Problemchen mit Blinker

• Moin ich erzähl euch die ganze geschichte.
    AAAlso hab letztens versucht das Standgas einzustelln und hab gemerkt, dass meine Sr50 im warmen zustand sehr schwer standgas hält.
    Diagnose: total verölter auspuff.
    Heute bin ich runtergegangen.. ohne vorher Moped anzumachen oder Blinker zu testen, hab ich den auspuff abgebaut, ersma schön ausgebrannt, Schaldämpfer in Benzin eingelegt usw.
    Als ich alles wieder angebaut hatte, hab ich das teil ma angemacht, und sie is mit einer sehr hohen Drehzahl angegangen (hab am Gaszug sone tolle schraube zum trimmen, die war sehr weit draußen, weil sie vorm ausbrennen kaum standgas hatte), hab mir nichts weiter gedacht und die schraube reingedreht, et voila... Standgas perfekt.
    Dann wollte ich aus reinem Interesse die Blinker testen (mach ich immer).
    Aber sie gingen nicht.
    Habe dann ersmal elektrik und batterrie überprüft...perfekt
    Licht geht auch wunderbar.
    Der Blinkgeber gibt keine ton von sich (kann also kein klickklick klickklick hören)

Woran kanns liegen?
    die Birnen der Blinekr sind ok
    zum Möp:
    Sr50/1 B
    U-zündung
    Batterie voll
    12V

Greez sebo

Irgendwann darf eine Simme nichtmehr im Bereich der StvzO fahren, da die Schönheit andere Verkehrsteilnehmer zu sehr ablenkt

• und nich ne frage, hab den schaldämpfer ja in benzin eingelegt, welches jetz total schwarz is (wegen dem öl) wie kann ich das entsorgen.
    wohl kaum im klo :lol:

Irgendwann darf eine Simme nichtmehr im Bereich der StvzO fahren, da die Schönheit andere Verkehrsteilnehmer zu sehr ablenkt

• Vielei Blinkgeber kaputt. Irgendwo Kriechstrom oder Kabelbruch oder ne kontakt nicht richtig oder Schalter putt. Kann mehere Ursachen haben.

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3
    Topspeed: 105 km/h

Zurzeit:

Nigs :(

• Tjoa, da kann durchaus was an der Verkabelung am Popo sein. Sicherungen ganz?

Das Benzin kannste z.B. so abfackeln...oder zum Wertstoffhof bringen die müssen das auch entsorgen.

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• kriechstrom ?noch nie gehört.
    schalter ist sogar mögich, werd morgen am schaun

• lol mit altbenzin? :crazy:

@gekko: sicherung ist ganz, ic hwerd morgen alles nochmal genaustens checken

• Hat er auch irgendwie recht. Ne Simme rennt mit allem an Benzin, sogar mit Tschechensprit :lol:

Joa, da gilt halt zu kontrollieren was so üblich ist: Blinkrelais (wobei die doch recht haltbar sind), Verkabelung, Masse, Schalter etc. pp.

Zur Zeit Mopedlos...

• sogar mit CZ sprit? Ich bezweifle das D sprit schlechter ist eher andersrum!!!!!! Farbe anders- Geruch anders...

@thread

kannst du noch hupen? wenn ni sicherung checken

• hupen geht schon laaange nichtmehr

• dann kuck mal ob die Sicherung durch ist. Wenn ja neue rein und erstmal alle kabel im überblick ankucken. -> zündung an und blinken Entweder hast glück und blinkt oder es macht plop und sie ist durch.

Wenn sie wieder kaputt ist gründlich alle kabel kontrollieren nicht das eins n Knax weg hat oder wo anders anliegt

• wie scho ngesagt sicherung is völlig in ordnung.
    auf den ersten blick sah auch die elektrick normal aus.
    ich werd ma lmorgen mit nem schaltplan kucken

• Zitat von SimsonFG

sogar mit CZ sprit? Ich bezweifle das D sprit schlechter ist eher andersrum!!!!!! Farbe anders- Geruch anders...

Hab ich auch so geschrieben...Tschechensprit ist qualitativ nicht so hochwertig.
    Aber das macht unseren Simmen trotzdem nichts ;)

Zur Zeit Mopedlos...

• Ok wird die Elba sein.. Hab Blinkschalter überbrückt und so.
    Hab schon ne neue bestellt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!