• Hallo,
    wer kennt sich hier bissel mit 125er Maschinen aus??
    Was würdet ihr den so empfehlen? Soll in richtung Sumo/Enduro gehen!
    Wie sieht es aus 2 Takter oder 4 Takter!

2 Takter sollen ja besser gehen (logisch) und auch ne bessere Endgeschwindigkeit haben! Oft hört man ja auch, das die net so zuverlässig wie 4 Takter gehen sollen!

Bitte keine Diskussion ob sich ne 125er lohnt oder net

• Wenn 4takter dann MZ SM, soll angeblich eh die beste 125er 4 takter sein !

Wenn 2 takter, dann die KTM supermoto, wo mir jetz der verdammte name nicht einfällt :oops: , oder halt DT supermot version, je nachdem was der geldbeutel hergibt !

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Mz ES 250/2 Trophy deLuxe
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

• Wenn du wirklich viel und täglich fährst würde ich zu einem 4 takter raten.
    Das beste was du da eigentlich bekommen kannst ist die MZ Sm.(fahr selber eine)
    Hat für eine 125er 4takter auch ganz gut Druck.
    Die zieht egal bei was für einem wetter immer bis 110 durch. Bergab und Rückenwind sind auch 127,5 drin ( dann kommt der Drehzahlbegrenzer)

Wenn du nicht sooo viele Kilometer fährst kannst du auch ruhig einen guten 2 takter nehmen.
    z.B. Kawasaki, KTM, Yamaha u.s.w.

• Naja ich würde immer ne 2 Takt nehmen gibt auch genug die sehr lange halten ...z.b. DT...halt 125er die nicht so übermäßig ausgereizt sind wie ktm oderso. Wenn du die gedrosselt fährst halten se sowieso elendig lang...aber dann kann man sich auch ne 4 takt holen, gedrosselt nehmen die sich alle nix.

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

• Ich fahre Kawasaki KMX !! Find ich ach ganz schick !! Is Praktisch von Leistung usw. her das gleiche wie die DT !! Hatte bis her mit ihr ach kenne Probleme Teu Teu !! un hab 44TKm aufn Tacho!! Un fahre jedentag !! Ach regen alles !! Pro Woche 150 - 250km !! Also ich findse TOp !! Un zieht ach ganz gut !!

• Ich finde die Dt einfach am besten hatte selber eine und bin mal kurzzeitig mz sm gefahren. Und Viertakter klngt halt besser aber mehr auch nicht.
    Ich würde ne dt holen oder ne sachs Die hat den dt Motor verbaut.
    Die Mz Sm ist für ne sm viel zu niedrig

Wir kaufen Teile die wir nicht brauchen, mit Geld was wir nicht haben :)

• Ich hätte mir auch gern ein 2-takter geholt aber der kam einfach nicht in Frage da ich wöchentlich fast 500km fahre.
    Vom Verbrauch mal ganz abgesehen :roll:
    Da ist die Sm eine ganz gute Alternative.

• Zitat von Simson_power

Bist du schon einmal was ab 600ccm aufwärts gefahren?

anscheinend noch ni sonst hätte er ne ganz andere Meinung dazu!!! :D

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

• Och die 750'er Dreizylinder Zweitakter von Kawasaki / Suzuki haben sicher auch ordentlich Drehmoment. Ne richtig schöne SuMo is wie ich finde die neue Blata, auch wenn sie glaub noch net auf dem Markt ist. Aber das is wirklich eine der schönsten und modernsten 125'er, die es gibt. Preislich wird man sehen, denke etwa 3.500 Euro wird sie kosten.

Bei 125'er kann man so oder so eigentlich ni viel falsch machen, die Motoren wurden doch von Generation zu Generation weiter genommen, die sind standfest, lassen alles mit sich machen und sind ausreichend flott für Stadtfahrten.

• Zitat von mopped

ne nix 600ccm aufwärts hier gehts um 125er ^^

was größeres bin i no nedf gefahren^^ bin auch erst 14^^

Mit 14 kannste ja auch nicht mal mal Simmi fahren außer vielleicht illigal auf dem Feld rumackern!!!! :D :D

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

• Ich will ma meinen Senf dazugeben^^

Also wenn es ein zweitakter sein soll: Dann bald nur neu kaufen. Die meisten sind eh verheizt. Ist leider so. Es soll auch ausnahmen geben^^

Mein Cuoseng fährt jetzt die zweite Saison ne MZ SM 125. Das is zwar en ganz schöner Haufen, aber die läuft und läuft.....
    Hat zwar auch ihr Makel, wie zum Beispiel eine ständig lockere Lampenmaske, aber egal.

Also wenns was standfestes sein soll, dann eindeutig 4Takter und auch von MZ.

Es soll ja auch so günstige Moppeds von Daelim geben. Hat ich jetzt erst ein Gespräch. Nagelneu gekauft das Ding, nach zwei Jahren planker Schrott, weil die Verarbeitung unter aller sau ist.

Und das die DT`s sehr robust sind, kann ich nur bestätigen!

• Zitat von Schwalbeheizer@SCR

nachteil der auspuff rostet dir unterm arsch weg^^

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• Zitat von Totengräber

[quote="Schwalbeheizer@SCR":2m087gml]

nachteil der auspuff rostet dir unterm arsch weg^^[/quote:2m087gml]

Das ist wohl war

Wir kaufen Teile die wir nicht brauchen, mit Geld was wir nicht haben :)

• Kann man aber selber neuen Rostschutz raufmachen dann hält das ganze auch wieder oder halt nen anderen Auspuff ran gibts ja genug Möglichkeiten...nur leider sind die mit dme wirklich guten leistungsband illegal z.b. SPES, DEP, Athena. Zu den 4 Taktern...mein Kumpel hat ja ne Sachs X Road jetzt ne Saison gefahren xD Sooo ein Schrott...frag mich was da nciht kaputt ist....Schweißnähte sehen aus wie sau...Gabelsimmeringe undicht....Licht geht nichtmehr...Rücklicht flackert....Spiegel wurden mit kaputtem Gewinde verkauft. Also wenn 4 Takter dann wirklich nur was jutes...Also evtl. noch Yamaha XT oderso aber MZ SX/SM ist da schon noch ne ecke besser.

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!