was fahrt ihr für autos? vids/bilder
-
-
Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
ich wusste das wieder so nen spruch kommt. Das ist kein OZ verschnitt sonder sind ATS DTM in 9x17. Karosse is komplett original GSI. Motor ist ein v6 aus vectra a / calibra. Und nein das auto ist noch nicht weggegammelt und besitzt keinen rost. Aus dem Kinderarten mit den Stichelein von VW und Opel sind wir doch schon lange raus oder nicht.
-
Zitat von chris619Ah, einer mit Geschmack. BMW ist schon was feines.
Allerdings ist der E 92 (3er Coupé; natürlich in weiß) mein Traumauto.
Und diesen Traum werd ich mir nachm Abi auch erfüllen.Warte mal, am 10.03.2009 solltest du noch ein 10 Jahre altes Auto mit 225000km bekommen?
Welcher Geldsegen ist da jetzt denn eingetroffen?Zitat von chris619Ich werd im Oktober 17. Bekomme dann auch mein Auto. Soll damit u.a. Oma spazieren fahren.
Im Sommer mach ich meinen Schein (B17) und hätt gleichzeitig noch A gemacht, aber ich darf einen Führerschein ja erst frühestens ein halbes Jahr vor dem jeweiligen Geburtstag machen.
EDIT: Ich hab letztens geschrieben, dass mein Auto draußen steht bzw. unterwegs war, weil mein Dad damit z.Zt. noch fährt. Und nein, ich fühle mich jetzt nicht i-wie toll, weil ich sonst was für ein teurers Auto von meine Eltern gesponsert bekomme, das Teil ist 10 Jahre alt und hat 225.000km runter...
Bist du jetzt schlau ?? -
Also:
Am 30.10. werde ich 18, hab aber dann noch über 1 Jahr Schule. Ich mach ja 13 Jahre (wegen berufliches Gymnasium). Zum 18. bekomm ich Vaterns Peugeot (10 Jahre alt, derzeit ca. 230.000km), wenn nicht sogar schon zwischen 17 und 18, kommt drauf an, wann er sich ein neues holt.Hab ich mein Abi, will zur BW, ne Offizierslaufbahn einschlagen und dann studieren. Da ja bekanntlich der Verdienst dort nicht der schlechteste ist, kann man sich ja auch mal was leisten.
Denkst du, ich hol mir mit 18 (selbst wenn ich das Geld hätte) nen 170 PS-Geschoss ???
Und ehrlich gesagt, dürfte dich der Geldsegen, wenn er denn eingetroffen wäre, kaum interessieren.
-
Ich mag nur keine Poser...und da die Bund-Sache noch nicht feststeht, stimmt die Aussage, was du dir erfüllen wirst, noch gar nicht. :p
Ich war letztens in Neubiberg, Oberklasse war auf den Parkplätzen die Ausnahme. Denn sooo massiv verdient man dann doch nicht.Zitat von chris619Hab ich mein Abi, will zur BW, ne Offizierslaufbahn einschlagen und dann studieren. Da ja bekanntlich der Verdienst dort nicht der schlechteste ist, kann man sich ja auch mal was leisten.
Und es heißt übrigens "Offizierlaufbahn", ohne "s". Sag das in Köln und sie werden dich sofort auf der Schippe haben.
"Dreiecktuch! Nicht 'Dreieckstuch'...es heißt ja auch nicht 'Bockswurst'!"
-
Also ich find cyrus kadett schick
Auch die Felgen sind nett =) Ich frag mich warum du nichtmeh den GSI Motor drin hast? Das sind doch die absoluten Traummotoren....den v6 find ich eher träge... höchstens für nen C20LET könnt ich mich noch begeistern lassen...ansonsten gsi motor ist hammer..... und das obwohl ich fast VW
(Audi) fahre
Ansonsten bin ich aber auch nicht so der Opelfreund....gibt aber paar Ausnahmen und wer technisch begeistert ist...dem ist wohl egal ob da Opel oder VW auf dem Motor steht
-
Zitat von DerKnechtIch mag nur keine Poser...und da die Bund-Sache noch nicht feststeht, stimmt die Aussage, was du dir erfüllen wirst, noch gar nicht. :p
Ich war letztens in Neubiberg, Oberklasse war auf den Parkplätzen die Ausnahme. Denn sooo massiv verdient man dann doch nicht.Und es heißt übrigens "Offizierlaufbahn", ohne "s". Sag das in Köln und sie werden dich sofort auf der Schippe haben.
"Dreiecktuch! Nicht 'Dreieckstuch'...es heißt ja auch nicht 'Bockswurst'!"
