sagt mal warum bekommt mann die etz nur auf 17ps mitn 4K wenn ich mehr haben will was muss ich ändern warum ist der motor zum tunen schlecht liegt es am langen hub ...... bitte klärt mich auf
mfg
sagt mal warum bekommt mann die etz nur auf 17ps mitn 4K wenn ich mehr haben will was muss ich ändern warum ist der motor zum tunen schlecht liegt es am langen hub ...... bitte klärt mich auf
mfg
Klar ist da mehr möglich, doch man sollte sich fragen, wo liegen die Grenzen ? Die MZ-Motoren sind auf Drehmoment ausgelegt. Außerdem sind Ersatzteile ein ganzes Stück teurer als bei der Simson. Also wird da lieber dezent die Leistung gesteigert. Auch Privattuner habe ihre liebe Mühe, der MZ Leistung zu entlocken. Der Auspuff trägt da sein übriges bei.
Wer bietet eigtl noch Kits an ? LT hat seins ja aus dem Shop genommen.
naja deswegen bei der etz wären es ja alles sonderanfertigungen aber ich sage mal so was wäre denn mit seriennaher optik drinn??? also reso in stino look z.b. nen alten den lt mit seinem kit angeboten hatte.........ich wär bei einem den ich vertrauen kann auch bereit des geld auszugeben
mfg
rzt aber der preis
wenn du den MZ Motor tunen willst müssen erstmal die bewegten massen verringert werden um damit KW Haupt und Pleulllager zu entlasten und das der motor nicht so träge ist
also zumindest erstmal die Kurbelwangen abdrehen und evtl neu wuchten falls nötig und wenn es sowas gibt was ich nicht weiss müssen standfestere Lager in und um die KW herum verbaut werden und dann kannst du anfangen nach leistung zu suchen...aber dir wird wie gesagt die KW geschichte die grenze vorgeben...
ich denke um die kw und die lager brauchst du dir keine sorgen machen. meine 300er 5-kanal hat 10000km dauerfeuer gesehen. die lager waren danach noch tip top. gedreht hat sie auch über 7000.
150er membran wäre mein tipp. 170ccm sind auch drin. mfg
ja 170ccm wäre dann??? gehause aufbohren ??? und andern zyli oder wie muss ich mir des vorstellen??? weil die laufbuchse schon sehr dünn is.... gibt es irgentwelche fremd zylis die bei der etz passen würden also mit ner andern oder abgeänderten kw???
mfg
170ccm geht im orginalzylinder aber nur in verbindung mit membran oder sonderanfertigung vom kolben. mfg
naja habe gerade mal geschaut es gibt ja zylinder für die dt 125r mit 57er hub und damit 185cm³ könnte man doch was machen ok des gehäuse müsste bearbeitet werden und ne neue kw aber dann mit der richtigen distanzplatte müsste doch was gehn ????
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!