• Soo jungs hab mal ne frage!!
    in meinem stino 50er ist EIN kolbenring kaputt nen stückchen abgebrochen un hatte auch schon leichte klemmer scheint mir so ... nun frage was soll ich jetzt machen? nur nen neuen ring holen oder lieber nen neuen zylinder??..brauche raat brauch das möp nämlich so schnell wie möglich wieder...

greetz homy

• Bist du beim Einfahren?
    Dann kann es klappen wenn du den Ring tauschst.

Guck dir die Laufbuchse auf jeden Fall mal an. Wenns sein muss den Zylinder schleifen lassen und gleich nen neuen Kolben rein.

Grüße
    k

• wenns SCHNELL gehen muss, dann einfach 2 neue Ringe rein. Bissl einfahren.

Jo und guck, dass die Laufbuchse nix abgekommen hat. Wiviele km hat denn der Zylinder runter?

Aus Hackepeter wird Kacke später

• der zyl hat noch nicht viele kilometer runter 100-120 km vll..aber lohnt es sich nen 50er stino zu hohnen/schleifn? und die laufbuchse hat ein paar riefn..

• Wenns ein DDR-Zylinder ist lohnt sich das auf jeden Fall. Kommt drauf an wie groß die Riefen sind. Würde aber wirklich erstmal einfach den Ring tauschen und nochmal ein bissl dicker einfahren. Wenn die Kiste dann schlecht läuft kannst du immer noch schleifen/hohnen lassen.

Grüße
    k

• wenn dann beide

MfG

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

• Na wenn's ein Nachbau dann kauf dir lieber ein neues Kit mit Kolben (ohne Kopf), ist fast genauso teuer und ist meistens schneller zuhause...

Hmmm, und ich wüüürde sagen wechsel beide Ringe, damit sich die Laufbuchse auf die zwei neuen Ringe ein bissl einfährt. Wenn du nur einen nimmst könnte ich mir vorstellen daß der alte Ring möglicherweise nicht mehr ordentlich dichtet. IMHOIMHOIMHO ;). Aber wenn der gebrochen ist und auch schon Riefen zu sehen sind ist das eh nur ein Experiment, wenn der Zyli nicht läuft muss sowieso ein neuer ran/neu geschliffen werden.

Grüße
    k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!