S50 Cafe Racer - PICTURE UPDATE 20.7. auf Seite 6

• Hallochen

will Euch meine frisch auf Cafe Racer umgebaute S50 vorstellen.

Technsiche Daten:
    - LT 60/4 (vorrübergehend, eigentlich soll ein BT 60/4 drauf) mit AOA3
    - Mittlerer 5-Gang mit langem 1.
    - Elektrik: VAPE mit ZADI-Zündschloss

Zwei Haupt-Kompromisse musste ich eingehen:
    - Der Aluhöcker sollte binnen einiger Minuten demontierbar sein und die originale Sitzbank draufpassen,
    da ich ab und an auch Sozia dabei habe. Deswegen musste die Rücklichteinheit ans Schutzblech und man
    sieht die Befestigungspunkte der Orginalbank am Obergurt. Ich find's nicht so schlimm.

- Tank & vorderes Schutzblech sind Blech klarlackiert. Man sieht natürlich schon einen deutlichen Unterschied
    zum Alu des Höckers. je nach Lichteinfall siehts gut aus oder weniger gut - aber eindeutig anders als
    simples lackiertes Silber. However. Blechtank am Caferacer ist irgendwie Pflicht .-)
    Verchromen ist mir zu kostspielig und sieht mir an nem Cafe auch zu showmässig aus.

[Blockierte Grafik: http://aycu33.webshots.com/image/43552/2001145763238351030_rs.jpg]

[Blockierte Grafik: http://aycu25.webshots.com/image/42024/2003299945104834749_rs.jpg]

[Blockierte Grafik: http://aycu21.webshots.com/image/43900/2003519437368172486_rs.jpg]

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

• Re: S50 Cafe Racer

Der S50-Motor ruht im Regal in der Garage ;)

Original war er mir doch zu schlapp - wir haben ziemlich viel Berge hier im Schwarzwald ^^
    Und die Tuningmöglichkeiten sind ziemlich begrenzt, vor allem ein 5-Gang zB ist nicht möglich.

Ne Kanzel an nen Cafe-Racer ? Bist Du des Wahnes ?
    Sowas wie das hier ist Vorbild :wink: => http://www.caferacer.de/bikes/page-0011.htm

Grüsse GG

S50 Bj76 - Caferacer

Für ne noch bessere Optik wären MZ Naben, Stummel statt M lenker und ne tieferlegung vorne sowie hinten perfekt ;)
    Meiner Meineung nach.

Ich find das teil trotzdem gut gelungen.

Stimmt! Stummel wären klasse und absolut stilecht, hab ich mir kurz überlegt.
    Aber einigermaßen alltagstauglich sollte sie auch noch bleiben, deswegen der M als Kompromiss.

Im MZ-Trommelbremsenthread lese ich schon die ganze Zeit fleissig mit :)

GG

S50 Bj76 - Caferacer

Vordere Gabel ist bissl kürzer, ca 2 cm - und hat 3.8er Federn drin.
    Aber stimmt schon was ihr sagt: Bissl tiefer noch die ganze Fuhre wäre schon gut.

Das Rücklicht ist ein Hella-Rücklicht (eigentlich für SR500 gedacht)

GG

S50 Bj76 - Caferacer

ich find die sehr gelungen! ich weiß auch gar nich was man gegen das rücklicht und die blinker sagen sollte - das ist perfekt so. hast du den tank auch gestrahlt und dann mit klarlack lackiert? sieht man nich so...
    zu dem höcker, kannst du dadrauf sitzen? ich wollte mir auch mal einen dran bauen, hab aber bei der sitzprobe gemerkt das ich mich dann gar nicht mehr richtig lang machen kann.

So richtig relaxt drauf rumlümmeln wie mit Ori-Sitzbank/Lenker geht nicht mehr, aber wenn man den Hintern hinten
    gegen den Höcker knallt, passt das eigentlich ganz gut. Ich bin aber auch nicht riesengross (1,76)

Stückl könnt ich noch zurück mit dem Höcker - allerdings muss ich dann vorne die Bank verlängern
    weil sonst die Lücke zum Tank zu gross wird (bissl Lücke ist ja schon, durch Sitzpad überdeckt).
    Kann schon sein dass ich das mal noch mache.

