Bundeswehr oder Zivildienst ??

• Re: Bundeswehr oder Zivildienst ??

Na dann.............herzlichen Glückwunsch..........

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Ich lass es ......

Sorry für die Beleidigung ....

von mir aus, vertritt du deine meinung und ich meine

Nur als Gedankenanstoß: großer Familienbetrieb :D

Zitat von Schwalber

Sorry für die Beleidigung ....

Kein Ding.

Zitat von Schwalber

von mir aus, vertritt du deine meinung und ich meine

Mach ich. Ich glaube mir aufgrund meiner Dienstzeit schon ein bescheidenes Urteil bilden zu dürfen/können.

Zitat von Schwalber

Nur als Gedankenanstoß: großer Familienbetrieb :D

Schade nur für den Betrieb, das du 12 Jahre ausfällst. In der Zeit könnte dich der Betrieb weiß Gott deutlich besser selbst ausbilden.

Und wenn der Betrieb nicht gerade EADS oder AIRBUS heißt, wirst du ihm als Flugzeugelektronik - Meister vermutlich relativ mager nützen.

Ja aber ich habe einfach jetzt noch keinen Bock in dieses Gewerbe einzusteigen, verstehste

Ich hoffe halt das ich bis dahin Interesse an diesem Job habe .........

Ich werde danach einfach ein bezahltes Studium zum Betriebswirt des Handwerks beginnen .......

Auch wenn der Beruf so gut wie gar nichts mit Luftfahrzeug elektronik zu tun hat....

Keine Ahnung. Wird sich zeigen.
    Möglicherweise wärst du aber beim Heer bei den Pio's besser aufgehoben.
    12 Jahre Dienstzeit könntest du dann als Off'z für ein komfortables Bauingenieurstudium mit Spezialisierung Holz verbringen.

Zitat von Schwalber

FREUNDIN ????? was is das ???? brauch ich nich und hab ich auch nich

FREIZEIT Leben ????? ich bin seit meinem 14. Lebensjahr dem Sport verschrieben, und zu hause schon lange ausgezogen, Freizeit habe ich jetzt etwa aller drei Wochen mal drei tage, daher ändert sich nicht viel :heuldoch:

Du ich bin fast 21 Jahre (sicherlich nicht so alt wie manch andere hier im Forum)
    Ich bin damals mit 15 zu Hause ausgezogen weil ich ne Lehre gemacht habe die nicht gerade nahe war dort arbeitete ich recht viele stunden jede Woche und Frei hatte ich einen Tag die Woche, diese Zeit will ich auf keinen Fall vermissen!

Danach ging ich für ein halbes Jahr noch weiter weg um genau zu sein 590km dort arbeitete ich von Frühs halb 8 bis Nachts um 12 um 1 so und jetzt erzähl du mir doch bitte wie schön das Leben ist wenn man solange arbeiten darf? Sicher du erhältst dafür mehr Geld mein Nettoeinkommen war da 890€.

Jetzt bin ich wieder in die Heimat zurück (mit unter aus familiären Gründen) Du glaubst garnicht wie schön das Leben sein kann wenn man auch mal Zeit für sich hat, Freundin Hobby etc pp. Ich für meinen Teil bin super zufrieden wie es gelaufen ist habe ne Menge erfahrung gesammelt. Ebenso selbstständig gemacht, dieses läuft zu meiner Zufriedenheit und das 2. richtig große Standbein, in meinem erlernten Beruf kommt sehr bald wenn alles klappt. :D

Hack ich weiß noch wie damals der Beauftragte der Bundeswehr in der Berufsschulklasse war und uns was vom Himmel erzähölt hat und mich am liebsten gleich zum Frisör schicken wollte*G*
    Ich hab einfach weggehört und wollte nur mit meinem Moped nach Hause fahren :lol:

Vor 3-4 Jahren war ich ähnlich drauf wie du... das ändert sich ganz schnell glaub mir und dann kotzt es dich an das du noch weitere 6Jahre oder so dem deutschen Staate dienen darfst für nichts und wieder nichts.
    Hast du denn schon den Grundwehrdienst rum? Falls nicht hätt ich den gemacht und dann EVENTUELL verlängert.

Ach jetzt hab ich noch ein geniales Beispiel :lol:
    Bei uns im Umkreis laufen ca 3Leute rum die damals zu DDR Zeiten den selben Weg eingeschlagen haben wie du jetzt. Deine eine Typ läuft halb amok, die anderen beiden sind Alkoholiker haben nach dem ende der NVA keinen Stich mehr gearbeitet und leben von HARTZ4
    Alle 3 hatten NIE eine Frau.

Mich würde brennend mal interessieren was deine Elstern WIRKLICH über dein Vorhaben denken *G* sicher zu dir sagen sie tolle entscheidung super Bund ausgesorgt für 12 Jahre. Wenn sie dich ausgemustert hätten (wie im übrigen mich) Würden deine Eltern 100% auch sagen zum Glück musst du nicht dahin und kannst früher ins Berufsleben und dir was aufbauen.

Nur die wirkliche Meinung würde ich sehr sehr gerne mal wissen.

Eins noch zum Schluß, dass muss jetzt sein für all die Bundeswehrfreaks

Mit dieser Armee lässt sich eh kein Krieg mehr gewinnen! den es hoffentlich auch nicht geben wird!
    Wer jetzt sagt Armee -> Krieg das stimmt nicht wir helfen auch bei Hochwasser blabla
    Der soll lieber zum THW gehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!