Moin jungs weiß haben schon viele gefragt und suche hab ich au schpon benutzt...
Also wollt mal fragen wer das gemacht hat... und ob das mit nen simson rad hinten passt...
hat jemand noch bilder von sollchen umbauten??
Mfg
Moin jungs weiß haben schon viele gefragt und suche hab ich au schpon benutzt...
Also wollt mal fragen wer das gemacht hat... und ob das mit nen simson rad hinten passt...
hat jemand noch bilder von sollchen umbauten??
Mfg
hab mich damit au ma beschäftigt, kann mich aber nur noch wage erinnern... also de kette von ner mz is dicker.
also mz-kette in s51 geht, hatte ich auch. allerdings war da nur das ritzel simson, kettenrad war mz.
glaube aber n TS Motor soll einfacher gehen. will mich da aber nich festlegen.
Man kann jeden MZ-Motor in die Simson einbauen.
Eine vorherige Maßaufnahme ist unerläßlich.
Dann muß man sich schon mal seinen Kopf anstrengen, wie man eine sichere Motorhalterung baut. Kettenantrieb usw. müssen dann entsprechend angepaßt werden.
Das ist alles kein Problem, wer gutes Werkzeug, Material und Räumlichkeit hat.
Der
Konstrukteur
hi
also wenn ich ca.125ccm im moped haben will hätte ich eine bessere idee
.....
....
....
siehe signatur <<< :mrgreen:
mfg
Nach 10sek mit der SuFu kam folgendes raus
https://www.simsonforum.net/mz-etz-motor-i…ght,simson.html
Dürfte eigtl alles beantworten.
Mit einem 150er TS-Motor is der Einbau recht einfach.
Man kann die normale Simson-Motorhalterung verwenden und muss nur eine Hülse
oder ein paar Muttern als Distanz dazwischen machen und schön fest anziehen.(dadurch kann man ggf. gleich die Kettenflucht korrigieren)
Wer Angst hat, dass das noch nicht hält kann noch ne Halterung vom Zylinderkopf zum Rahmen machen.
Das hintere Kettenblatt von der mz wird einfach auf die Zähne vom Simson-Kettenblattl geschweißt.
Musste nicht machen. Mit der Kette gab es bei uns auch keine Probs. Also könnte das originale Ritzel bleiben.
Traudi Schau mal in den anderen Thread da siehst du unseren umbau
Ja ist richtig, aber wenn man nicht gerade ein Rollerrad hat, kann man dann den 4. Gang nicht mehr nutzen.
Schon beim Mz-Ritzel + 16-Zoll Simson Rad ist man selten im 4. unterwegs.
Zitat von beaverNach 10sek mit der SuFu kam folgendes raus
https://www.simsonforum.net/mz-etz-motor-i…ght,simson.html
...vor allem weil der Thread auch von Traudi gestartet wurde... ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!