• Hallo Leudings bekomme am Mittwoch ne DT 125. Was brauch ich da nun alles bzw was muss ich machen? Also AU und HU muss wohl gemacht werden ? Was muss ich als erstes machen ?? Anmelden ? Kennzeichen holen? Versicherung abschließen? Und was brauch ich für die ganzen Vorgänge ? Also Führerschein oder was weiß ich ? Und ich muss ca 12 km zum Dekra hinfahren zum HU und AU machen geht das ? Kann ich mir eifnach das Kennzeihen holen und ohne Plaketten dort hinfahren oder wie mach ich das ? Und was bezahle ich für HU und AU? Danke für die Antworten im vorraus :)

Mfg Simson_peta

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

• rotes kennzeichen, versicherten karte->bekommst bei deienr argentur!
    dann zum tüv, dann au machen und zur zulassungsstelle, dort kennzeichen holen...fertig

Ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Könnte ich es sonst auch so machen dass ich es normal anmelde...kennzeichen hole versicherung usw. nur die plaketten nciht und dnen ohne plaketten zum tüv fahre sind nur gut 10 km ?? Was blüht mir wenn ich da erweischt werde?

KR 51/2
    Audi A4 B5 1.8T

• bei 50erle is dann eifnach versicherungskarte zum amt bringen oder?

Irgendwann darf eine Simme nichtmehr im Bereich der StvzO fahren, da die Schönheit andere Verkehrsteilnehmer zu sehr ablenkt

• Zitat von Sebo91

bei 50erle is dann eifnach versicherungskarte zum amt bringen oder?

Kennzeichen bei der Versicherung holen und fertig.

peta, Was steht den in deinem Brief drin wann die nächste HU/AU ist. Wenn das abgelaufen ist bekommst du kein Stempel. Dann muss dein Moped irgendwie zum Tüv, Dekra was auch immer. Und danach kannst du dann mit den Papieren das Teil anmelden.

Normal geht das so.

Versicherungsschein holen, Zulassungsstelle mit allen Papieren, Kennzeichen machen lassen und dann nochmal zur Zulassungsstelle gehen und die Stempel holen. Fertig.

Ein KFZ zulassen kann eine X-beliebige Person machen.

• Gute Nachricht das Ding hat HU bis 10/2007...hat er grad gelesen. Dann steht dem wohl nichts mehr im Wege ? Zum Tüv fahr ich denn selber Zulassen und Kennzeichen holen kann ein x beliebiger? Versicherung abschließen kann auch ien x beliebiger wa ? Mein Vaterh atte es bei mri mit der Versicherung von der Simme gemacht :)

KR 51/2
    Audi A4 B5 1.8T

• Zitat von Simson_peta

Gute Nachricht das Ding hat HU bis 10/2007...hat er grad gelesen. Dann steht dem wohl nichts mehr im Wege ? Zum Tüv fahr ich denn selber Zulassen und Kennzeichen holen kann ein x beliebiger? Versicherung abschließen kann auch ien x beliebiger wa ? Mein Vaterh atte es bei mri mit der Versicherung von der Simme gemacht :)

Ja, kann ein X Beliebiger, aber wenn die auf deinen Namen zugelassen werden soll, musst du ihm eine Vollmacht ausstellen. Die gibts beim SVA zum runterladen und ausdrucken.

Selbst wenn der TÜV abgelaufen wäre, könntest du zum SVA gehen, die Kiste anmelden und würdest ein Kennzeichen ohne Plaketten sowie einen Schrieb dass du so zum TÜV fahren darfst bekommen. Hab ich selber schonmal gemacht, weil ich keine Lust hatte erst noch Geld für Kurzzeitkennzeichen auszugeben.

• Vollmacht kann man auch selber schreiben, man muss da keinen vordruck verwenden.

Hat zumindest bei mir schon 2mal geklappt.

Wichtig ist dabei aber ne Ausweiskopie von dem der die Vollmacht ausstellt, oder muss es sogar der Orginale ausweiß sein? weiß ich jetz nimma genau...

• Zitat von Amplifier

Vollmacht kann man auch selber schreiben, man muss da keinen vordruck verwenden.

Hat zumindest bei mir schon 2mal geklappt.

Wichtig ist dabei aber ne Ausweiskopie von dem der die Vollmacht ausstellt, oder muss es sogar der Orginale ausweiß sein? weiß ich jetz nimma genau...

Das stimmt, aber der Vordruck machts einfacher.
    Ausweis hatte ich ganz vergessen, gut dass dus sagst. Das muss der originale sein!

Doppelkarte von der Versicherung muss der Versicherungsnehmer da holen/sich schicken lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!