1. Alu kann man Hartlöten
2. Ich denk mir mal, das diese Windleitbleche deswegen montiert werden, weil der Motor ja eigentlich nur im Windschatten des Motors hängt und somit etwas mehr Luft zufächelt. Und das is durchaus Sinnvoll. Da zählt wirklich bald jeder C°
windleitbleche am zylinder?
-
-
Nr. 2 bitte nochmal. Den hab ich jetz ni verstanden
-
-
alu kann man auch weichlöten, man muss bloß die oxidationsschicht abtragen und im ölbad löten damits nicht gleich wieder oxidiert.
-
Zitat
2. Ich denk mir mal, das diese Windleitbleche deswegen montiert werden, weil der Motor ja eigentlich nur im Windschatten des Motors
Ähm ja^^ War wo bissl viel gestern Abend. Ich meinte natürlich das Vorderrad
-
ich hattes damals an mein 3 kanäler dran, hat wirklich was gebracht weil vorher hat er sich doch zeimlich oft überhitzt. gerade im gelände snd die kühlrippen eh sehr schnell zu.
-
So, also kann man sagen egal wie auch immer,
es bringt eine niedrigere Temperatur im Zylinder! :mrgreen: :mrgreen:Das mit dem Löten, danke für die Auskunft, wieder was gelernt.^^
mfg sumo-driver
-
-
sehe ich das richtig, das du einfach "nur" die Kühlrippen vergrößert hast??
Wenn ja, dann ist das "Rad-Windschatten-Problem" damit ja nur zu einem sehr kleinen Teil verbessert, nämlich an den überhängenden TEilen, die eh am wenigsten heiß werden...Luftleitblech ercheinen mir daher schon sinnvoll, wenn man Hitzeprobleme hat, da dort die Luft so weit wie möglich an den Zylinder herangedrängt wird.
-
Ja, es wurden Kühlrippen angeschraubt!! Aber die sache ging eigentlich ganz gut !!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!