jungs was soll das bitet bringen sich da einfahc drau zu stellen???
nichts.
Alubaken in den schraubstock rein gespannt udn gebogen das teil zur not mit nem stück holz unterlegen udn vorschlaghammer benutzen.
Schiff Knkick0rn
-
-
Alubaken ?
wie spannst du das schiff in einen schraubstock ? -
Also ich hab den Gurt auf zwei Holsstücken, die so hoch waren, um wieviele cm ich den biegen wollt. Und Zwar den einen unter die Federaufnahmen und den anderen weiter hinten drunter, da wo der Tank angeschraubt wird, dort hab ich auch noch ein Holzstück genau drüber auf den Gurt gelegt und dann mit ner Schraubzwinge auf nen Tisch gespannt/gepresst. dann noch ne Schraubzwinge dort wos Rücklicht drankommt aufn O-Gurt und die kann man dann so lange festschrauben, bis der Gurt den Tischch berührt. Wenns schwer geht, kann man die Schraubzwinge auch mit ner Zange drehn (hebel...).
Mit der Methode könnte man auch kalt biegen, aber n Metallbauer-kumpel hat mir gesagt, dass dann das Metall spröde wird, also lieber n bissel heiß machen und noch besser wäre dann Abschrecken (in öl...).
Aber so kann man sicher nur kleine Gradzahlen biegen (Ich hab damit 10° hinbekommen).
Und wenn du keinen 100Kg-Menschen mitnehmen willst is da eigentlich auch stabilEdit: noch besser isses, wenn man ne 3. Zwinge noch auf die Federaufnahmen packt und leichter geht es, wenn man bei der Zwinge zum biegen noch zwei kleine montiert, so dass man dann immer große und kleine Zwingen im wechsel festzieht und man muss auch immer mal wieder die hinterste Zwinge festziehen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!