Schnell Muskeln aufbauen nur wie und mit was ?

• Re: Schnell Muskeln aufbauen nur wie und mit was ?

Hast Recht. Dazu könnte man auch noch die anabole Diät erwähnen, wo ja eben diese positive SSB. erreicht wird. Dadurch ist es eben möglich bei einer Diät, auch als Naturalathlet, keine oder nur sehr wenig Muskelmasse zu verlieren. Fehler meinerseits.

Gruß

moin,wollte mich auch mal etwas beteiligen

also zu mir selbst=ich bin 1,87m und wiege 60kg (recht spackig :oops: )und bin 16jahre

Ernährung=viel fast food z.b. "toastis","Curry King" und ich trinke NUR "Ei-tee"

da ich schon seit einigen jahren die Hantel "bewege" aber selbst keine erfolge mitbekomme was die kraft und die masse angeht wollt ich mal fragen was ich da so tun kann.

Ich würde gerne viel kraft haben aber auch Einen sportlich muskulösen körper!(falls man bei kraft irgendwie ander trainieren muss)

Mal was nebenbei=ich habe es satt immer als spacken bezeichnet zu werden und die ganzen wörter die da kommen von den angeblich "starken sportlern" die bei kraft übungen(z.b. klimmzüge und liegestütze)im sportunterrich nich so viel machen wie ich,ihre ausrede is immer "du bist ja auch so dünn und musst nicht soviel tragen!-->naja wie gesagt nur nebenbei!

zZ trainiere ich nur meinen Bizeps(typischer anfänger fehler, ich weiß)=4x15 mit 25kg langhantel!

was kann ich daraus machen?ich sollte doch erstmal nur ganzkörpertraining vollbringen ,oder?
    könnte jemand mal sowas wie einen kleinen plan für mich erstellen?wo das wichtigste drinne is.
    habe es ja wie gesagt auf kraft abgesehen aber auch auf masse(damit mal diese sprüche bleiben :( !

zu meinen geräten:4hantel-->mit insegasamt 30kg an verschiedenen scheiben,Expander,son unterarmding was eigentlich wie son nussknacker is,son anderes ding was wie ne stange mit ner feder in der mitte aussieht,und ne hantelbank die mit gummizügen funktioniert...(bin halt zuhasue!)

muss ich meine ernährung für den anfang wirkich umstellen?
    und was vielleicht noch wichtig ist ,ich fange bald eine lehre an wo ich wahscheinlich ziehmlich erschöpft sein wer-->anderes training?

MFG

Hab grad was Posten wollen, da hab ich deine PN gelesen ;) Hehe...

Also mal von vorn:
    Ohne Ernährung keine Fortschritte! BB ist hart, sehr hart, wenn man weit kommen will! Das braucht ne MENGE Disziplin und Zeit.
    Die Nährstoffe, die aufnimmst sind ja die Grundlage für den Aufbau... wenn du keine Grundlage hast, wo sollen dann die Muskeln herkommen ;) Von Fett wird man zwar auch groß, aber nicht in dem Sinne :D

Beim Plan schauste mal bei Muskelschmiede.de rein. Die haben da Ganzkörperpläne für zu Haus. Ich würde, wie man es auch tun sollte, periodisieren. einen Monat Kraftbereich und einen Muskelaufbaubereich.

Ich mach auch ne Lehre und es geht ;) Also das is keine Entschuldigung. Mein Kumpel ackert jeden Tag 12-14h in der Holzverarbeitenden Branche und geht trotzdem ziemlich regelmäßig hin....regelmäßiger als ich ^^

ich würde empfehlen, dass du dich in einem Fitness Studio anmeldest hat mir selber auch geholfen.
    weil:
    1. du bezahlst dafür, also gehst du auch hin und machst was.
    2. erfahrene Trainer erstellen Trainingspläne und helfen bei Fragen
    3. es macht Spass mit anderen Leuten zusammen zu Trainiren

mfg. Andy

Zitat von giftgruen

Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

S51
    SR4-4

Ernährung umstellen mussst du aufjeden fall weil mit kurry king machste da nicht viel
    an besten viel obst und gemüse weil ein gesunder muskel braucht vitamine
    ja zum trainings programm schauste an besten mal hier rein http://%22http//www.team-andro.com%22
    dort sind genug leute die viel plan haben was sie tun
    dort kannst du dir auch trainingspläne holen und ernährungs pläne

Meine Erfahrung: "Trainer" haben mit ihrem Namen meist nich viel gemein und quatschen oft gern Blödsinn!

