Simsonfahrer/innen im Süden

• Finde euer Forum echt super - jeder hilft jedem - echt eine tolle Sache! Da sich mein Sohn, der an Oldtimern interessiert ist für eine Simson entschieden hat, sind wir rund 1200 km gefahren um eine S50 im Anhänger nach hause zu karren. Hab von Forenmitgliedern schon sehr hilfreiche Tips bekommen. Hätte da aber mal eine Frage -
    kennt ihr Simsonfahrer/innen im Süden von Deutschland - damit man vielleicht gemeinsam schrauben kann - oder einem Stammtisch beitreten?!? In Österreich bzw. Tirol, oute mich hier als ÖSI, kennt kaum einer Simson - wäre aber nett sich auch mit Simsonfahrern treffenzu können, ohne gleich `ne "halbe Weltreise" antreten zu müssen. Hoffe hier im Bla... Bla... richtig zu sein - wird ja von vielen benutzt und vielleicht weiß ja einer was, oder kennt jemanden!?! Vielen Dank erstmal. Gregor

• Re: Simsonfahrer/innen im Süden

Zitat von Brast

Das nächste was ich bieten kann ist München.

MFG Sven

:D München wär ja schon super - wenn ich dran denke, wo ich das Moped abgeholt habe. München kann ich mit dem Auto in ca 1.5 Stunden erreichen. Das wär mir ein netter Stammtisch schon wert. :D

Die Seite, die Du unten anführst hab ich angeklickt - nur ein schwarzer Bildschirm ?!?

Wenn jemand Simsonfahrer/innen im Raum München kennt, einen Stammtisch, Händler/Werkstatt, wäre echt super genaueres von denen zu erfahren um sich vielleicht mal zu treffen!

MfG Gregor

Zitat von ninja

hallo

woher kommst du den??? (genauer)

:D Hallo! :D Ich hab`36 Jahre in Innsbruck gelebt und bin vor 3 Jahren aufs Land geflüchtet. Hatte von der Stadt einfach die Nase voll. Jetzt wohne ich in der Nähe von Kufstein in einem kleinen 500 - Seelennest namens Oberlangkampfen. Hier gibts außer einem Gasthaus (voller Pensionisten) nur noch die Kirche und die Feuerwehr- aber momentan paßt mir das ganz gut so. Wenn ich was brauche bin ich ja nicht aus der Welt. Allerdings gibts hier Probleme mit Simsonersatzteilen. Egal wo man fragt - Simson kennt hier keiner. Mein Junior findet es zwar cool der einzige Besitzer einer "Simson" zu sein, aber gemeinsam mit anderen zu schrauben und "Benzin" zu quatschen würde ihm schon Spaß machen. Von seinen Kumpels will keiner Oldtimer fahren - die kaufen sich alle nur was "Neues". Deshalb wollte ich wissen, ob`s im Süden (Bayern) eine Simsonszene gibt. Vielleicht könnte man sich dann treffen.

Grüße aus Tirol Gregor

hallo

also ich komme aus nähe Traunstein ist mit am südlichsten :mrgreen:

und in meiner umgebung hab ich noch nie eine simson gesehen (außer die von meinen vater die jetzt mir gehört :mrgreen: )und ich glaub da gibt es auch keine clubs bzw. läden wo man was kaufen kann, aber zum glück gibt es ja onlineshops :mrgreen:

Zitat von ninja

hallo

also ich komme aus nähe Traunstein ist mit am südlichsten :mrgreen:

und in meiner umgebung hab ich noch nie eine simson gesehen (außer die von meinen vater die jetzt mir gehört :mrgreen: )und ich glaub da gibt es auch keine clubs bzw. läden wo man was kaufen kann, aber zum glück gibt es ja onlineshops :mrgreen:

Wenn`s einen Simsonstammtisch in München gäbe - wär schon super. Mein Junior möcht gern 2Rad-Mechaniker werden - deshalb hat er sich dafür entschieden sich ein altes Moped zu kaufen - wird am Ende wahrscheinlich teurer als ein Neues - macht aber sicher viel mehr Spaß! Mal sehen ob er genug Durchhaltevermögen besitzt um das Teil wieder in den ursprünglichen "Neuzustand" zu versetzen. Das wär zumindest sein Plan. Nur würd er eben gern mit anderen zusammen am Krad schrauben und nicht nur mit seinem alten Herrn. Vielleicht ergibt sich noch was. Wie weit ist Traunstein von der Kufsteiner Grenze entfernt - oder liegt das näher an Garmisch-Mittenwald?

Na ja diereckt n stammtisch giebt es hier nicht. Ich habe meine Schwalbe von zuhause mit in München und ich kenn noch 2 andere die auch ausm Osten stammen die auch ihre liebsten gefährten mitgebracht haben. Wenn man hilfe braucht, kann ich natürlich gerne weiterhelfen.

Ja die seite ist noch im Aufbau. Hat aber nichts mit München zu tun. Ist die Homepape von unserem Renn Team von zuhause.

