Servus!
Ich will meine 08/15 Kurbelwelle gegen eine Sportkurbelwelle ausm AKF Shop austauschen. Nun meine Frage: geht des so einfach?kann ich des selber machen?
Geht um ne S51B
Schon ma danke!
MfG de Patric
Servus!
Ich will meine 08/15 Kurbelwelle gegen eine Sportkurbelwelle ausm AKF Shop austauschen. Nun meine Frage: geht des so einfach?kann ich des selber machen?
Geht um ne S51B
Schon ma danke!
MfG de Patric
Naja gehen tut das schon, du musst aber den Motor spalten, Dafür benötigst du eine Trennvorrichtung( ohne Vorrichtung machst du nur mehr kaputt). Wenn du den Motor einmal auf hast kannste auch gleich noch neue Lager und Dichtungen verbauen( wäre auf jedenfall empfehlenswert). Also wenn du dir das zutraust dann lad dir am besten das Simson Lehrvideo runter, dort ist alles beschrieben. mfg
Hmm...hast du ne Ahnung was sowas in etwa in ner Fachwerkstatt kosten würde? Das is mir dann doch etwas zu heikel...
MfG Patric
die preise in ner fachwerkstatt sind wucher...erkundige dich mal hier im forum, hier gibts ne menge Leute die sowas machen. mfg
Hmm...ok danke...
und wieso willst du bei nem stino motor ne sport kurbelwelle verbauen? is die alte kaputt oder was? das halte ich nämlich für nich wirklich sinnvoll...
Ne ich will da an sich viel dran machen... Ich hab nur keine Ahnung wie alles geht und was so alles nötig is :roll:
Hab nur Angst dass die alte Welle das nicht lange mitmacht...weil die scho a wengla was weg hat!
MfG de Patric
ach, wenn du da keine 70ccm raufmachst hält das ding noch. und wenn du wirklich dran rumbasteln willst ist das auch nich das problem, wenn du nich gerad 2 linke hände hast. an nem simson motor ist nun wirklich nich viel dran.
mfg booknote
Naja...2 linke Hände hab ich nich^^ Nur Motor Spalten und sowas...klingt so als kann man damit richtig was zerhacken^^
MfG de Patric
ach, das is schwachsinn. du brauchst halt wirklich ne trennvorrichtung. sonst wirst du das wohl kaum hinbekommen. der rest ist eigentlich total leicht.
Ich würd mir bei ebay nen billigen Motor schießen und an dem dann erstmal eine Regeneration 'üben'.
Grüße
k
Hmmm ok dann werd ich mich ma nach einer umsehen! Danke!
MfG de Patric
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!