Vitamine sind wichtig aber nicht derart essentiell wie andere Baustoffe wie vor allem Eiweiß und Kohlenhydrate! Das sind die wohl wichtigsten Bestandteile einer ordentliche Ernährung!

also ich kann das nur bestätigen was die leute hier vor mir auch geschrieben haben.
    wenn du nichts isst und trinkst wird das mit dem adonis körper nichts.
    am besten so viel trinken wies geht (natürlich kein bier oder so :mrgreen: )
    ausserdem keine schokolade etc.. morgens isst du am besten 3 brötchen mit dick nutella drauf damit der körper den tag über was zum verbrennen hat und abends was mit eiweiß (zb ne schöne käsestulle :D ) damit er die muskel über nacht aufbauen kann.
    dazu machst du dann ncoh n bissel hanteltraining, ca 20 liegestütze und situps.
    aber ich würds nicht übertreiben, wenn du dich zb nicht gut fühlst würd ich mal nen tag aussetzen! ach und n bissel laufen kann auch nicht schaden!
    bei mir klappts ganz gut!

Was is das denn für ein Quatsch?
    So viel trinken wie nur geht? Unsinn! Da kannste aber schön Spaß haben, wenn du 2-3 Liter gewohnt bist und auf einmal 5Liter trinkst. Probiers mal und berichte!
    Keine Schokolade aber Nutella oder was? Dazu normale Brötchen? Ungesünder geht nich mehr. Da kann er gleich ne PIzza am Morgen essen. Alles Zuckerscheiß! Morgens sind KH und Zucker wichtig, aber in MAßEN!
    Das heißt ordentliches Müsli und ne Banane reingeschnitten. Das wars.

So ziemlich jeder Stoff kann ab einer gewissen Dosis schädlich oder gar tödlich sein. Das gilt auch für Wasser
    aber trink ruhig soviel du kannst...informiere dich lieber auf speziell auf den muskelaufbau zugeschnittenen seiten, anstatt in einem simsonforum denke da wirst du kompetentere antworten erhalten...

Als wären hier nur inkompetente Spinner untwerwegs... pfff...
    Mag ja sein, dass es bei dir klappt, aber ich hab noch nie nen BBler sagen hören: Futter ordentlich NUTELLABRÖTCHEN! Man sollte Grundsätze beachten, und solch ein Ratschlag trägt nich grad konstruktiv und rein gar nich produktiv zum gewünschten Ziel bei. Erklärs mir doch mal aus biologischer Hinsicht. Ich denke, da wird dir schnell die Luft ausgehen.

Das Wichtige dabei ist das WARUM zu wissen und nicht nur die Fakten zu wissen. Warum funktioniert etwas wie es funktioniert, denn nur dann kannst du es nachvollziehen und evtl auf dich selbst zugeschnitten agieren. Jmd der nur oberflächliche Fakten kennt, kann nie RICHTIG Erfolg haben, außer er hat dauerhaft einen persönlichen Trainier um sich (das heißt 24h am Tag) und das hat wohl keiner von uns ;) In diesem Hobby ist Selbstforschung angesagt, denn nur mit selbst geschaffenem Wissen wirst du langfristig Erfolge sehen.
    Hoffe dass du verstehst, warum ich daher solche Ausasgen als unsinnig hinstellen muss. Wenn du willst erklär ichs dir auch gern, warum diese Idee nichts bringen kann.

PS: Es is kein Problem am Tag 5 Liter zu trinken. In manchen Fällen ist es gar ein MUSS. Wie oben geschrieben: Disziplin! Man muss oft über seine Grenzen hinaus tätig werden.

Kannst du mal bitte sagen wie Oft und lange du im Monat ins Fiti gehst? Und was du zur Zeit auf der Stange hast (Bankdrücken)? Um die Situation etwas besser einschätzen zu können. Größe und Körpergewicht wären auch nicht schlecht.

"Kein Wasser Trinken bzw. wenig"
    Wenn ich das Lese auf der ersten seite könnte ich :wallknocking:

Wasser ist in unseren Muskeln ein haupt energielieferant es kann mit hilfe von Creatin gespeichert werden (Verhindert den Muskelabbau beim Training).

Chreatin hat eine Anabole wirkung ist aber zu 95% unbedenklich die anderen 5% sind Durchfall :D ( Hatte schon öfters Erfahrung damit gemacht)

Ich Bin jetzt genau 14 Monate beim Training und versuche mindestens 8 mal im Monat zu gehen.

Mein start war 31cm oberarm jetzt 36,5 cm und 35 kg Bankdrücken jetzt 5 Sätzte a 10 Wdh. 75 kg. Nur mal so um ein paar zahlen zum vergleich zu geben. Bin auch nicht der beste stehe ja auch erst am anfang :D

Gruß FE.

Was man hier wieder zu lesen bekommt....

-Ich weiß nicht wer es geschrieben hat, aber Muskeln bauen sich nicht Nachts auf, das ist ein Irrglaube genau wie die Fettverbrennung ebenfalls nachts nicht funktionieren kann.

Teukle, wie du richtig erkannt hast bringt es (auf Dauer) nichts nur bestimmte Muskelgruppen zu trainieren.
    Der Körper muß im gesamten Reize erfahren die ihn zur Anpassung zwingen.

