Guten morgen leute.
Es geht um meine DDR Papiere von meiner S51E.
Die Pappe ist nur eine Seite, ist dass normal so , oder wurde die zweite seite rausgetrennt?
bitte um antwort.
mfg
Simson Original Papiere
-
-
sind eigentlich 2 seiten - auf der 2. seite steht die erstzulassung mit ort und und der ddr-stempel von zulassungsstelle.hinten steht noch drauf was zu beachten ist.
ich finds wichtig weil baujahr vom 1. zulassungstag abweichen kann und der DDR-stempel ein muss ist
-
Es gibt auch einseitige, ab 1987 oder 88 wenn ich mich recht entsinne. Da ist dann auch das ovale DDR Zeichen drauf zu finden, vorher stand oben "Deutsche Demokratische Republik" ausgeschrieben.
-
Hier mal ein Bild.
ich hoffe dass muss wirklich nur 1 zettel sein.
[Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/408/dsc00034jw1.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/3691/dsc00035cl3.th.jpg]
weil da müsste doch noch nen Name irgendwo stehen?!?!
oder nicht?!?!
hmmm.
hoffe ihr wisst bescheid
mfg -
Nee, das sind die einseitigen. Die sind einfach so.
-
wassn das ? tipex auf der rahmennummer ? typenbezeichnung mit kuli geändert ?
-
Ja die sind so hab die selben für meine s51 BJ 1989!
MFG Kike
-
Zitat
wassn das ? tipex auf der rahmennummer ? typenbezeichnung mit kuli geändert ?
Ne ich hab dass mit Paint weggetippext. und die typenbezeichnung naja die hatten wahrscheinlich nichts anderes zur hand. ich denk mal dass das E für enduro steht. ist ja auch eine.
und schön dass ich jetzt weiß dass die so gültig ist. also dass dett halt nur eine seite ist.
und wollt mal fragen ob man die einlaminieren kann und ob mir dass die bullen auch noch abkaufen müssen???
-
RE
Hi...
Ne einlaminieren is glaub ich nich erlaubt, weil man dann das Material nicht "fühlen" kann.. So hab ich das mal gehört.
MFG Patz
PS: Die Papiere meines Vaters, sind auch nur so ein Zettel... Vorne und hinten bedruckt trotzdem nur ein Zettel.
-
die papiere sind plagiate oder fälschungen und nicht mehr gültig, bzw. waren es noch nie...
es gibt polizisten, die sie akzeptieren, andere, die es nicht tun, und solche, die euch wegen urkundenfälschung anklagen können...
investiert also lieber die 20€ und bestellt euch neue.
-
was ein unfug.
die Paiere so in der Form sidn original habdie jaauch obwohl meine mehr ins grüne gehen vom farbton her.
mitstempelund co sind die zulässig. -
Zitat von kyrill
Ne ich hab dass mit Paint weggetippext. und die typenbezeichnung naja die hatten wahrscheinlich nichts anderes zur hand. ich denk mal dass das E für enduro steht. ist ja auch eine.
und schön dass ich jetzt weiß dass die so gültig ist. also dass dett halt nur eine seite ist.
und wollt mal fragen ob man die einlaminieren kann und ob mir dass die bullen auch noch abkaufen müssen???
hat sie die Unterzugstreben?
-
he hab auch glei mal ne frage ich hab ne org betribserlaubnis und so von 1979 und dem entsprecehnd schaut da sding auch aus kam noch was zu erkennen und ich hab angst das wenn mich de bullen anhalten und ich das ding rausholen muss das es da zu staub zerfällt!kann ich das din irgendwie kopieren und von irgend ne amt en stempel drauf machen lassen das das rechtens is?oder muss ich das ding neu machen was ein prolem wäre weil das teil nich mer im zustand von 1979 ist ich sag nur motor und so!
-
Zitat von gfksimson
was ein unfug.
die Paiere so in der Form sidn original habdie jaauch obwohl meine mehr ins grüne gehen vom farbton her.
mitstempelund co sind die zulässig.nix unfug.
da ist kein amtsstempel drauf, nur einer vom verkäufer und der zählt nicht..
schaut im simsonportal nach, oder benutzt die forumssuche, das thema wurde schon sehr oft durchgekaut, wo ihr neues bekommt, und was ihr dazu wissen müsst.
-
Genau, KBA hilft da aus.
Du kannst zwar z.B. bei ner Bank ne beglaubigte Kopie machen lassen aber das müssen die Grünen nicht akzeptieren...
-
Zitat
Zitat:
wassn das ? tipex auf der rahmennummer ? typenbezeichnung mit kuli geändert ?Ne ich hab dass mit Paint weggetippext. und die typenbezeichnung naja die hatten wahrscheinlich nichts anderes zur hand. ich denk mal dass das E für enduro steht. ist ja auch eine.
und schön dass ich jetzt weiß dass die so gültig ist. also dass dett halt nur eine seite ist. Rockz! Rockz! Rockz!
Zitat
SirDarthhat sie die Unterzugstreben?
Ja die Hat unterzugsstreben, und nen enduroauspüff.
und die Originale scheibenbremse hab ich auch noch nachgerüstet.
wie bekomm ich dass jetzt alles so hin dass dett legitim iss und die bullen mich nicht können.??? -
Hmm die haben bei mir noch nie as gesagt habe auch einen komplett anderen stemepel wie er
bei mir stand da s51 b2-4 haben die durchgestrichen und haben dahinter geschrieben s51 b2/2-4 da hat noch niemand was gsgat
habe mal bei der polizie nachgefragt und die haben gemeint das die papaiere gültig sind auch wen das da durchgesrichen ist
-
hmmm da kommen wir der sache ja schonmal näher
-
RE
Ne das sind wirklich originale... Der eine Zettel da. Falls du das meintest....
Is auch ori Stempel vom Werk drauf... Also das passt ...
MFG Patz
-
Schön
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!