• Tag Leute ich frage nun hir das letzte mal keiner bis her konnte mir richtig helfen! Und zwar ich habe meine simme über den Winter etwas umgebaut. Die stino E-Zündung habe ich auf 12V ungebaut nur die strom-Ladeanlage (Funke ist immer noch 6V) habe das elba kästchen eingebaut und den gleichrichter Zündspule und licht und blinker ist alle schon fertig Verkabelt geht auch! Aber ich habe keinen Funken weil ich nicht richtig weiß wo die 5 Kabel von der grundplatte hin müssen ( Zündschlos und gleichrichter und steuerteil) Wo muss was dran da? kann mir bitte einer helfen aber bitte keiner schaltpläne die keiner erkennt besser währe wen ihr mir sagen könnte zb: Rot-weiß an die 59 oder so! da sehe ich dan durch! weil möchte nicht so ein haufen geld beim KFZ Elktroniker ausgeben bin kurz davor die karre da hin zu bringen wen mir keiner helfen kann! Vielecht hat einer auch so ein umbau gemacht und weiß was zu tun ist! :help: :help:

  • Re: Schaltplan!

    Du bist ein echter Scherzkeks.

    Davon dass die Zündanlage noch auf 6V läuft hättest Du gestern hast Du in Deinem Thread https://www.simsonforum.net/schaltplan-t38423.html
    ja auch mal was schreiben können. Stattdessen sagtest Du mehrfach Du hast ne 12V-Stino-E-Zündung :hammer:

    Den Schaltplan zur 6V-E-Zündung findest Du hier

    http://www.a-k-f.de/moser/kr51-2l.png

    1) Steuerteil Pin 31 muss an Masse (entweder Masse der Zündspule (Pin 1) oder Masse Zündschloss (Pin 31))
    2) Steuerteil Pin 2 muss an Zündschloss Pin 2
    3) Steuerteil Pin 15 muss an Zündspule Pin 15

    Zündungsseitig muss
    - BLAU ans Steuerteil (Pin 3)
    - ROT ans Steuerteil (Pin 14)

    Zündschloss 31 muss an Masse

    Mehr brauchts nicht zum Zünden!

    Da Du ja an der Grundplatte herumgeklötet hast: Hat die Zündspule ordentliche Masse ?

    Den ELBA-Krempel kannst Du in den anderen Schaltplänen lesen die gestern gepostet wurden.
    Da sind Kabelfarben drin und Anschlussnummern.

    Wo ist das Problem ? Was passt nicht ? Von welchem Kabel weisst Du nicht wo es hinkommt ?
    Wenn Du keine Lust hast Schaltpläne zu lesen wirst Du halt beim KFZler blechen müssen.

    GG

    S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

  • Re: Schaltplan!

    Gut habe jetzt paar kabel jetzt wieder dran ! auf dem schaltplan den 2. den du mir gegeben hast ist grau-rot oben von der grundplatte und geht 1 oder so am zündschloss welche nummer ist das auf dem schlos es giebt bei mir keine nummer 1 oben so muss grau rot dran??

  • Re: Schaltplan!

    Zitat von Breaker

    Gut habe jetzt paar kabel jetzt wieder dran ! auf dem schaltplan den 2. den du mir gegeben hast ist grau-rot oben von der grundplatte und geht 1 oder so am zündschloss welche nummer ist das auf dem schlos es giebt bei mir keine nummer 1 oben so muss grau rot dran??

    Am Zündschloss ist ein Dreier-Verteiler. (Fällt auf, sieht anders aus als die anderen Anschlüsse)
    Da muss grau/rot dran.

    Wenn Du's an Pin 2 mit anschliesst kann das auch nicht funktionieren. Pin 2 ist der Masseschalter für die Zündung.

    Hier noch ein Bild. Der Dreier-Verteiler ist rot umrandet.

    [Blockierte Grafik: http://aycu20.webshots.com/image/43419/2005346972170484308_rs.jpg]

    Gruss GG

    S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

  • Re: Schaltplan!

    Nein. Hm. Moment.

    Du hast ja eine ELBA eingebaut, dann war das falsch was ich vorhin gesagt hatte. Sorry.

    De ELBA-Plan ist der gestern gepostete. http://www.a-k-f.de/moser/s51-1c_d.png

    Also:

    weiss/rot an den Dreier-Anschluss
    grau/rot NICHT an den Dreier-Anschluss sondern an den Wechselstromregler (59b)

    Gruss GG

    S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

  • Re: Schaltplan!

    Hab mal alle meine Schaltpläne gewälzt.
    Gleichrichter und ELBA war nur bei Unterbrecher, EWR oder ESB waren mit ELBA
    in Electronik Zündern verbaut.

    Lieber Pulle Bier,
    als PulleZei!

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