s51 träger schnallstes nicht der bb3 hat mehr bums als nen 121 also der drückt besser und sowas macht nen getriebe kaputt !!
jedenfalls kann man mitm 70er 4k schon nen 6gang killen indem man einfach mal schnell in den 2. kuppelt und gasgibt geht sehr schnell in meinen augen sind diese getriebe zu anfällig!5gang reicht da dicke
beim 6gang m uss man halt immer kupplung langsam reinlassen und man soltle nicht volles rohr aufdrehen mit einmal usw.
-
Zitat
also wenn dann ne lange übersetzung sonst zerhaust du dir das getriebe das sagt mir zu mindestens mein logischer Physikalischer verstand
Da hat dein Verstand wohl unrecht. Weil mit einer langen übersetztung das Getriebe viel stärker beansprucht wird. Und es müsste ja wohl verstädnlich sein, das wenn man die Zahnräder im Getriebe abschleift, das die dann nicht mehr so dick sind. Und wenn sie nimmer so dick sind, dann halten sie logischerweise auch weniger aus.
-
@krosser also du meinst ein 6 Gang würde das nicht lange aushalten. Will ja was in der leistung vergleichsweise mit einem bb.
-
Ahja gut habs kapiert!
Sorry... -
dann bau dir selber was weil alles was im moment da ist geht in keinster weise wie ein bb3 auch nicht der 105er vom reich sagte er selber dem teil fehlt halt die membran!
annen bb2 oder bb Spezial kommt der lt90 und bestimmt auch sm75 ran
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!