was fahrt ihr für autos? vids/bilder

• Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder

Zitat von S60Rider

Das sind die, die erst auf dicke Hose machen & wenn Mami mal den Geldhahn zudreht, mit dem Bus fahren :heuldoch: :D

;)

Nö, geh ja neben der Schule auch noch arbeiten und hab mein geregeltes Einkommen auf Lehrlings Niveau, wenn nicht sogar mehr. :heuldoch:
    Und das Auto (Peugeot 406) is eh nicht mehr viel wert...warum sollen wir es für 500 verkaufen und ich kauf mir für 2000 nen anderen ?? Bisschen sinnlos oder ??

Cabrio? Hast du dir das richtig überlegt. Sehr unpraktisch weil kaum Stauraum und auf der Autobahn nervig weil laut. Und ohne pflege hat so ein verdeck auch kein ewiges Leben und ein neues is nicht ganz billig. Also im Alltag möcht ich sowas nicht haben, höchstens mit Blechdach.
    Wie wärs mit einem Peugeot 206 cc 2.0 16v mit 136ps ?

ich hab mir schon gedacht dass solche antworten kommen
    für das "kriegt" entschuldige ich mich, es heisst natürlich "krieg"
    also das auto ist nicht blos für mich , da ich eh nix damit anfangen kann( ich bin jeden tag um frühestens hal 6 abends zu hause, da ich auf ner ganztagesschule bin), sondern auch für meine mom
    ich denke dass 120-150ps im rahmen sind und ich damit umgehen kann, falls ich mich jetzt überschätzen sollte, kleb ich am baum, aber so wie ich mich kenne, bin ich eh einer der die leistung nur abruft wenn er kann und wenns ungefährlich ist, dh tagsüber auf ner nichtbefahrenen landstraße oder so

mein vater kauft das auto weil er ein autofreak ist, meine mopeds muss ich mir nämlich selbst erarbeiten
    und nein ich will auch damit nciht angeben, aber nichts gegen n geiles auto

den bmw find ich gut weil er preiswert, leistungsstark und robust ist
    ausserdem find ich sieht er ganz gut aus

könnt ihr mir vll weiterhelfen
    ich hab nett gefragt und das einzige was kommt sind blöde antworten

und ja ich bin schon auto gefahren von 75 bis 286ps
    und ich muss sagen für mcih als"fahranfänger" haben die 75 bzw 90 ps nicht gereicht
    heute bin ich den fahrschulgolf mit 140ps gefahren und das war schon angenehm
    schöne beschleunigung und bobenraus is auch noch was gegangen
    vorallem der 2 und 3. gang habens mir angetan

ok btt
    was gibts denn noch in dem preissegment
    wie wärs denn mit nem opel calibra turbo?
    is zwar kein cabrio aber n coupe

mfg FBI
    ps: bitte streitet nicht über miene ansprüche oder einschätzungen, vll weis ichs in n paar jahren besser

@S60-Rider: Hätte da mal 'ne Frage...

Wie verhält sich dein Corsa beim Starten? Meiner geht auf ca. 2250 U/min hoch und tourt dann langsam auf seine 1100 U/min Leerlaufdrehzahl ab. (Später geht er dann auf die normalen 700 zurück).

Dreht der bei Dir beim Starten auch so hoch? Von unserem Astra bin ich das nicht gewohnt. Hört sich ja an, als würde man einen Rennwagen starten. :thumbup: :rolleyes:

Grüße

wie gesagt ich will dass meine mom im alltag damit fährt
    und scheiss auf stauraum, meine eltern haben noch nen van, da geht schon was rein
    mit dem verdeck hast du recht
    wie schnell kann man denn ohne verdeck fahren oder ist das auf der bahn überhaupt erlaubt, ich kenn mich da gar nicht aus

also der peugeot is bestimmt ein gutes auto, aber nichts für mich
    n kumpel von mir hat einen und das is ne lahme krücke und verdammt wenig platz

Zitat von chris619

Nö, geh ja neben der Schule auch noch arbeiten und hab mein geregeltes Einkommen auf Lehrlings Niveau, wenn nicht sogar mehr. :heuldoch:

:showpics:

Sicher ni mehr als im TVAöD ;) :heuldoch:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Zitat von Gamefire

@S60-Rider: Hätte da mal 'ne Frage...

Wie verhält sich dein Corsa beim Starten? Meiner geht auf ca. 2250 U/min hoch und tourt dann langsam auf seine 1100 U/min Leerlaufdrehzahl ab. (Später geht er dann auf die normalen 700 zurück).