Eiweiß ist wichtig für den Aufbau und ohne es kann er nicht funktionieren.
    Das hat den Hintergrund das ein durch das Training geschädigter Muskel sich durch Proteine wieder reparieren muß, wenn also von aussen nichts kommt nimmt der Muskel vorhandenes dazu (eben Muskel :D ) er frisst sich eben auf der einen Seite selbst auf um sich auf der anderen zu reparieren.

Wie Razer schon geschrieben hat sind dabei gerade essentielle Aminosäuren wichtig, da diese nicht selbst vom Körper hergestellt werden können und mit der Nahrung zugeführt werden müßen.
    Dies könnte man mit einem hochwertigem Eiweißkonzentrat Abhilfe schaffen.

Fange mit einem leichten Ganzkörpertraining für ca. 6 Wochen an. Klingt komisch aber die Grundlage muß geschaffen werden.

Da jeder Typ verschieden ist heißt es danach das beste Programm für seinen Körper zu finden. Wenn man sieht wie man auf gewisse Sachen reagiert ist es ein leichtes ein Programm für sich selbst zu entwickeln.

Denke aber nicht das du in einem halben Jahr schon weißt wie du tickst :D

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Zitat von Eisenfresser

1. Wasser ist in unseren Muskeln ein haupt energielieferant es kann mit hilfe von Creatin gespeichert werden (Verhindert den Muskelabbau beim Training).

2. Chreatin hat eine Anabole wirkung

3. Mein start war 31cm oberarm jetzt 36,5 cm und 35 kg Bankdrücken jetzt 5 Sätzte a 10 Wdh. 75 kg.

Zu 1. Quak, andersrum wird ein Schuh draus: Kreatin ist der Energielieferant und ermöglicht ein härteres Training.
    Wenn mehr Kreatin vorhanden ist versucht der Muskel die vorherige Kreatinkonzentration wieder herzustellen in dem er Wasser einlagern muß.
    Absetzen zwischendrin wäre auch mal was...

Zu 2. Kreatin allein :?:

Zu 3. Das is ä Ding, sage bescheid wenn du bei diesem Wiederholungssystem in 3 Jahren die magische 100 durchbrichst.

Macht euch nicht an Gewichten fest, sind wir hier beim Fässer wuchten? Das hat nichts mit BB zu tun.

Mein Cousin macht einen Kurzhantelcurl mit 60 Kilo (zum Spass) und hat trotzdem nur einen 42 Arm :wink:

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Mhh wann wachsen denn die Muskeln, wenn nicht in der Ruhephase? =)
    6 Wochen Grundlagentraining? Zeig mir mal den, der in 6 Wochen ne gute Grundlage geschaffen hat ;) Als Anfänger brauchst du LOCKER 6 Monate... Nach 6 Wochen kannst du noch lang nicht so hart trainieren, wie nach 6 Monaten! Du machst dir mehr kaputt, wenn du nach 6 Wochen gleich richtig anfangen willst, als alles andere...

Ich habe mir jetzt mal alles auf einen Schlag durchgelesen und wirklich viel kann ich nicht mehr hinzu fügen. Es wurden schon viele bekannte und effektive Sachen aufgeführt, die lohnen, befolgt zu werden. Einiges an Unsinn war natürlich auch dabei.
    Ich glaube die Sachen von Razer und Uwe sollte man sich schon zu Herzen nehmen. Fakt ist jedoch auch, das die Theorie sich oft schlecht in die Praxis umsetzen lässt, aufgrund verschiedenster Gründe.
    Ich habe jetzt auch weniger Zeit, da ich nun auch ein Simsonfreak bin, mich so intensiv meinem ersten Hobby oder besser Lebensstil so zu widmen, wie ich es in den letzten Jahren gemacht habe.
    Ich wollte mich dann gerne auch noch mal zeigen(mal sehen, ob es wieder in Diskussionen ausartet). :mrgreen:
    Die Bilder sind schon alt, aber ich werde in den nächsten Wochen, wenn ich mal wieder was reißen werde, neue machen lassen.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/080705/temp/g7ssic9j.jpg]
    Das ist ein Jahr alt, da war ich 16.
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080705/temp/rdnqbjkc.jpg]
    Das ist noch älter, da war ich 15, einige Wochen nach meinem Wettkampf.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

schick schick^^
    also ich geghe eigentlich nie trainieren ...nur zuhause son bisl sport klimzüge situps radfahren jaja ich weiß hat nichts mit dem thema zu tun ..ich wieg so ca. 90 kg bei 1,85m körpergröße^^
    xD so wie auf dem fotot sehe ich auch fast aus und ich habe ne muki bude noch nie von innen gesehen
    leigt wohl an mamas gutem essen :mrgreen:

sorry for spam nimmts mir nich übel aber ich wunder mich nur was für einen aufwand hier einige betreiben um mukkis zu bekommen..
    ist nichts persönlich gegen euch jedem halt das seine aber wenn man es nicht richtig macht dann hat euer körper nihcts davon und später wenn ihr dann doch nen schrank seit und dann aufhört mit dem training naja siehts auchnich toll aus ...

mfg

Gestern war heute noch morgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!