• Sally,
    da meine Reifen mittlerweile 10 jahre alt sind :lol: .
    müssen neue her.
    Im winter bekomm ich mein Lappen und möcht dann natürlich fahren... jetz zu den fragen.
    Was für reifen könnt ihr empfehlen?
    An ner Sr 50 sehn Sliks natürlich geil aus... aber winter, feldwege und sliks passen nunmal nich zusammen.
    DIe reifen sollen 12" sein.
    Die k38 von heidenau sehn ganz ok aus.. hat da jemand erfahrung?
    Achso und es wirdn Alltags Moped

Grez sebo

Irgendwann darf eine Simme nichtmehr im Bereich der StvzO fahren, da die Schönheit andere Verkehrsteilnehmer zu sehr ablenkt

• läuft grad ne umfrage, du wurden schon ein paar erfahrungen gepostet.
    ich finde die k42 gut, für den winter bestimmt nicht schlecht. und im Sommer kannste dann auch mal schotterwege fahren wenns sein muss

• also bei akf find ich von heidenau für 12" nur:
    k38
    k54
    k61

was haltet ihr von hinten k54 und vorne k38?

Irgendwann darf eine Simme nichtmehr im Bereich der StvzO fahren, da die Schönheit andere Verkehrsteilnehmer zu sehr ablenkt

• Zitat von Sebo91

was haltet ihr von hinten k54 und vorne k38?

Mischbereifung is Kappes, das lass mal bleiben.

Ich hatte die K61 Slicks drauf als ich meinen Roller noch hatte und die hatten selbst bei Regen noch recht guten Grip.
    Wie die im Winter sind kann ich dir dann allerdings nicht sagen. Hab meinen Roller vorher verkauft...

Für Alltag würd ich wohl K38 nehmen...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• mhm sone schwere entscheidung^^
    sliks= geiles aussehn aber nix fürn winter
    k38= nich so gutes aussehn aber sicherstes profil
    :(

• Is nichtmal gesagt, dass die Sliks nix fürn Winter sind, kommt auch bissl auf deine Fahrweise an.
    Die Heidenau Sliks sind ziemlich weich und haben daher selbst bei Regen noch gut Grip. Hätt ich nen Roller würd ich die wohl wieder aufziehen :mrgreen:

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• îch nem k38 sind einfach am besten alltagstauglich.. im sommer kann ich ja immernoch k61 aufziehen

• DDR-Reifen

Also, ich bin nen alter (junger) Simmi-Schrauber u. isch mein,die Standart-Reifen mit nen bissel weniger druck sin im Winter am besten. (um 0,3 bar luft weglassen!) :hammer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!