Dreht der bei Dir beim Starten auch so hoch? Von unserem Astra bin ich das nicht gewohnt. Hört sich ja an, als würde man einen Rennwagen starten. :thumbup: :rolleyes:

Grüße

Naja wenn ich meinen Corsa starte, geht die Drehzahl auch erstmal hoch (weis jetzt ni genau auf wieviel Umdrehungen -> ich schau morgen mal nach ;) ) & danach auf choke Drehzahl von 1100 für 1min --> danach auf 700 Umdrehungen ;)

Der Z12Xe ist doch nen Rennwagen, war das ni so :thumbup: ;)

Gruß

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Zitat von chris619

Naja, maximal 400 verdiene ich im Monat dazu. Im Schnitt 250 bis 350€. Bei Saint-Gobain (Glasbude).

??

Tavrifvertrag Auszubildende öffentlicher Dienst

;)

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Naja, Rennwagen eher nicht ganz. :D
    Aber geht schon gut vorran. :cheers:

Zitat von chris619

Habs schon gegooglet gehabt :)

Naja, bin trotzdem noch Schüler. Und Mami und Papi zahlen ja auch noch. :heuldoch:

Hau rein :thumbup:
    ;)

:heuldoch:

Zitat von Gamefire

Naja, Rennwagen eher nicht ganz. :D
    Aber geht schon gut vorran. :cheers:

Wieviel hat den deiner Weg?
    Was hasten gelegt?

Gruß :D

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Zitat von FBI

also der peugeot is bestimmt ein gutes auto, aber nichts für mich
    n kumpel von mir hat einen und das is ne lahme krücke und verdammt wenig platz

Obs eine lahme krücke is, hängt etwas von motor ab :D . Es gibt in dem Auto Motoren von 60-180ps...
    Ich hab nen 206 1.6 mit 90ps, ne rakete isses nicht, aber geht schon. Platz hatter zwar jetzt auch nicht soo viel, ist halt nur ein kleinwagen. Für meine Zwecke zur uni fahren, mal mit freundin in urlaub fahren oder am WE mit kumpelz zu 5. zur disse düsen, langts alle mal :D

So ein Cabrio hat schon ein geiles feeling. Bin letztens erst n mazda mx5 offen gefahren, ist schon ein erlebnis, aber sowas gehört als zweitwagen in eine garage und nur am wochenende rausgeholt und nicht jeden tag damit zur arbeit oder einkaufen fahren und durch den winter prügeln.

Zitat von S60Rider

Wieviel hat den deiner Weg?
    Was hasten gelegt?

Gruß :D

71500 km hatter runter, muss mindestens nochmal das doppelte laufen. ;)
    Hat neue Antriebswellen bekommen, TÜV/AU Neu, Große Inspektion gemacht,
    Unterbodenversiegelung Neu und anosonsten top gepflegtes Auto.
    Mit el. Fenstern, el. Spiegeln, Klima, Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanlage,
    Nebelscheinwerfern, etc auf Alufelgen mit neuen Sommerreifen
    und neuen Winterreifen auf Stahlfelgen.

'Nen 5er mit 1 Jahr Garantie. ;)

Grüße

um mal auf deine fragen einzugehen, cali-turbo... never, zu giftig, vorallem, wenn deine mom auch damit fahren soll.

wie gesagt astra g cabrio, coupé oder sonstwas, gibts als normalen 2 liter, 2.2er und als turbo.
    sonst fällt mir in der preisregion, mit den austattungswünschen echt nicht viel ein, ausser vielleicht der schon angesprochene peugeot406 coupé.

nen japse is im unterhalt wieder deutlich teurer...

mfg tobi

Das kann ich bestätigen.
    Die Calibra Motoren reißen ab 4000U/min mit einem Schlag den Karrn nach vorne,
    das ist echt abnormal. :D :D

mein pa tendiert schon sehr zum 3er
    ich will mir aber auf jedn iwann mal nen evo kaufen(mitsubishi) und ne eclipse cabrio is auch geil
    naja wir wohl auf nen 318i oder 320i e36 oder e30 hinauslaufen
    ende des jahres

Zitat von FBI

mein pa tendiert schon sehr zum 3er
    ich will mir aber auf jedn iwann mal nen evo kaufen(mitsubishi) und ne eclipse cabrio is auch geil
    naja wir wohl auf nen 318i oder 320i e36 oder e30 hinauslaufen
    ende des jahres

Und da machst du dir jetzt schon nen Kopf? Oh man... Ads? :thumbup:

Entfallen ohne Ersatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!