Hallo,
mene S51 (kein Tuning) hatte heute auf dem Heimweg von der Arbeit am Berg kaum noch Leistung.
Sie ist zuerst ganz normal gefahren und als es dann leicht Bergauf ging, hat sie im 4 Gang kein Gas mehr angenommen und ist merklich langsammer geworden und hat auch Zündaussetzer (oder waren das Kolbenklemmer???) gehabt. Ich habe dann runtergeschaltet und da hat sie dann erst wieder ganz normal gedreht, nach ein paar hundert Metern aber wieder das gleiche Spiel. Am Ende musste ich im 1. Gang fahren. Normalerweise packe ich diese Steigung im 3. Gang.
Als es dann wieder Bergab ging oder auch eben war, fuhr sie ganz normal.
Vor dem Leistungsverlust ist mir noch ein lauteres Rasseln als normal aufgefallen, das kann aber auch vom Auspff Hitzeschutzblech kommen, da ist mir heute eine Schraube abgefallen).
Daheim habe ich mal die Zündkerze (Isolator260) rausgeschraubt, sie war zwar dunkler als Rehbraun aber noch nicht richtig schwarz. Dann habe ich den Auspuff auseinander genommen, da ist auch nix dicht.
Ich habe dann mal durch den Auslass auf den Kolben geschaut, der sieht ,was man sehen kann, ganz normal aus und an den Ringen habe ich auch kein Spiel feststellen können.
Ich habe jetzt noch die HD in Verdacht die habe ich vor 20 Kilometern gewechselt. Leider hatte der Händler kein original BVF Teil sondern nur eine no name 70er Düse. Meint ihr das Teil ist Schuld?
Wenn ihr Ideen habt, was das Problem ist, dann lasst es mich bitte wissen.
Grüße
Dirk