SR50 - Bowdenzüge und Tachowelle wechseln aber wie?

• Hallo,
    ich habe mir vor zwei Tagen einen SR50 geholt da ging aber der tacho nicht richtig und die Bowdenzüge gingen schwer. Deshalb wollte ich diese jetzt austauschen ich weiß aber nich wie ich die abbekomme (also von der Armatur hab ich sie abbekommen und die Tachowelle vom nur vom Motor). Außerdem weiß ich nicht wie ich die neuen dann wieder dran bekomme. Gibt es dafür eine Anleitung? Oder könnt ihr mir helfen?
    Danke für eure Mühe

Gruß
    Goofy

• erstmal willkommen im forum...

dann ist das hier das falsche forum, gehört ins allgemein ganz oben.

zu deinem Problem: an den blinkers vorne befinden sich zwei schrauben, die richtung scheinwerfer zeigen (ins gehäuse rein.) die musst du abschrauben (nimm aber nicht die vond er telegabenl :wink: )

dann ist am zündschloss noch eine schraube und gegenüberliegend noch eine.. die müssen auch raus.,.

jetzt kannst du das tachogehäuse hochheben und die tacowelle abschrauben.

da dass gehäuse jetzt schon offen ist, kannst du den kupplungszug auch gleich noch ruasziehen. der wird einfach am griff und am, motor ausgehängt.

handbremszug wird auch einfach nur ausgehängt und wieder eingehängt....

ich glaube, das schaffst du 8)

• in fahrtrichtung rechts auf dem motor befindet sich ein kleiner plastiknoppen wi die welle draufgeschraubt wird..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!