Das Langstrecken Moppedrennen

• Re: Das Langstrecken Moppedrennen - PDF Boxenplan S.53

Eigentlich nen schönes Wochenende, aber die Streckenposten waren echt nicht besonderst, es lagen durch z.B stürze mitten in der Kurve, und wer räumt sie weg? Niemand, erst nachdem was gesagt wurde kamen die dann langsam in Bewegung...

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

wäre ich auch dafür oder schicke videos oder so :)

S51 B2-4
    Bj. 1983

Reich 86er
    20er Mikuni
    5 Gang Getriebe (24:32)
    5 Lamellen + 1,8 TF Kupplung
    LTM 85 Auspuff
    Vape 70-3

• Hallo,

na dann will ich auch meinen Senf dazugeben :D
    Für mich/unser Team war diese Jahr das erste mal und es war einfach ma genial!
    Viele nette Menschn und nur wenige Idioten (danke das mein Auto trotz Regen in der Nacht + Lappen putzen immernoch aussieht wie sau :hammer: ).

Leider habt ihr Recht mit den Streckenposten, das ist auf jedenfall ausbaufähig.
    Dennoch war der Rest Organisation einfach mal spitze. Das muss man erstma hinbekommen und auch das Qualifying fand ich sehr amüsant :thumbup:
    Auch die Streckenführung fand ich genial- richtig anspruchsvoll !!!

Den gestürzten wünsch ich gute Besserung.
    Man sieht sich auf alle Fälle nächstes Jahr :rockz:
    und da überlebt hoffentlcih unser "hauptmotor" diesmal das Training.(wobei unser 2ter Motor auch geil ging :evil: )

Gruß an alle Teams und noch einen schönen Muskelkater vom team #66! :thumbup:

Erstmal vielen Dank an das Team von Sachsenbike, hammergeiles Wochenende, auch wenns bei uns nicht so lief wie geplant. Nach 2h basteln und probieren und 3Zylindern konnten wir dann endlich auch mal ordentlich Runden schrubben. Und dafür möchte ich auch erstmal allen Helfern und Gönnern danken:

Psycho_fe
    BT-Racing-Team
    Entenracing
    Langtuning
    MRS
    SFB
    ZT-Tuning
    2Stroke Racing
    Und die mit dem Kompressor neben uns :D

Zum Glück hat auch das Wetter gehalten, wir hatten nur Slicks mit.

Nunja, das mit den Streckenposten ging schon. Richtig "Professionelle" Streckenposten wollen auch bezahlt werden, nun rechnet da mal mit 20€ die Stunde, bei 10 Leuten und 12 Stunden macht das 2400€. Und was wurde insgesamt als Anmeldegebühr bezahlt ? 5580€.

Meine Truppe hats ja in Dresden auch schon gemacht, und es ist wirklich hart, 12h immer in alle Richtungen wachsam zu sein.
    Richtig fies fande ich aber, wenn hinter einem ein Unfall passiert, dann hinter einem die gelbe Flagge hochgeht und 5sek später erst beim nächsten Posten die grüne kommt. Zwischendurch überholt man und dann wird man noch wegen überholen bei Gelb bestraft.
    Und ab und an sollte mal die Strecke abgegangen werden, weil überall Kleinkram rumlagt. Hab selbst immer bissl versucht, das wegzukicken.

Nagut, genug gemeckert. Wir sind alle heil im Ziel angekommen, bei 2 Fahren sah es da anders aus.
    Gute Besserung an Bigpipe und an den Fahrer der Selkeracer. Kam 2mal der Krankenwagen, weils richtig übel war.
    Für alle, die wissen wollen, was passiert ist:
    Bigpipe:
    Er hatte wohl im Infield einen Klemmer (wodurch er gestürzt ist weiß man noch nicht), auf jeden Fall ist er gestürzt, lag unter seinem Moped und ein zweiter ist drüber gefahren.
    Selkeracer:
    An der Ausfahrt des Infields wollte er links den Vorderman überholen, dieser zieht jedoch auch nach links, tuschiert das Vorderrad des Selkeracers und der knallt voll in die Boller rein. Der Helm war komplett gerissen, und das bei ca 60.

Vielen Dank an alle :)

War ein tolles Rennen mit sehr viel Spaß.

