ADAC-Mitglied-Wer ist eins?Bringts was?

• Re: ADAC-Mitglied-Wer ist eins?Bringts was?

Zitat von Schwalbeheizer@SCR

Jo, und ich bin nicht da drinn. Und das mit Grund.

Bin bei der Allianz. Hab da so nen Schutzbrief dazu. Kost glaub nen Fünfer und is immer dabei. Egal.

Auf jeden sind die Leistungen sehr ähnlich, hast ne Panne kommt trotzdem jemand vom ADAC und Heim kommste auch immer zu nem relativ ähnlichen preis. Selbst Ausland.

Also ich find den ADAC relativ Sinnfrei. Das is dann irgendwie doppelt gemoppelt.

Recht haste. ich war mal im avd. den hatte ich dann mal angerufen weil meine baterie leer war. die meinten dann nur ich soll ein taxi rufen und die geben auch starthilfe. danach bin ich ausgetreten.

für unter 10 euro bekommt man bei jeder autoversicherung die selben leistungen wie beim adac. außerdem ist man im todesfall als adac mitglied schon an ein ganz bestimmtes bestattungsunternehmen verkauft :mrgreen:

ich bin noch nie liegen geblieben. selbst wenn ich mal was hatte. nach hause bin ich immer auf der eigenen achse gekommen.

ADAC ist nur was für weicheier die sich nicht zu helfen wissen.

schönen gruß

Zitat von KarlHeinz

ADAC ist nur was für weicheier die sich nicht zu helfen wissen.

schönen gruß

So ein Schwachsinn!
    Reparier du mal auf der Autobahn ein Getriebe in dems das hintere Lager, in dem die Kardanwelle läuft, zerrissen hat und auch das Gehäuse sich in Wohlgefallen aufgelöst hat :crazy:

Wahrscheinlich rufst du dann Harry Potter, damit ers wieder hinzaubert, was?

Möglich ist das, keine Frage!
    Beim Moped und beim Auto jedenfalls.
    Aber wer hat einen Trailer und ein Zugfahrzeug womit er einen 3 Tonnen Van wegzieht?
    Und ich reise viel, man kann von keinem Freund verlangen, einen am Arsch der Welt "mal eben" abzuholen.
    Bei Pannen die reparabel sind mach ich das selbst, dafür hab ichs gelernt, aber man hat nicht jedes Werkzeug dabei, keine Materialien um mal etwas zu basteln, kein Schweissgerät und auch keinen Autotransporter der einen abholt.

ADAC macht deshalb für mich absolut Sinn.

Ebenfalls im adac. Hab die Plus dingens da.

Fahre viel auf Autobahnen, und wenn ich mal irgendwo stehen bleibe dann bekomme ich einen Ersatzwagen und die bringen mein Auto dahin wo ich es will.

Klar gibts noch viele andere, aber ich bin zufrieden.

Wenn du aktiv beim DMV Motorsport betreibst, ist es für dich kostengünstig und sinnvoll.
    DMV wird vom ADAC unterstützt.

Ich bin kein Mitglied mehr. Das ist mir einfach zu teuer. Ich kann mich auch nicht daran erinnern schonmal liegen geblieben zu sein. Wenn ich da pro Jahr mit 70€ rechne macht das 700,-€ .

Alternativen:

1. Die Versicherungen die fast alle einen Schutzbrief anbieten.
    2. Die Vertragswerkstätten. VW bot schon vor 15 Jahren eine Mobilitätsgarantie an. Das bedeutet, wenn du die Inspektion beim Händler machst schleppen die dich auch Europaweit ab, sogar mit Hotel und pipapo. Ich glaube das sogar ATU sowas schon im Programm hat.

Also, Prüfe wer sich jemals bindet.

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

Zitat von Kalle2007

2. Die Vertragswerkstätten. VW bot schon vor 15 Jahren eine Mobilitätsgarantie an. Das bedeutet, wenn du die Inspektion beim Händler machst schleppen die dich auch Europaweit ab, sogar mit Hotel und pipapo.

1. Muss man dann ein Kundendienst machen lassen, der kost etwas mehr als 70E.
    2. Die Mobilitätsgarantie ist beschis....man wird abgeschleppt zu irgendeiner Vertragswerkstatt wo man gerade ist.
    3. Wird dir dort so gut wie nie Vorort geholfen...

Ich weis das...hab selber Notdienst ;)

Zitat von Kalle2007

Ich bin kein Mitglied mehr. Das ist mir einfach zu teuer. Ich kann mich auch nicht daran erinnern schonmal liegen geblieben zu sein. Wenn ich da pro Jahr mit 70€ rechne macht das 700,-€ .

Alternativen:

1. Die Versicherungen die fast alle einen Schutzbrief anbieten.
    2. Die Vertragswerkstätten. VW bot schon vor 15 Jahren eine Mobilitätsgarantie an. Das bedeutet, wenn du die Inspektion beim Händler machst schleppen die dich auch Europaweit ab, sogar mit Hotel und pipapo. Ich glaube das sogar ATU sowas schon im Programm hat.

Also, Prüfe wer sich jemals bindet.

70eu mit rechtsschutz !!!!!!! kannst ja ma rechnen was nen anwalt kosted

was is mit 700eu in 10 jahren ?

Zitat von robbx79

70eu mit rechtsschutz !!!!!!! kannst ja ma rechnen was nen anwalt kosted

was is mit 700eu in 10 jahren ?

Das bedeutet das ich in 10 Jahren weder einen Pannendienst und erst recht keinen Anwalt gebraucht habe. Also habe ich mir das Geld gespart.

Du kannst bei allen Versicherungen (und der ADAC ist im Grunde nichts anderes) damit argumentieren das es teuer wird wenn was passiert, aber ob es sich rechnet muss jeder für sich entscheiden.

Wenn du einer Gewerkschaft betrittst bekommst du auch Leistungen zugesichert (Rechtsschutz, Streikgeld usw) und musst selbst abwägen ob es sich lohnt. Die wenigsten werden sagen das das schlecht ist in einer Gewerkschaft, aber lohnt es sich immer und für jeden?

Man kann sich nämlich auch überversichern.

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

Sers,
    wahrscheinlich hab ich mit der simme näcshtest jahr größeres vor, vom bodensee zum harz und vom bodensee anch italien.
    Da ich unter 18 bin würde ich beim Adac nichts zahlen.
    Wenn ich jetzt in Italien nen schaden hätte, der nicht vorort behbbar ist (zündung im arsch, Kolbenfresser, Lagerausfall,Getriebeausfall etc.) Würde mich der Adac umsonst in Italien abschleppen? (mit dieser kostenlosen mitgliedschaft für Jugendliche). Ich denk mal Kaum, dass meine Eltern oder freunde lust haben mich in Italien abzuholen.
    Greez Sebo

Irgendwann darf eine Simme nichtmehr im Bereich der StvzO fahren, da die Schönheit andere Verkehrsteilnehmer zu sehr ablenkt

hat sich erledigt da steht: deutschlandweite Pannenhilfe

Irgendwann darf eine Simme nichtmehr im Bereich der StvzO fahren, da die Schönheit andere Verkehrsteilnehmer zu sehr ablenkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!