Schwalbe tieferlegen???

• Hallo Leute,ich weiß das dieses Thema schon mindestens 100 mal durchgekaut wurde trotzdem hab ich noch einige fragen dazu.Wie lang sind die Stoßdämpfer vom Star?Welche Dämpfer kann ich im Vorderbau meiner Schwalbe verwenden?Kein 08/15 Scheiß wie einfach Federn kürzen oder ganz ohne. Habe Hinten jetzt die Vorderen Dämpfer mit Steifen Federn drin, aus irgentwelchen Itaka-Dämpfern,anschlaggummi auch um 1,5cm gekürzt.Funzt 1A,hart genug das es selbst im 2 Mann betrieb noch federt,trotzdem nicht durchschlägt oder aufliegt.Die Dämfer für Vorne sollten eine max länge von 27cm haben und nicht zu hart sein.Kann jemand helfen?Könnte natürlich auch die Vorderen Standartdämper mit Feder kürzen,ist mir allerdings zu wenig restfederweg,sofern da überhaupt noch welcher überbleibt.Ideen?????????

• Kenne den Thread schon,wäre auch ne gute Lösung aber wie siehts mit dem Restfederweg aus? Wenn ich die Ori-Dämper auf ca:27cm Ges.länge kürze bleiben höchstens noch 3-4 cm Federweg.Könnte die Federn natürlich länger lassen was ein Bretthartes Fahrwerk mit sich führt.Würde am liebsten Komplette Dämpfer mit dazugehörigen Federn verbauen oder evtl.mit härteren Federn ausrüsten wenns nicht anders geht.Mein Plan wäre jetzt gewesen Dämpfer vom Star zu nehmen da diese meiner Meinung nach schon arg kurz sind.Wie lang sind die Dinger denn Genau oder besser gefragt welche Dämpfer würden meinen gewünschten 27cm nahe kommen?

Kaczi27 Pics fallen aus weil keine gemacht und der Ganze Hintere Kram schon wieder eingebaut ist,es geht jetzt nur noch um die Vorderen Dämpfer.Mußt dir das so vorstellen,ori Dämpfer von vorne nach Hinten, sind nur etwas härter durch andere Federn.Gleicher Effekt wie Ori Federn und Anschlaggummi kürzen nur besser.....

• Also an deiner Stelle würde ich die oris ordentlich kürzen also bis auf deine 27cm. Weil wenn du mehr federweg willst musst du se länger lassen weil da kommt ja das schutzblech und das kommt net so gut wenn der reifen da innen schleift.

• Re: Schwalbe tieferlegen???

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich Stoßdämpfer vom Star herbekomme? Ich bin nicht so gut ausgestattet das ich meine Stoßdämpfer vernünftig tieferlegen kann, deshalb würde ich mir auch kürzere kaufen, wenn der Preis stimmt. Für 110 Euro bekommt ja welche, aber das ist doch recht viel denk ich, oder was sagt ihr dazu!???

gruß,
    Phil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!