problrmr mit meinem SR 50 B4

• erstmal: hallo und willkommen hier

dann: brauchst du zum starten nur eine batterie, wenn du einen E-Starter hast.

hast du aber nicht: du musst den kickstarter runter treten, dazu benötigst du keine bakterie.

drittens: brauchen wir informationen: welche zündung, welcher vergaser, etc.!

vorher gehts nicht

• Tach erstmal,

Nimm mir's nicht übel, wir helfen dir wirklich gerne. Aber gewöhn dir bitte an ansatzweise lesbar zu schreiben. Das heisst Satzzeichen und Rechtschreibung in groben Zügen. Nur das man es lesen kann ohne Kopfschmerzen zu kriegen.

Weisst du das Baujahr vom Roller?
    Hast du am Lenker einen 'Start'-Knopf? Also nicht den Start-Hebel den man nach rechts ziehen kann (das ist der Choke), sondern 'nen richtigen Knopf?

Grüße
    k

• Sprit drin, Sprithahn offen, Zündung an?

Beim ankicken mal mit Choke und ohne probiert?
    Schraub mal die Zündkerze raus und guck, ob sie nach dem Kicken nass ist.

Falls ja, steck die ausgebaute Kerze in den Kerzenstecker, halte das Gewinde der Zündkerze an den Zylinderkopf, mach die Zündung an und kicke. Dann schau, ob die Zündkerze funkt (vorsicht, nicht dran packen, sonst zuckts ;))

Haste mal probiert, anzuschieben?

Aus Hackepeter wird Kacke später

• Kerze sollte 0,4mm Abstand haben.

Hat die Kerze denn gefunkt???
    Solltest hier schon die Vorschläge befolgen und Antworten darauf geben, wenn Du geholfen haben möchtest

Aus Hackepeter wird Kacke später

• Eigentlich sollte der Kerzenabstand 0,4mm betragen. Könnte sein daß es daran liegt, glaub ich aber nich. Hast du gemacht was Rubberbone geschrieben hat? Vielleicht hast du ja gar keinen Funken.

Und, was fast wichtiger ist... Du hast den Roller scheinbar noch nicht lange, oder? Lief der denn vorher? Wenn nicht, wie lange stand der rum? Hat dir der Vorbesitzer irgendwas gesagt, was gemacht werden müsste oder ob irgendwas an der Möhre spinnt?

Wenn das Ding nämlich lange stand wirst du sowieso um eine grobe Grundreinigung nicht drumrumkommen. d.H. Vergaser komplett säubern, Benzinhahn, Benzinschlauch, Luftfilter, ggf. Auspuff, Ölwechsel...

Grüße
    k

• Re: probleme mit meinem SR 50 B4

Hast du die Zündung an? :|

Zitat von Sido1008

ich habe so ein hebel wo drauf steht start denn muss ich nach rechts drücken .

weil nur weil du den CHoke auf machst springt die Karre nicht an.

vielleicht ist es auch einfach nur kaputt,..
    Mfg Picat
    <<<<<<<<<<
    Ob regen Ob schnee simson fahren tut nicht weh!

• und hatte sie jetzt Funken oder nicht.

MAch am besten mal ne neue Kerze rein.

vielleicht ist es auch einfach nur kaputt,..
    Mfg Picat
    <<<<<<<<<<
    Ob regen Ob schnee simson fahren tut nicht weh!

• Wie testest du denn, ob der Funke da ist?

Am besten mal den Kerzenstecker abschrauben und das Kabelende gegen Masse (z.B. Zylinderkopf) halten. Dann kannst du genaueres zum Zündfunken sehen.

Wenn er dann mal da ist und mal nicht, solltest du sämtliche Kabelverbindungen, die Zündspule und die Grundplatte überprüfen.

Außerdem bei E Zündung den Geber und bei U Zündung den Kondensator.

Grüße

• Nein, er hat einfach keine Lust :strange:

Ja, wenn kein Zündfunke kommt, dann wird auch nichts Zünden. Zumindest nicht beim Benziner :mrgreen:

Grüße

• ooooohhhhhh maaaaaaann, er will nicht starten, hat er deswegen keinen Zündfunken

hast du ne unterbrecherZündung oder ne Elektronische Zündung?

• Zitat von aeroheinz

ooooohhhhhh maaaaaaann, er will nicht starten, hat er deswegen keinen Zündfunken

lol :mrgreen:

Grüße

• Du sollst nicht die Kerze im Kerzenstecker an Masse halten, sondern den Kerzenstecker + Kerze abmachen und das Kabel dann an den Zylinderkopf mit maximalem Abstand von ca. 0,5cm halten. Wenn es dann immer funkt, ist alle ok, ansonsten sag nochmal bescheid.

Grüße

• Re: probleme mit meinem sr50 b4

Zitat von Sido1008

ich habe einen mit chok . keinen e-starter .
    da ist so ein hebel zum rechts rüber drücken !

ich glaub, du hast einfach keine ahnung, wie man das mopped anmacht.

also: Zündschlüssel ins zündschloss... anmachen.

jetzt: Kickstarter (hebel auf der linken seite unten am trittbrett)

wenn die kiste nach mehrmaligem zügigem heruntertreten nicht anspringt, choke ganz nach rechts drücken und wieder den Kickstarter heruntertreten. (max 8 mal)

wenn er angesprungen ist, hebel nach links und ein !bisschen! gas geben

wenn er nicht angesprungen ist, machst du entweder immer noch was falsch, oder es ist was kaputt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!