mit 6v zündung - 12v batt. laden???

• jooar hätte mal ne dumme frage kann man mit ner 6v unterbrecherzündung
    ne 12v batterie laden?
    also wollte mir en paar leds und so verbaun und will deswegen nicht ne 12v zündung verbaun denn meine 6v läuft echt perfekt!!!
    also ist es theoretisch möglich eine 12v batt. mit ner 6v zünd. zu laden???
    sorry wenns ne saudumme frage ist...
    aber würd mich scho interessieren...
    :crazy: :crazy: :crazy:

Verbrennt die Plastik Roller - ES LEBE DAS BLECH!!!

Meine S50-B1-> AOA2, Luffi EIGENBAU,Hintern hoch+riffelblech drunter, sr50 gabel, mz spezial federn... und vieles mehr...

• Nein kannste nicht...

Musst wenn dann teilweise auf 12V umrüsten. Du kannst ja deine Grundplatte mit ner neuen Bremslichtspule bestücken die 12V hat und dann alles auf 12V umrüsten (Bremslicht, Licht, Blinker, Batterie).
    Am besten kaufste dann noch ne 12V Lichtspule und machst vorne auch noch ne 12V Birne rein...dann haste komplette 12V Bordnetz.

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• lol hab weder blinker noch bremslicht noch batterie
    aber bremslicht hät ich gern wieder aber hab den original schalter (wenn man des so nennen kann) nicht mehr...
    wie kann ich des bremslicht wieder nutzen ohne riesen aufwand hat da jemand ahnung oder hat des scho mal jemand umgebaut...?
    thx scho mal!

Meine S50-B1-> AOA2, Luffi EIGENBAU,Hintern hoch+riffelblech drunter, sr50 gabel, mz spezial federn... und vieles mehr...

• Dann musst du aber trotzdem die Spulen auf der Grundplatte tauschen und zudem auch noch eine Schaltung einbauen die die Spannung begrenzt weil du dir sonst auf kurz oder lang das LED-Rücklicht kaputt fährst.

Zur Zeit Mopedlos...

• also en led rücklich hab ich nicht und will ich auch nicht hab so eins aus chrom drann... mit glühbirne find des irgendwie passender für die simme...
    led will ich nur en paar weiße unter der sitzbank(im riffelblech)
    danke für den tipp mit dem bremslicht schalter haste vieleicht auch noch en bild wie des drann gemacht wird oder so...

• LEDs kannste nur mit ordentlicher Schaltung dranmachen...Konstantstrom...

Vielleicht nächstes Mal direkt so ausdrücken, dass es alle verstehen ;)

Für LEDs brauchste aber keine 12V, da reichen auch die 6V, brauchst nur nen anderen Vorwiderstand...

Zur Zeit Mopedlos...

• wow das geht sorry kenn nur die mit 12v wiederstände
    cool wobekomm ich die???
    sorrry wegen ausdrucksweiße :lol:

• wie 2 wiederstände oder was?
    also 2 12v teile hintereinander löten oder was
    ich blick null durch....
    sorry :crazy: :crazy: :crazy:

• Zitat von Tommy

6v brauchst glaub ich den doppelten widerstand als bei 12v!?

lieg ich da richtig oder falsch? das war doch so ne art richtwert :?

nene, Fingers weg bei sowas :mrgreen:

Nehmt es mir nich übel, an Mopeds schrauben könnt ihr wohl aber mit Elektronik habt ihrs überhaupt nich xD

Man muss den Widerstand neu berechnen. Dazu gibts aber genug Rechner im Netz...

Zur Zeit Mopedlos...

• ohh man wollte doch nur en paar weiße leds an meinem moped(6v) machen wusste nicht das ich dazu en elektrik studium abschließen muss...
    man warum muss des alles immer so kompli. sein!

ok vielleicht hat des schon mal jemand gemacht leds an 6v und so wenn ja kann mir des vieleicht jemand erklären so das ichs auch versteh bitte!
    sonst dreh ich noch durch des kann doch nicht soo schwer sein :crazy:

• Is auch nich schwer!

LED nehmen, Daten dazu wissen (Spannung und Strom), Widerstand errechnen, kaufen und an die LED löten...
    Polarität beachten und fertig. Die Sache is in 3 Min. gegessen :roll:

Zur Zeit Mopedlos...

• ok na dann vielen dank noch mal! :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!