Tag Leute ich frage nun hir das letzte mal keiner bis her konnte mir richtig helfen! Und zwar ich habe meine simme über den Winter etwas umgebaut. Die stino E-Zündung habe ich auf 12V ungebaut nur die strom-Ladeanlage (Funke ist immer noch 6V) habe das elba kästchen eingebaut und den gleichrichter Zündspule und licht und blinker ist alle schon fertig Verkabelt geht auch! Aber ich habe keinen Funken weil ich nicht richtig weiß wo die 5 Kabel von der grundplatte hin müssen ( Zündschlos und gleichrichter und steuerteil) Wo muss was dran da? kann mir bitte einer helfen aber bitte keiner schaltpläne die keiner erkennt besser währe wen ihr mir sagen könnte zb: Rot-weiß an die 59 oder so! da sehe ich dan durch! weil möchte nicht so ein haufen geld beim KFZ Elktroniker ausgeben bin kurz davor die karre da hin zu bringen wen mir keiner helfen kann! Vielecht hat einer auch so ein umbau gemacht und weiß was zu tun ist!
Schaltplan!
-
-
Re: Schaltplan!
Du bist ein echter Scherzkeks.
Davon dass die Zündanlage noch auf 6V läuft hättest Du gestern hast Du in Deinem Thread https://www.simsonforum.net/schaltplan-t38423.html
ja auch mal was schreiben können. Stattdessen sagtest Du mehrfach Du hast ne 12V-Stino-E-ZündungDen Schaltplan zur 6V-E-Zündung findest Du hier
http://www.a-k-f.de/moser/kr51-2l.png
1) Steuerteil Pin 31 muss an Masse (entweder Masse der Zündspule (Pin 1) oder Masse Zündschloss (Pin 31))
2) Steuerteil Pin 2 muss an Zündschloss Pin 2
3) Steuerteil Pin 15 muss an Zündspule Pin 15Zündungsseitig muss
- BLAU ans Steuerteil (Pin 3)
- ROT ans Steuerteil (Pin 14)Zündschloss 31 muss an Masse
Mehr brauchts nicht zum Zünden!
Da Du ja an der Grundplatte herumgeklötet hast: Hat die Zündspule ordentliche Masse ?
Den ELBA-Krempel kannst Du in den anderen Schaltplänen lesen die gestern gepostet wurden.
Da sind Kabelfarben drin und Anschlussnummern.Wo ist das Problem ? Was passt nicht ? Von welchem Kabel weisst Du nicht wo es hinkommt ?
Wenn Du keine Lust hast Schaltpläne zu lesen wirst Du halt beim KFZler blechen müssen.GG
-
Cool das sieht schon besser aus ich probiere das dan gleich mal aus melde mich dan noch mal danke erst mal
-
Gut habe jetzt paar kabel jetzt wieder dran ! auf dem schaltplan den 2. den du mir gegeben hast ist grau-rot oben von der grundplatte und geht 1 oder so am zündschloss welche nummer ist das auf dem schlos es giebt bei mir keine nummer 1 oben so muss grau rot dran??
-
Muss das kabel mit an die 2 richtig?
-
Habe alle kalbel so geklemmt die du sagtest aber es kommt kein funke wie kann das sein?
-
Zitat von BreakerGut habe jetzt paar kabel jetzt wieder dran ! auf dem schaltplan den 2. den du mir gegeben hast ist grau-rot oben von der grundplatte und geht 1 oder so am zündschloss welche nummer ist das auf dem schlos es giebt bei mir keine nummer 1 oben so muss grau rot dran??
Am Zündschloss ist ein Dreier-Verteiler. (Fällt auf, sieht anders aus als die anderen Anschlüsse)
Da muss grau/rot dran.Wenn Du's an Pin 2 mit anschliesst kann das auch nicht funktionieren. Pin 2 ist der Masseschalter für die Zündung.
Hier noch ein Bild. Der Dreier-Verteiler ist rot umrandet.
[Blockierte Grafik: http://aycu20.webshots.com/image/43419/2005346972170484308_rs.jpg]
Gruss GG
-
Weiß-rot habe ich auch mit da dran an der dereier klemm stelle ist das richtig?
-
Nein. Hm. Moment.
Du hast ja eine ELBA eingebaut, dann war das falsch was ich vorhin gesagt hatte. Sorry.
De ELBA-Plan ist der gestern gepostete. http://www.a-k-f.de/moser/s51-1c_d.png
Also:
weiss/rot an den Dreier-Anschluss
grau/rot NICHT an den Dreier-Anschluss sondern an den Wechselstromregler (59b)Gruss GG
-
Ich habe gar kein wechselstrom regler was ist das wo kommt das hin?
-
*seufz
Magst Du nicht einfach mal ein Foto machen von Deiner Elekrik und hier reinstellen ?
Gruss GG
-
Es giebt keinen richtigen schalt paln der zu meiner karre passt bei den die drauf hin kommen könnten fehlt immer der gleichrichter drin!
-
Der funke ist da zwar noch ewas schwach aber er kommt!
-
Hab mal alle meine Schaltpläne gewälzt.
Gleichrichter und ELBA war nur bei Unterbrecher, EWR oder ESB waren mit ELBA
in Electronik Zündern verbaut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!