Klopfen......Selbstzündung????

• Hi, ich hab meinen bruder seinen s51 motor neu gelagert nach dem er festgegangen war....jetzt ist ein neuer zylinder+kopf drauf (60cm³)...so jetzt zum problem wenn der motor kalt ist und man ihn antritt macht er am amfang komische geräusche es klingt wie ein klopfen oder knallen (klingt fast so wie ne klopfzündung) aber halt nur ca. 1 bis 3 mal danach laüft der motor super ohne geräusche und beim warmstart läuft er auch ohne klopfen...

Hatte einer von euch schon mal das problem oder weiß einer von euch woran es liegen könnte????
    Wäre schön wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte!!!!!

mfg mahahi

• Re: Klopfen......Selbstzündung????

wie ist die zündung eingestellt

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

die zündung ist auf 1,6mm vor OT eingestellt(elektronik zündung mit stroboskop eingestellt) eingestellt...!!! meinste dis kann an der zündung liegen?? dann mußte es doch immer sein und net nur wenn der motor kalt is!?!

mfg

ich würde nochmal nach der zündung nachschauen vieleicht hat sie sich ja verstellt.
    Es kann aber auch sein das du ein falschen zylinderkopf drauf hast der bei den die kompresion zu hoch ist , war mal bei einen kumpel so gewessen!!!
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!