Besonderen Dank an Entenracing für die geilen letzten Runden, in dem Battle hab ich die schnellste Rundenzeit der Tuningklasse gefahren :D

Ich fand auch die Organisation sehr gut, auch wenn es das erste mal für uns war.

Es hat aber echt genervt dass ständig mal ein Reifen mitten in der Kurve lag für mehrere Runden und kein Streckenposten was getan hat.

Beim Sturz von Bigpipe war ich übrigens genau hinter ihm.
    Es war kurz vor einer Kuve und sein Hinterrad hat blockiert, da kam er quer und hat nen Highsider gemacht. Der Fahrer nebenmir ist ihm dann reingefahren weil wir eben genau dahinter waren und er nicht ausweichen konnte.
    Gute Besserung!

Alles in allem ein tolles We, Bilder gibts dann auch noch von uns.

huhu

ich fand denn rennsamstag auch richtig guddi.......
    mit semtlichen leuten bissl dünne quatschen und schön ötti ziehn :thumbup:

nuja hätte bei uns bissl besser laufen können..
    nuja ... der spaß zählt.... .

war echt guddi......
    nuja das mit denn streckenposten..
    kann ich nicht so beurteilen .. weil bin ja selber dieses jahr ne gefahren..........

mfg :thumbup:

wie das motto schon sagt : es war schnell ,laut ,geil !
    was andres muss man dazu fast nicht sagen :D

die strecke war vom verlauff her einfach deluxe , richtig geil ! gegen den gegebenden belag samt bodenwellen kann man nix machen !

mein dank gilt vorallem SFB das ich bei ihnen mitfahren durfte ! der zylinder war der hammer !
    tja hätten wir nich sone lapalien gehabt wie kettenschloss gebrochen ,membran im arsch ,und fussraste zerhauen wären wir ganz woanders mitgefahren ! aber hey unser speed war net schlecht

gratulation natürlich an die sieger vom geschwader

Mahlzeit.

Nach dem der letzte reifen in den Container geworfen wurde, der letzte Becher weggekehrt ist bin ich nun auch wieder daheim. Das erste Jahr in der Position Rennleitung. Einfach Wahnsinn.

Ich möchte mich mal zu paar angesprochenen Themen äußern:

- Die Streckenposten waren diesmal von einer professionellen Firma, die zum Beispiel auch die IDM und die Supermotos "betreuen". Mir persönlich ist es ebenfalls aufgefallen, das die Posten zum Teil recht demotiviert am Werk waren. Uns, also Sachsenbike sind da mehr oder weniger die Hände gebunden. Wir können das nur an den Chef weitergeben.

- Die Stürze. Heißes Thema. Ihr könnt aber sicher sein, das dass Thema Sicherheit großen Diskussionsbedarf im Verein hat. Auch von hier aus nochmal gute Besserung an die gestürzten Fahrer.

- Fahrstile. Da ich die letzten Jahre selbst mitgefahren bin, weiß ich ganz genau was ihr meint. Nun ist da aber leider ein ganz elementares Problem. Im Starterfeld kann man sagen giebt es genau zwei Arten Teams. Entweder sie fahren regelmäßig und wissen wie es läuft oder eben es absolute Neulinge auf dem Sektor.
    Zu den Neulingen kann man nur sagen: Passt mehr auf, habt vorallem immer ein Auge nach hinten.
    Zu den Erfahrenen: Hier greift eigentlich die fahrschulweißheit, immer mit der Dummheit der anderen rechnen.

Und zu beiden Arten muss man sagen: Vergesst bitte nicht, das dies ein Spaßrennen ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hier giebts weder Ruhm noch Ehre. Ihr sollt einfach nur Spaß haben. Also ist das Messer zwischen den Zähnen völlig fehl am Platz.

Nun kann ich mich nurnoch bei den Idioten bedanken, die in die Reifenkontainer gepinkelt haben. Echt großes Kino. Desweiteren die Leute, die ihr altes Getriebeöl in nem Reifen "entsorgt" haben. Das nächste mal gehen die mit der Notdurft bitte hinter den Kontainer oder noch besser, aufs Klo. Und das mit dem Getriebeöl. Das ist lediglich nen halber Liter. Hallo? Irgend nen Eimer giebts immer. Ihr hättet euch genauso gut bei der Feuerwehr melden können.
    Da wir ja aber optimistisch sind, wird ja nächstes Jahr alles glatt gehen.

