Big Bore 2 Frage! Bitte schnelle Antwort

• Ich fahre mir in 40 min. nen Big Bore 2 anschauen.
    Wollte mal fragen auf was ich achten muss?
    Sind die beschichtet an was erkenne ich einen Malossi und an was nen Zeta
    stehr drauf oder? Wenn er ne beschichtung haben sollte und die nicht mehr so gut ist kann man dehn auch schleifen lassen und ohne beschichtung Fahren?
    Der Verkäufer hat nen 26er Dellortor Vergaser dazu oder wie der heißt, ist der gut oder eher naja!

Bitte um schnelle Hilfe!

den kann man doch auf BB3 Umbauen oder nicht! wenn ja was wird verändert!

• Re: Big Bore 2 Frage! Bitte schnelle Antwort

Also wenn ein Dellortho dazu ist, ist es vielleicht nen RZT-Motor.
    Den Malossi erkennst du, da auf der Zylinderunterseite auf der Kühlrippe Malossi eingeprägt ist. Und den kannst du auf BB3 umbauen lassen, wenn er nicht schon verbastelt i.
    Wenns ein Zeta ist kommt es aufs Geld dran an, für 400 Euro oder so fürn kompletten motor mit 5 Gang OK, aber du bekommst nicht die Leistung aus dem Zylinder wie dem Malossi.
    Ach und wenn es ein Malossi ist, schau ob der Zylinder Simsongewinde hat oder das größere orginale von Yamaha.
    Ich hab auch nen gefressenen Malossi von RZT mit gekürzten Rippen und Simsongewinde da, aber wenn du da viel Leistung raus holen willst, ist das größere Krümmergewinde schon von Vorteil.
    Ach und schau dir die Beschichtung vom Zylinder an, ist die kaputt kannst du ihn eigentlich nur noch umbuchsen lassen, weil neu beschichten und Kolben ist dann um die 220 Euro.

• Re: Big Bore 2 Frage! Bitte schnelle Antwort

Hallo, so der Zylinder sah ganz gut aus ich werde mal in den nächsten tagen ein paar pics hochladen und ihr könnt euch mal nen Bild machen ob der was Taugt ich habe den Verkäufer gesagt das ich mir das bis nächste woche überlege!

Gruß FE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!