• Re: Getrennschmierung

na DU diskreminierst ja keinen.... :roll:

getrenntschmierung is schön wenns vorgesehen ist und funktioniert...umbau auf getrenntschmierung geht nur schwer ist ist unsinnig...!
    simsons laufen auch mit mischverhältnissen bis zu 1:70...sofern sie original sind...ohne pronleme aus

Ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

Stop

es geht hier um getrennt Schmierung und nicht wer wen diskriminiert, wenn ihr euch streiten wollt macht das per pn.

vielleicht ist es auch einfach nur kaputt,..
    Mfg Picat
    <<<<<<<<<<
    Ob regen Ob schnee simson fahren tut nicht weh!

Zitat von T.I._King

getrenntschmierung is schön wenns vorgesehen ist und funktioniert...umbau auf getrenntschmierung geht nur schwer ist ist unsinnig...!
    simsons laufen auch mit mischverhältnissen bis zu 1:70...sofern sie original sind...ohne pronleme aus

Ti

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

Richtig. Eine Simson sollte man weiterhin so mit Gemischschmierung fahren. Der Aufwand umzurüsten steht in keinem Verhältnis zum Nutzen, den man daraus zieht!
    Wenns dran ist, dann ists schön und sonst mixt man halt weiterhin an der Tanke. Mit einem Stage6-Ölbehälter ist das auch gar kein Problem ;)

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Es ist halt so ich will meinen S51 nicht auf getrenntschmierung umbauen weil ich persönlich das ganze für schwachsinnhalte.
    Wenn ich es umbaue ist es für mich keine Simson mehr weil denn könnte ich gleich son kack Japanroller fahren!!!! :crazy:

Jetzt fragt ihr euch bestimmt warum ich solch einen Thread eröffnet habe!?!?!?!?
    Es ist so ich habe von Ratte gehört das es sowas gibt und es interresiert mich einfach wie das funktionieren soll und wollte davon ein paar schöne Bilder haben!!!! :mrgreen:

Also weiterhin gilt immer her mit Bildern wenn ihr welche habt!!!!!!!!!!!! :showpics:

EDIT: power Tower geile Zeichung Paint rulz!!! :mrgreen:

Zitat von frankrennicke

den sperren sie auch wieder, aber der name rennicke ist denen nicht bekannt :wink:

"Rennicke gehörte der rechtsextremen Organisation Wiking-Jugend an, bis diese 1994 verboten wurde. Nach dem Verbot dieser Organisation wurde Rennicke Mitglied in der NPD.

1996 brachte der Rechtsextremist Torsten Lemmer ein Buch mit dem Titel: Sänger für Deutschland: Die Biographie des Volkssängers Frank Rennicke heraus. Das Buch gibt insbesondere Aufschluss darüber, wie die Szene das Verbot der Organisation Wiking-Jugend nachhaltig umgeht. So sollen alle Treffen und Gemeinschaftsaktionen verschiedentlich getarnt sein."

na wenn das nich grenzwertig für eine sperrung ist.... :lol:

und tschüss :rockz:

dem ist nichts hinzu zufügen

vielleicht ist es auch einfach nur kaputt,..
    Mfg Picat
    <<<<<<<<<<
    Ob regen Ob schnee simson fahren tut nicht weh!

Zitat von Kojack28

Es ist halt so ich will meinen S51 nicht auf getrenntschmierung umbauen weil ich persönlich das ganze für schwachsinnhalte.
    Wenn ich es umbaue ist es für mich keine Simson mehr weil denn könnte ich gleich son kack Japanroller fahren!!!! :crazy:

Was hat denn die Getrenntschmierung mit Automatikrollern zu tun ? Wenn es nach dieser Hypothese geht, kannst du gleich deine Simson verkaufen, weil die genauso zweitaktet wie viele Roller.
    Die Getrenntschmierung ist eine sinnvolle Erfindung, die einen Fortschritt in Richtung sauberen und modernen Zweitakter bedeutet. Wenn das System ausgereift wäre, würde ich es der Gemischschmierung vorziehen. Leider ist das nachträgliche Umrüsten mit viel Aufwand im technischen als auch bürokratischen Sinne verbunden, sodass es den Simsons im Großteil leider vorbehalten bleibt.
    Aber man sieht: Es leben die Vorurteile. Hauptsache geblubbelt.
    So, nun pinkelt mir ans Bein, weil ich was kritisches geschrieben habe :heuldoch: :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!