Einfahren eines 60 ccm Zyil.

• Zitat von Schmetti

Ja fahrt ma mit 1:33...schön qualmen musses und richtig schön den auspuff und die Kolbenringe zubacken. Viel Spaß beim Zyli schleifen...

ich bin schon mit 1:33 gefahren und nich wenig km!!! also sei man leise^^is deine meinung mach das so viel spass wünsch ich dir ;)

• Will sich nur einer wichtig machen!!! :roll:

Natürlich einfahren 1:33!! :D

MfG. :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

• Zitat von Schmetti

Seid ihr nich dicht? Motoren werden zu allererst mit Zweitaktöl gefahren. Und zwar mit dem Gemisch, nit dem er auch später laufen soll: 1:50

200km einfahren reichen beim Stino. Einfahrregeln gibts nicht. Man muss so fahren, wie der Motor sich wohl fühlt, und ihn auch fordern. Man merkt, ob er höher drehen will oder nicht. Wenn nicht, warten und weiterfahren, und zwar so, wie er kann.

Schönen Gruß

son quark erzählt mir nichma meine mutter und die hat nu wirklich kaum ahnung von moppeds :heuldoch:

umbrella.. ella... ella, ich mag mortadella.. della.. della
    Mein Fuhrpark

S51 E 2-4
    S51 B 1-4
    S51 B 1-4
    Kr51/2
    Ts 150 2x
    Ts 150 in teilen
    Trabant 601

• kann mich da nur anschließen

guck mal in Bücher über Simson da wird überall gesagt mit 1:33 einfahren und bei den Km angaben geht es teilweise bis zu 800km

vielleicht ist es auch einfach nur kaputt,..
    Mfg Picat
    <<<<<<<<<<
    Ob regen Ob schnee simson fahren tut nicht weh!

• Einfahren ist eine Sache für sich, manche schwören drauf andere sagen das wär nicht nötig, jeder hat eine andere Methode...

Fakt ist es gab noch keine Vergleichsmessungen zwischen einem eingefahrenen und einem nichteingefahrenen Motor (könnt ja mal jemand machen).
    Es gibt auch kein "richtiges Einfahren" und falsches Einfahren, in Mofapower gibts Idioten die beharren darauf die ersten 1000km max. halbgas

Und noch ein Euro ins Phrasenschwein "man muss den motor immer etwas fordern" (das geht nach ein paar Motoren iwann mal ins Hirn über und man macht sich übers einfahren keine großen Gedanken mehr)

Umbauen ist cool, original zeitlos

Stolzer Wessi, wir haben Bananen und ihr nicht :)

• Also wegen dem öl! Quernd schwört drauf und ich bin auch damit gefahren nie probleme gehabt. Musst halt nurn bisschen fetter mischen. Und beim einfahren mit 2 taktöl sowieso 1:33. Wer was anderes behauptet hat keen plan ne schmetti.

MFg Seppel

KR51/2 mit einem 77 SZ von QT und Vape

• Zitat von Schmetti

...Und zwar mit dem Gemisch, nit dem er auch später laufen soll: 1:50

Du hast du dir was falsches gemerkt. Motoren werden mit den DREHZAHLEN eingefahren, mit denen sie später laufen sollen. Deswegen sind Tipps wie 'Immer ganz vorsichtig fahren' Quark. Hab nu auch noch keine 100 Zylinder eingefahren, aber die Argumente sind einfach logisch. Hab meinen Stino-60er schon nach 40km für ein paar Sekunden voll aufgerissen, und zwar in allen Gängen.

(<disclaimer>Selbstverständlich sollte man sich bei Tuning-Zylindern an die Einfahrhinweise des Tuners halten.</disclaimer>)

Und daß der Motor mehr Schmierung braucht ist absolut keine Frage, sonst würde das nicht in jeder einzelnen Betriebsanleitung zu jedem Simson-Kleinkraftrad stehen. Ist einfach eine Vorsichtsmaßnahme. Hypothetisch kann man meinetwegen zehn Zylinder problemlos mit 1:50 einfahren, und der elfte klemmt dann. Mit 1:33 fährt man zwanzig ein, und erst der einundzwanzigste klemmt.

Aber mir erzählen auch immer wieder Leute aus DDR-Zeiten, daß die ihre neuen Simmen nie eingefahren hätten. Frisch aus dem Laden und volles Rohr losgeheizt, ging auch.

Grüße
    k

• Zitat von Schmetti

Ja fahrt ma mit 1:33...schön qualmen musses und richtig schön den auspuff und die Kolbenringe zubacken. Viel Spaß beim Zyli schleifen...

Also bei mir hat nichma 1:25 gequalmt :heuldoch: Zumidnest nich übermäßig...

Nja sicher 1:33. 500km auf alle Fälle durchhalten. 100km schonen,ab 100 wie gesgat 3-Sekunden Regel hat sich auch bei meinem eigentlich gut gemacht.

MfG

Entfallen ohne Ersatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!