Beratung für nen Neuling

• Voll erstaunlich dass es bei euch noch so viel 1:50 Gemisch an den Tankstellen gibt. Gibts bei uns garnitmehr ... nur ganz vereinzelt vllt. mal aber an den unmöglichsten Stellen wo ich eh nie bin ... von daher muss ich eh selber mischen was auch besser is ... ich fahr nur Super, mit was andrem läuft mein Möp garnit richtig ... mit Normal Benzin spinnt mein Standgas voll rum und sie springt viel schlechter an.

@Thradersteller
    gut dass du vom Roller zur Simson wechseln willst ... dann hängste deine Kollegen mim Roller ab :D Hab hier ne 4gang und ne 3gang, die 4gang zieht viel besser und auch an Bergen kommste besser hoch also empfehl ich auch 4 Gang.

Beim Kauf würd ich drauf achten dass der Tank von innen nicht verrostet ist, allgemein alles gepflegt ist, kleinere Sachen wie Blinker anbauen wär ja kein Problem. Aber wie schon gesagt wurde die Elektrik sollte allgemein halt noch funktionieren ... nich dass du da erst alles neu verkabeln musst.

Als kleiner Tip, im Biete hat einer ne S51 Enduro drin, vllt. is die ja was für dich! Er will zwar 700-800€ ham aber da ihm alle gesagt ham dass er maximal 500€ kriegt kannste den Preis ja versuchen zu drücken!

http://%22http//www.simsonfor…-t35197.html%22

Kansnt ja mal reinschaun wenn du die noch nich gesehn hast.

• Bei uns gibts im ganzen Ort an unseren 5 Tanken eine die hat Gemisch und die hat auch nur Auswahl zwischen 1:33 und 1:25
    Von daher bleibt mir garnichts anderes übrig...

Und ja, da wird das billigste verpanscht. Bekannter hat sich damit schon nen Klemmer geholt und das liegt nachweislich am Sprit...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

• Zitat von g33k0

Bei uns gibts im ganzen Ort an unseren 5 Tanken eine die hat Gemisch und die hat auch nur Auswahl zwischen 1:33 und 1:25
    Von daher bleibt mir garnichts anderes übrig...

Und ja, da wird das billigste verpanscht. Bekannter hat sich damit schon nen Klemmer geholt und das liegt nachweislich am Sprit...

Deswegen Misch ich meistens selber!!! :wink:

MfG.

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

• SpeedToy
    am besten du hörst dich mal bei dir um ob da noch einer ne karre hat die er nicht mehr braucht oder so

und zum thema sprit gemisch war bei uns immer so 5 cent teurer aber seit kurzen habe sie das auch nicht mehr

vielleicht ist es auch einfach nur kaputt,..
    Mfg Picat
    <<<<<<<<<<
    Ob regen Ob schnee simson fahren tut nicht weh!

• Zitat von g33k0

Wenn ihr die fertige Gemisch-Pampe euren Karren antun wollt: Bitte...

Da wird oft der letzte Mist verpanscht, sonst müsse man das Zeug ja kostenpflichtig entsorgen...

vieleicht zu Honekers zeiten war das so, heute gibt es so etwas wie kontrollen die prüfen was da drinne ist....

ich habe letztens meine MZ getankt, 1 Liter 1:50 gemisch kostete da 1,45 €

Aber kommt auch drauf an wo du wohnst hier in Westen ist es schwer gemisch Tasnkstellen zu finden... habe nur eine einzigste gefunden am rande zur Zone...

• Zitat von blueberlin

vieleicht zu Honekers zeiten war das so, heute gibt es so etwas wie kontrollen die prüfen was da drinne ist....

ich habe letztens meine MZ getankt, 1 Liter 1:50 gemisch kostete da 1,45 €

Aber kommt auch drauf an wo du wohnst hier in Westen ist es schwer gemisch Tasnkstellen zu finden... habe nur eine einzigste gefunden am rande zur Zone...

ich glaub dir kein wort!!!

gemisch kostet bei uns 175 - 180 cent..

und wenn du überlegst, das du schon 138 cent für !normal! ausgibst, dann haste wohl in polen getankt oder was?

• blueberlin: bist du och son wessi der ne abneigung gegen ossis hat, ich kann sowas net mehr hörn alles vorurteile, soviel dazu ... wenns kontrollen gäbe denn wär glaub ich mein auspuff ma nich zu gewesen vom gemisch... man muss wissen wo man gemisch tanken kann, wos gut is

@aeroheinz: hab vor ner woche in berlin für 1,479 /l !:50 getankt des stimmt scho ca. und des is auch io kein billigstoff

Wasser zu Wein, Öl zu Benzin - Jesus war ein Biker! :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!