Ein Poser bin ich nicht, will ich auch nicht werden, schon von der Erziehung her. Ich kann auch nicht sagen, dass wir (oder meine Eltern) reich sind, konnte ich noch nie. Demzufolge fällt das prahlen mit großen Autos aus, aber das ist ein Ziel, was ich mir erarbeiten möchte.
Von daher, hm weiß nicht, aber ich bin nun wirklich kein Poser.
Ok, dann war es blöd ausgedrückt. Ich würde mir gern diesen Traum erfüllen wollen, wenn ich meine Offizierlaufbahn bekäme !!Ich hoffe, wir können in der Sache so langsam das Kriegsbeil oder den Klappstuhl begraben, du hast mich nun schon zum 2. Mal drauf angesprochen. :p Nich das es mich stört, ich finds nur i-wie komisch...
Achja: Wie sagt mein Deutschlehrerin immer: Deutsche sprache, sehr schwere Sprache.
-
Der v6 mag wohl träge sein in einem calibra vectra. Wenn man serien getriebe und schwungrad fährt. Das ist aber nicht der fall. Original schwungscheibe vom v6 wiegt 16kg man kann die vom 16v verbaun die wiegt 6kg dazu noch die kupplung vom 16v und das getriebe vom 16v dann geht der v6 recht ordentlich vorwärts den c20let fahrn schon zu viele da der aufwand beim v6 wesentlich größer ist da der kadett keinen motorhalter hat wie astra vectra calibra musst du selbst was baun.
gruß
-
Zitat von chris619Achja: Wie sagt mein Deutschlehrerin immer: Deutsche sprache, sehr schwere Sprache.
Die deutsche Sprache wird dir beim Bund schon noch beigebracht werden... und solang du keine anständigen Leistungen bei der BW zeigst wirst du auch kein Studium finanziert bekommen...
Die wollen sehen das du dort bist um dort zu bleiben und zu dienen... nihct um nach dem Studium zu gehen...
Und wie Blümchenpflücken wird es auch nicht werden... Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen...Sry.. ich rede nur als Laie... mein Antritt wurde auf Nach-Ausbildungszeit verschoben
-
Das beim Bund den ganzen Tag Eierschaukeln agesagt ist, ist mir klar. Und das die mir einen Studienplatz anbieten ist eig nur das i-Tüpfelchen. Mir ist der Rest (Versorgungsdienst, wenn ich die Bedingungen erfüllen werde auch Pilotenschein) wichtiger, aber man kann ja mitnehmen, was man bekommt. Schadens wirds hoffentlich nicht.
Und es ist sowieso ne Sache, die mich schon lange interessiert.B2T
-
Zitat von chris619
Ein Poser bin ich nicht, will ich auch nicht werden, schon von der Erziehung her. Ich kann auch nicht sagen, dass wir (oder meine Eltern) reich sind, konnte ich noch nie. Demzufolge fällt das prahlen mit großen Autos aus, aber das ist ein Ziel, was ich mir erarbeiten möchte.
Von daher, hm weiß nicht, aber ich bin nun wirklich kein Poser.
Ok, dann war es blöd ausgedrückt. Ich würde mir gern diesen Traum erfüllen wollen, wenn ich meine Offizierlaufbahn bekäme !!Ich hoffe, wir können in der Sache so langsam das Kriegsbeil oder den Klappstuhl begraben, du hast mich nun schon zum 2. Mal drauf angesprochen. :p Nich das es mich stört, ich finds nur i-wie komisch...
Achja: Wie sagt mein Deutschlehrerin immer: Deutsche sprache, sehr schwere Sprache.
Ich beschäftige mich aktuell mit dem selben Thema (Studium beim Bund nach dem Abi, da auch bei meinen alten die Knete nicht dicke sitzt). Glaub mir, die Knete für ein so neues (hochwertiges) Auto wird da auch bei dir nicht schnell drinn sitzen. Überschätz das nicht.
Der Verdienst mag nicht schlecht sein, aber Geldsegen ist was anderes. Der Geldsegen kommt nach Studium und Bundeswehr ...
Ich bezweifel, dass du es schaffst von dem Wehrsold jeden Monat genug zurückzulegen um dir den nach 5 Jahren leisten zu können. Da müsstest du schon SEHR schmal leben.@ Topic
Ich fahre kein Auto und werde ich auch in Zukunft nicht. Oberste Priorität ist ein klassisches oder sportliches Motorrad. Wenn es doch mal 4 Räder sein müssen, hält der 08er Meriva meines alten Herren her.