Zu guter letzt kann man sich nurnoch beim restlichen Starterfeld bedanken für das reichliche erscheinen, diese geile Stimmung und vorallem für dieses geniale Rennen.

In diesem Sinne, bis nächstes Jahr :cheers:

Achja, wenn wir uns gerade bei Idioten bedanken:
    Vielen dank an die Assis von 0815 die in unsere Richtung nach dem Rennen ihren Feuerlöscher gezündet haben, als wir gerad beim Packen waren und Autos samt Material mit einer weißen Schicht überzogen haben.
    :hammer:

Tach zusammen,

Richard hat die wichtigsten Dinge eigentlich schon angesprochen, im Großen und Ganzen lief die Veranstaltung so, wie sie laufen sollte, auch wenn immer mal ein paar Dinge das Bild getrübt haben.
    --> Zu den Streckenposten gibt es nur eines zu sagen, einen Posten einzeln zu besetzen geht halt nicht (Fahne schwenken und Strecke räumen benötigt nunmal doppelte Besetzung), daher haben wir selbst (mit den orangenen Westen) mit ausgeholfen, manch einer hat vielleicht den Richard oder mich gesehen oder Rennleiter michi, der die Reifen im Infield wieder zurecht gerückt hat, nur konnten wir das auch nicht durchgehend machen. Was ich so gesehen habe an Fahnenschwenkerei war eigentlich sehr zuverlässig, die Jungs haben sich über Funk verständigt und das hat problemlos funktioniert, beim Sturz wurde gelb geschwenkt und der nächste hat wieder grün gezeigt. Dass es auch da nicht immer zu 100% klappt sei den Jungs verziehen, die werden halt sonst nich 12 Stunden von Zweitaktern benebelt und das is schon wirklich anstrengend und die Konzentration lässt dann ganz fix nach. Dennoch sind wir froh, dass die es für uns gemacht haben, denn das erspart uns nunmal einen wesentlichen Punkt der Organisation.
    --> Zur Streckensicherung, ja so blöd kannst du gar nich denken wo ein Fahrer überall stürzen kann. An der Gegengeraden ist ein Moped mit der Hauswand der Arena kollidiert, bei einer Streckenbreite von gut 10 metern, da fragt man sich - wie geht das? Aber es ist halt so, auch der Sturz der Selkeracer war so von uns überhaupt nich eingeplant und umso schlimmer, dass es so gekommen ist (danke übrigens für die eindeutige Nachricht heute früh, aber wir haben es schon auch so verstanden). Vielleicht kann uns da Jan wirklich mit ein paar Strohballen aushelfen, so dass wir die Strecke nächstes Jahr damit absichern können, denn wenn wir die extra mieten, dann kommen wir mit den 30 Euro Startgeld vorn und hinten nicht hin.
    --> Sorry für die Probleme bei der technischen Abnahme der Serienklasse. Wir kleben die olle Vape jetzt ins Reglement mit ein und gut.
    --> Danke für die Idioten, die abends noch nen Pulverlöscher leermachen mussten und dabei einigen Schaden in den Boxen anderer Teams verursacht haben, echt super. Den Rest hat Richard auch schon erzählt, also echt ohne Worte Jungs, jedes Jahr der selbe Mist mit einigen. Das betrifft aber zum Glück nur wenige, heute früh haben auch noch welche fleißig die Boxengasse gekehrt, sehr löblich. Und nen Burn-Out Lehrgang brauchen einige scheinbar auch noch, denn der Asphalt ist jetzt stellenweise hinüber. Warten wir mal die Konsequenzen ab.

Alles in Allem sind wir trotzdem froh, dass es gut über die Bühne ging und auch die Freude der Riesaer sehr groß war. Aus dem Rest werden wir sicherlich lernen und es im nächsten Jahr besser machen (müssen).

Onboard-Video vom Onk gibts heut Abend.

Zitat

Schwalbeheizer@SCR: Fahrstile. Da ich die letzten Jahre selbst mitgefahren bin, weiß ich ganz genau was ihr meint. Nun ist da aber leider ein ganz elementares Problem. Im Starterfeld kann man sagen giebt es genau zwei Arten Teams. Entweder sie fahren regelmäßig und wissen wie es läuft oder eben es absolute Neulinge auf dem Sektor.
    Zu den Neulingen kann man nur sagen: Passt mehr auf, habt vorallem immer ein Auge nach hinten.
    Zu den Erfahrenen: Hier greift eigentlich die fahrschulweißheit, immer mit der Dummheit der anderen rechnen.