Naja, Blinker ist Muss für mich, ist mir im Stadtverkehr einfach zu stressig ohne die Teile.
    Ist halt immer so ne Sache mit den Umbauten wenn man das Teil dann auch noch benutzen will ^^

Tank ist abgeschliffen, dann mit Stahlwolle bissl "gebürstetes Alu" simuliert damit der Klarlack auch hält.
    Hab mit Schutzblech einiges ausprobiert - Blech + Klarlack wird einfach nicht so richtig gut.
    Hatten mir einige auch schon gesagt in nem Thread hier - aber ich wollte ja nicht hören ^^

Ist eben einfach ein Kompromiss zwischen Optik und Kosten (Chrom) - wirklich zufrieden bin ich auch
    nicht mit dem klarlackierten Blech. Kann sein dass das mal noch british-racing-green wird :wink:

GG

S50 Bj76 - Caferacer

Hallo,

erstma Glückwunsch zum absolut gelungenen Aufbau !
    Zum Thema Cafe Racer : Bei der selbst gestellten Aufgabe hast Du wirklich 97 von 100 möglichen Punkten erreicht.
    Selbst der "Ace Cafe" -Sticker fehlt nicht.
    Mir gefällts sehr.
    Hatte Anfang der 90er auch mal ne Stino-S50 ähnlich umgebaut.
    Hatte ne Sitzbank, wie ne "Guilari", wenn Dir das was sagt und auchn M-Lenker.
    Aber Deine ist Welten besser.
    Weiter so.

Gruß Lutz

Es speilt kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen im Wrot vorkmomen,
    whctig ist,das der ertse und der lettze Buhcstbae stmimen. Der Rset knan duchrienanedr sein und trtozedm gelseen wreden.

DAS ist mal ein RICHTIG GEILER UMBAU.

LAMPENMASKE?? :crazy: :crazy: :crazy:

Den Höcker hätte ich aber noch länger gezogen.

Sowas wollte ich mir auch schon immer bauen...so wie hier

http://amt-jaffke.de/docs/fs/fs-umbau.php

Aber ich würde mir auch noch ne Endurogabelbrücke mit nem Stummelenker holen.

Aber dann den Stummel über die Brücke...so hast du sie gleich auch wieder vorne tiefergelegt.

Würde sie hinten aber auch nochmal tieferlegen...aber das ist ja Geschmackssache.

Hehe, zwiebacksäge - guter Nick ^^

Endlich kennt mal mal einer den Sticker .-)

Ja, Giuliari sind Lederhöcker, oder ? Ich glaube ich weiss welchen Du meinst.
    Das wäre auch ne klasse Idee. Selbst gemacht oder von nem anderen Mopped ?

Die Motorradhöcker die ich ergoogelt hatte waren alle zu breit.

@rasta: Thx :) Jo. Bissl langgezogener noch würd gut kommen.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer

lol Zwiebacksäge/Zwiebacktoaster sagt mein Cheff (ehm. Simmebesitzer) auch

Aber der Cafe-Racer sieht ja mal Hammer aus *neidisch sei*
    Super Arbeit Glückwunsch.

Wie heisst der Verbaute Lenker? der sieht ja aber mal geil aus

gruss
    carsten

I went to sleep and I woke up dead but I change my mind and i want to LIFE!

War selbstgemacht aus der Seriensitzbank.
    Hat mir eine Polsterin bezogen.
    Habe nur ein Paar Fotos davon, die werde ich mal bei Gelegenheit abfotografieren und reinstellen.

Gruß Lutz

Es speilt kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen im Wrot vorkmomen,
    whctig ist,das der ertse und der lettze Buhcstbae stmimen. Der Rset knan duchrienanedr sein und trtozedm gelseen wreden.

Sieht richtig Geil aus^^ :rockz:

MfG. :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!