Hi Leute ich breuchte mal auf ein vollen Tank (Bananentank) die öl mischung in milliliter Angabe.
Haut das hin mit 250 ml öl auf den ganzen tank, oder weniger ?
!!! Mischverhältnis !!! Dringend !!!
-
-
Re: !!! Mischverhältnis !!! Dringend !!!
ol-benzin-mischverhaltnis-t18136.html?hilit=Mischverh%C3%A4ltnis
einfach ma bissl weita unten gucken da is ne tabelle... -
wenn du ein 10 lieter kanister lehr da hast mach 10 l benzin rein und dann 200ml gemsichöl rein.
das is dann für mischverhältnis 1:50. -
dank dir will aber so 1:40 machen da sind doch so 230 ml i.o. oder.
-
Sach mal manche Leute ham wohl kein Mathe oder was??? NeNe
1:50= 50Liter Benzin auf 1 Liter Öl
1:33= 33Liter Benzin auf 1 Liter Ölso und dann kann man sich das total leicht ausrechnen.
Bei 1:50 z.b: Auf ein Liter Benzin= 20ml ÖL
-
Mach dir einen Kanister mit 10 oder 20 liter fertig.
1:40 ist OK aber zu Ost zeitenwar der Kraftstoff verbleit, heute Bleifrei, der Bleianteil hat zusätzlich geschmiert. Ich fahr 1:30
(misch - 0,33:10 = 0,33l Öl:10l Kraftstoff
0,66:20 = 0,66l Öl:20 Kraftstoff)
Und nicht vergessen der Luffi wird auch mit Öl versetzt (weiß jetzt aber nich welches). -
ganz einfache formel:
mischungsverhältnis:
1:40 das heißt: 1:40=x:xl dh. für xl benzin musste (xl:40)l öl nehmen
ganz einfache verhältnisgleichung gelöst übers kreuzprdukt
zB: 1:40=x:5l brauchste für 5l benzin genau (5l*1):40 öl,
so kannstes für jedes beliebiges mischungsverhältnis und für jede beliebige literzahl an sprit ausrechenen!
mfgps: mein vater fährt mit seiner stino ETZ 250 immer den 1:50 Tankstellenkraftstoff und hat noch nie probs gehabt, also geht wohl für stinomotoren auch der standardmäßig angebotene 1:50 Kraftstoff auch wenn ich kein freund dessen bin (man weiß net, was die für kraftstoff und öl verwenden, ich misch persönlich immer 1:40 mit 15W40 bzw. 1:50 mit addinol 2-takt-mischöl für stino-motoren!
-
naja ok hab die Formel nicht erklärt aber zwischen den Zeilen steht sie auch.
-
schon richtig wollst nur noch mal ausführlich machen, für die die net zwischen den zeilen lesen können :wink:
mfg -
Achja jeder hat seine erfahrung mit dem Rapsölgepanschten(scheiß) Sprit.
Weder meine Simmis noch meine Honda oder mein Fichtenmopen(Kettensäge)
funktionieren nach einem halben Jahr damit. Und nach 1000km hat mit Tanke 1:50 alles gerasselt. und das für die Spritpreise. ich bin nicht überzeugt vom Deutschen Kraftstoff. -
mit meiner stinokarre geh ich immer zur esso und tanke dort 1:50 fertig, hatte noch nie probleme gehabt - die scheinen gutes öl zu verwenden! lustigerweise ist das gemisch dort auch rosa. das aralgemisch kann man auch ohne bedenken fahren. nur bei kleinen privaten tankstellen sollte man aufpassen!
-
Ich weiß nicht wie oft wir das Thema noch durchkauen sollen?! Solangsam sollte es jeder begriffen haben.
Aber wenn dus ganz genau haben willst ... ein Tank hat 8,7 Liter wenn ich mich nicht irre das macht bei 1:40 wie du es gerne möchtest genau 217,5ml.
-
Alles klar danke euch die letzte antwort auf sowas habe ich die ganze zeit gewartet . :mrgreen:
-
Na wenigstens ist dir jetzt geholfen
-
Re: !!! Mischverhältnis !!! Dringend !!! Öl Frage !!!
So leute jetzt habe ich noch eine Frage habe mir 2 Takt Motoröl gekauft das Billige von K Klassik jetzt habe ich die Frage.
Das ist wie normales öl also so gelblich ebend,
und ich habe noch eine Flasche von Castrol beckommen das 2 takt öl ist so rosa.
Jetzt noch eine Frage wenn ich das von K Klassik reingekippt habe, hab ich da das falsche reingekippt oder ist das normal oder ist die farbe egal ? -
Die Farbe hängt vom Öl ab. Es gibt auch Stihl-2takteröl, das ist rötlich, demnach schimmert auch das Gemisch rötlich. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Das K-Classic fahr ich auch in der TS. -
Gut da bin ich ja beruigt puhhh ich war mir da jetzt schon gernet mehr so sicher und dacht mir scheiße wenn das jetzt des falsche ist ...
Alles klar da dank ich dir. :mrgreen:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!