Ich müsste noch ein drittes Team hinzufügen: Die Drängler. Ich bin bis jetzt 2 mal mitgefahren und 2mal hat sich vor bzw. in der Kurve einer so reingedrängelt, dass ich gestürtzt bin. Ging vllt. anderen auch so. Vor allem wenn die ganze Sache hier als "Spaßrennen" bezeichnet wird finde ich solche Sachen übertrieben.

PS: Wer meinen Sturz in der Kurve, die aufs Infield führte auf Foto oder Video hat, der schreibt mir bitte mal ne PN. (Ich fuhr ne Simme mit weisen Gussfelgen, schwarzen Tank und Stummellenker, Nummer 15.

An sonsten fand ich das Rennen dieses Jahr wieder top. Auf der Strecke lagen manchmal abgefallene Mopedkleinteile aber sonst war se ganz gut. Nur unser Moped wollte nicht so richtig. Probleme über Probleme. U.a. 3 mal Kupplungsstifte verschweißt. Letzten 2 Std. trocken geschalten. Bis zum nächsten jahr.

mfg Nico 0815 Tuning Team 2

Aber zu den fahrstilen ... ich mein das ist ein rennen und kein stadtbummel . ich findfe gerade den reitz daran jemand durch fahrerisches können zu überholen obwohl er einen überlegenen motor hat .und ein bissl drengeln und durchzwingen ist auch ok . spätestens wo ich von der reju den koti am arm gemerkt habe wars mir dann auch bissl egal gerade bei den sumos--- nur weil die nen "neueres besseres" moped haben heißt das noch lange nicht damit nur die das machen dürfen . nach dem moto mach mal platz... vergiss es :p .auser bei den hondas da kann man auch mal ne lücke machen mfg

BURTON-BURTON-BURTON-BURTON-BURTON
    kr 51 2
    s86 selfmade ---Klemmer bei 115kmh-im Eimer
    snowboarder since 1995
    TEAM LA-BOMBA
    burton.com -- dav.de -- raynec.com

Dieser scheiß Feuerlöscher...wie kann man nur so blöd sein :hammer:

Wir waren grade beim Aufräumen als das Ding hinter unserer Box gezündet wurde, das Zeug brennt in der Lunge und man kann nicht mehr atmen. Ganz zu schweigen von der weißen Schicht Pulver auf all meinen Sachen die auch wunderbar einfach abgeht.

Vollidioten

Auch wieder erwacht^^

War echt nen geiles WE, auch wenn unsre Mofette einige Probleme hatte.. naja nächstes Jahr sind wir schlauer denk ich..

Auch von mir viele Grüße an

- BT Racing
    - Beatzbande
    - Pöhlau
    -D&A Racing (danke fürn Kompressor)
    -SFB fürn Zylinderkopf

Und natürlich Sachsenbike für die Organisation des ganzen^^

Zum Fahren:

Fands eig in Ordnung.. mein Fuß hing zwar zweimal in der Verkleidung der Orangen S.H.T. Rieju aber wayne, is ja nix passiert^^

tja solche leute versalzen immer die suppe , aber es gibt sie überall spätestens nächste woche in zwickau wirst du sie wieder sehen mit abgebauten auspuff etc... nur komisch damit es immer die sind die wirklich nichts aber auch garnichts zu melden haben mfg

BURTON-BURTON-BURTON-BURTON-BURTON
    kr 51 2
    s86 selfmade ---Klemmer bei 115kmh-im Eimer
    snowboarder since 1995
    TEAM LA-BOMBA
    burton.com -- dav.de -- raynec.com

Zitat von Gersch

PS: Wer meinen Sturz in der Kurve, die aufs Infield führte auf Foto oder Video hat, der schreibt mir bitte mal ne PN. (Ich fuhr ne Simme mit weisen Gussfelgen, schwarzen Tank und Stummellenker, Nummer 15.

Ach du bist mit deinem Lenker in meinem Stiefel hängengeblieben :D
    Im Übrigen war ich da schon mit dem halben Moped an dir vorbei, wenn du versuchst, krampfhaft Linie zu halten, kann ich auch nix für.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!