Hauptdüse tauschen?

• Hallo,

habe heute mal eine Frage zur Hauptdüse.
    Ich fahre eine S51 mit BVF16N1-11 Vergaser. Im Vergaser ist eine 65'er Hauptdüse verbaut. Vom Werk gehört da aber wohl eine 72'er rein.
    Was würde also passieren wenn ich von 65'er auf 72'er HD umrüste???
    Vom Verbrauch, 2,5 Liter bei zügiger Fahrweise, bin ich bisher sehr zufrieden. Die Endgeschwindigkeit max 62 auf der Geraden könnte etwas besser sein. An Tuningbauteilen ist nix verbaut.
    Was mich etwas stört, ist das im 1. und 2. Gang im unteren Drehzahlbereich nur sehr wenig abgeht und die Simson da auch etwas Zeit braucht um auf Touren zu kommen. Hängt das mit der zu kleinen Düse zusammen?

Grüße
    Dirk

• Ich würde es ja gerne ausprobieren, ist nur leider nicht in 5 Minuten erledigt. Hier in Hessen sind Simson nun mal Exoten und man bekommt die Düsen nicht an jeder Ecke. Habe mir auch schon einen Düsensatz 72-80'er im Internet bestellt, nur kam da leider nur ein haufen unbrauchbarer Schrott (alle möglichen größen nur nicht die angegebenen).
    Bei einem anderen Händler wo ich noch ein paar andere Teile bestellen will sind sie zur Zeit nicht Lieferbar und wo anders eine Düse für 50 Cent bestellen und 6€ Porto abdrücken, das sehe ich nicht ein.

• Hast du mal im mopedstore geschaut? Veleicht kannst du ja mit krosser87 mal sprechen wegen versand weil 5€ versand für nen 3,90 artikel der in einen briefumschlag passt ist sehr viel.
    Ich kann mal in meinem simson laden schauen ob die sowas haben und könnte es dir schicken gegen auskage der unkosten.
    Oder frag mal bei Akf nach vieleicht können die was machen.wegen porto

Wir kaufen Teile die wir nicht brauchen, mit Geld was wir nicht haben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!