E oder U Zündung?

• Was bringt ne E zündung für vorteile? Is da was anderes als am unterbrecher?

mfg Flyser!

!!! STINO TUTS AUCH !!!
    ;) als Gehhilfe ;)

Und übrigens GENTOO LINUX AN DIE MACHT!!!

• achne format freilich haste keinen unterbrecher sonst würde des ja ne u zündung sein und keine e

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

• Kommt drauf an, es gibt auch Leute die mit E mehr Probleme hatten als mit U. Vom physikalischen Vorgang ist E aber eigentlich besser und auch nicht so verschleißintensiv. Nimm E Zündung - von U lass ich die Finger!

• @Format: soein NOOB bin ich auch nicht! Es ist mir schon klar was da anders ist ich wolte nur wissen was das für vorteile hat!

!!! STINO TUTS AUCH !!!
    ;) als Gehhilfe ;)

• mit meinen stino zylis hatte ich noch nie prob's mit der u zündung. bei dem sz hab ich den Unterbrecher mal gewechselt und noch irgendwas... aber ansonsten gabs da nie prob'. kann also so gehn oder so

würde sagen du hast die Frage schon falsch gestellt. "e-zündung oder Vape" müsste es heissen... ;)

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• was heißt gut gängiges Linux? naja z.Z. hab ich noch SuSE 9.0 auf meinem Laptop mach mir aber bald Gento(oder wie das heißt drauf) an nem festen rechner von meinem Bruder läuft das gut(SuSE 9) das ist unser Internet Sever

!!! STINO TUTS AUCH !!!
    ;) als Gehhilfe ;)

• Alles E-Freunde? Ich hör immer nur, dass man die Simmis gleich verschrotten kann, wenn die Elektronik-Zündung einmal hinüber ist. Dass es so krass ist, glaub ich zwar nicht...aber wenn mal der Baustein kaputtgeht, kostet ein neuer doch einen Haufen Geld, oder nicht?

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Kaputten E-Baustein hab ich auch noch nie erlebt.
    Das geht höchstens durch Kurzschluß.
    Ladespule oder Geber kann mal den Geist aufgeben. Aber das passiert nur wenn Pampe in die Lima kommt.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Ich hab noch nie 'nen Baustein geseh'n, geschweige denn einen kaputten. Ich lese und lese und lese, praktisch kann ich nur Standardsachen. Würd' manchmal sehr gern basteln, einfach mal zum Kennenlernen...aber mit nur einer Simmi, kaum Ersatzteilen und nur einer Garage, in der ein Mondeo Turnier steht, sieht's mit den Bastel-Vorraussetzungen nicht allzu prickelnd aus...schon platz-mäßig nicht.

Aber zurück zum Thema: Da meinte vor kurzem erst wieder ein ca. 30-Jähriger, dass er kurz nach der Wende seinen Baustein hatte wechseln lassen müssen...und er hätte dafür 1000DM bezahlt.

Glaubt ihr ihm?

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Meeensch.....das hab ich doch nur wegen des "Turnier" geschrieben...ein Kombi nimmt eben mehr Platz weg als eine Limousine.

MfG DK

(FAZ vom 05.02.07)

• :D Ich meinte das aber wegen der Elektronik.
    Bei Mondeo wäre das ein normaler Preis. Aber bei Möpi geht das garnich.

-gebannt

• Warum ist denn der allgemeine Ruf der E-Zündungen so schlecht? Hier an der Schule (ca. 20-30 Simmis) ist kaum jemand davon begeistert...

DK

(FAZ vom 05.02.07)

• Mit dem zitieren hab ich noch nich hingekriegt, deshalb Kopie.
    "U-Zündung hab ich vor über 20 Jahren schon entsorgt."
    Iss einfach Mist!

-gebannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!