-
Sollten wir in 5-6 Jahren an den Thread bzw. an das Forum denken, poste ich noch mal, ob es was geworden ist.
Und ehrlich gesagt, ist es heute kein großes Thema ein großes Auto zu fahren. Wenn sich selbst Hartz4-er sich nen neuen Octavia mit passabler Ausstattung leisten können...
.
-
Das nennt sich dann aber Leasing, und Besitz ist was anderes
Ob es kein Problem ist, ein großes Auto zu fahren frag mal deinen Daddy, der wird dir da schon erzählen wie es wirklich ist.
-
Ja, aber ich denke doch, du weißt auf was ich hinauswill.
-
Zitatich wusste das wieder so nen spruch kommt. Das ist kein OZ verschnitt sonder sind ATS DTM in 9x17. Karosse is komplett original GSI. Motor ist ein v6 aus vectra a / calibra. Und nein das auto ist noch nicht weggegammelt und besitzt keinen rost. Aus dem Kinderarten mit den Stichelein von VW und Opel sind wir doch schon lange raus oder nicht.
...ein angepi***ter Autoliebhaber, da haste aber was verpaßt.
Ich hab nu so gar kein Problem mit Opel.
Und das mit dem froh sein, das nicht weggegammelt, war kein blöder Spruch, sondern kann man halt wirklich drüber froh sein, das so nen E noch erhalten geblieben ist (denn viele sinds nicht mehr).
Die Felgen sind halt nicht mein Geschmack ob die von ATS oder sonst wem sind.Auch ATS sind nicht immer toll, eigentlich eher seltenst - ATS hatte einen Wurf der einfach sowas von gerockt hat (seinerzeit.... und auch noch heute) und dann konnte die sich gewaltig ausruhen und nur noch Schriftzüge aufs Alu leimen und gut wars.
-
marvin halt die füße still es gibt noch mehr E kadett als du denkst. Du hast hier noch kein bild reingestellt also ...................
-
Bekannter hat beim Bund studiert - ist hardcore. Also der hatte wirklich keine Ruhe, wegen der Trimester an den Bundeswehrunis. Dafür wird man "garantiert" schnell fertig (sofern man mit dem Druck klarkommt!) und hat dann halt noch seine Jahre abzulatzen. Inzwischen sitzt er in England (nicht mehr beim Bund), verdient jetzt aber auch nicht mehr als ich. Was auch immer das bedeutet
Also die Leute die den Bildungsweg beschritten haben sind schon gefragt, aber 12 Jahre bei dem Verein abgammeln wäre nix für mich. Das hat ihn zweitweise auch ziemlich angenervt.
Der Verdienst während Ausbildung/Studium ist schon gut, da hat man recht neidisch rübergeschielt... hatte immerhin immer so das doppelte bis dreifache von dem am Start, was ich zur Verfügung hatte. Hat sich allerdings relativiert als ich angefangen habe richtig zu jobben neben dem Studium.
Aber ich glaube nicht, dass du dir als erstes einen relativ neuen 3er hinstellen wirst. Das Hauptproblem werden nämlich deine Fahrtkosten sein, um wenigstens AB UND ZU deine alten Kumpels zu sehen. Die schicken dich nämlich richtig schön durch Großdeutschland, er ist z.T. jedes zweite Wochenende mal eben 1700km gefahren. Er hatte irgend ne alte, aber zuverlässige "Schaluppe", nach dem Motto "Hauptsache fährt und Unterhalt ist günstig". Damit lag er zwar schon vor mir und meinem Lada Samara Hanseat, aber der hatte auch irgendwie seinen Style, hier im tiefen Westen
Naja, du wirst schon sehen. Aus meiner Sicht spricht nix dagegen Träume zu haben - ich träume ja auch von ner 1200GS Adventure und weiss im Traum nicht wie ich das Ding finanzieren soll. Ausser ich hau' den Audi weg und stell dafür das Möp hin... aber ob ich so hart bin? Ich weiss nicht.
-
-
...ah jetzt hab ich verstanden, hier ist einer der angepisst ist, eben weil man angibt nicht dieser Anti-Opel-Haltung verfallen zu sein und damit nicht 1:1 dem VW Fahrer Raster entspricht - tut mir leid...
Bild von meinem Auto...naja, hab ich jetzt nicht für so spektakulär gehalten, aber von mir aus...
310.000km auf der Lampe, bei Wind und Wetter, bei 50m über NN oder auch 2000m...
[Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/user/090419/zd79c22w.jpg]
Ich hoff jetzt ist es wieder verheilt
-
Ich denke der ist BLECHtief?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!