MFG Sven

Hallo Gregor,
    hast du mal Lust nach Memmingen zu kommen? Wir haben hier auch ein paar Simsons... . Bei gegebener Sympathie kannst du dann auch Mitglied an unserem Stammtisch werden. Außerdem habe ich vor im Sommer mit der Simson einmal eine Tour rund um den Bodensee und ein mal nach Feldkirch (Schattenburg, ist ja eh klar, oder) zu organisieren.
    Melde dich bei Interesse, mfG Wolfgang

Zitat von ninja

hallo

also ich glaube das sind so um die 60km fahr zeit eine stunde
    wenn man ein moped aufbaut wird es meist teurer wie ein neues (so ist es zumindesten bei meinen :mrgreen: bilder unter http://%22http//www.simninja.de%22)

:rockz: HI! :rockz: Echt ein super Aufbau! Die hinteren Streben sind aus Niro ?! Hast du den Obergurt des Rahmens auch selber gemacht (Niro) oder ist der poliert und it Klarlack geschützt ( sieht nicht so aus). Echt schönes Krad - gratuliere! Das hintere Schutzblech - würd mich interessieren, wie Du das an der Schwinge fixiert hast. Was hat Dich das Krad bisher gekostet?!? Manuel (mein Junior) ist echt begeistert! Gilt natürlich auch für mich! Bei uns ist es leider nicht so leicht nen Umbau einer Simson auf die "Beine" bzw. Räder zu stellen. Erstens können nur Oldtimer typisiert und zugelassen werden, außerdem müssen die sich im ursprünglichen Zustand befinden (Stinooptik). Vielleicht sieht man über ein paar dezente Veränderungen hinweg - kommt auf den Prüfer an. Jedenfalls super Bilder - super Seite - super Krad 8)

Grüße Gregor

Zitat von Brast

Na ja diereckt n stammtisch giebt es hier nicht. Ich habe meine Schwalbe von zuhause mit in München und ich kenn noch 2 andere die auch ausm Osten stammen die auch ihre liebsten gefährten mitgebracht haben. Wenn man hilfe braucht, kann ich natürlich gerne weiterhelfen.

Ja die seite ist noch im Aufbau. Hat aber nichts mit München zu tun. Ist die Homepape von unserem Renn Team von zuhause.

MFG Sven

Danke für`s Angebot! Komme gern darauf zurück! Wie ich dem Text oben entnehme, lebt ihr nicht fix in München - da ihr ja "zuhause" ein Renn Team habt. Was macht ihr in München - nur so interessehalber - Ausbildung, Schule ...?
    Grüße Gregor

Zitat von Wolfe

Hallo Gregor,
    hast du mal Lust nach Memmingen zu kommen? Wir haben hier auch ein paar Simsons... . Bei gegebener Sympathie kannst du dann auch Mitglied an unserem Stammtisch werden. Außerdem habe ich vor im Sommer mit der Simson einmal eine Tour rund um den Bodensee und ein mal nach Feldkirch (Schattenburg, ist ja eh klar, oder) zu organisieren.
    Melde dich bei Interesse, mfG Wolfgang

:D HI! Freu mich über jeden Kontakt - werd mal `ne Landkarte unter die Lupe nehmen - Memmingen ist mir nicht geläufig! Die Tour im Sommer wär cool. Allerdings müßte ich mir da auch noch `ne Simme aufbauen - die, welche im Keller steht ist ja für meinen Junior. Ob sich das ausgeht kann ich also nicht sagen - ich sollte mich eigentlich auch um meine Moto Guzzi kümmern - die steht schon seit 8 Jahren rum. Die frißt zwar kein Heu - und kostet nichts, von selbst wird sie aber auch nicht besser - werd wohl um einen Neuaufbau nicht herumkommen. Jedenfalls sehr nett, daß Ihr mich eingeladen habt Euch zu besuchen - ich komm`gern darauf zurück!

MfG Gregor

hallo

erst mal danke für das große lob.
    ich weis zwar jetzt nicht was niro ist, aber ja die streben (edelstahlt) und der obergurt (edelstahlt) ist selbst von meinen vater gebaut, wie viele anderen metalischen sachen auch:mrgreen: . und das hinte schutzblech ist nur an den rahmen mit einen winkel fest gemacht und es halt und setzt nicht auf den reifen auf. (was manche nicht glauben)
    ja die kosten sind bestimmt so um die 2000euro mit allem drum und dran.

mal eine frage darf man eigendlich in österreich mit der simson offiziel 60kmh fahren???

Zitat von ninja

hallo

ich weis zwar jetzt nicht was niro ist, aber ja die streben (edelstahlt) und der obergurt (edelstahlt) ist selbst von meinen vater gebaut, wie viele anderen metalischen sachen auch:mrgreen: . und das hinte schutzblech ist nur an den rahmen mit einen winkel fest gemacht und es halt und setzt nicht auf den reifen auf. (was manche nicht glauben)

mal eine frage darf man eigendlich in österreich mit der simson offiziel 60kmh fahren???

Wenn Du mit ner Simson in Österreich 60 km/h fährst, wirst Du wahrscheinlich Probleme mit der Polizei bekommen. Die Bauartgeschwindigkeit für Mofas/Mopeds ist auf 40 km/h beschränkt und laut meinen Informationen ist es egal ob es bei Euch eine gesetzliche Vereinbarung gibt, nach der die Kräder aus dem Osten 60 km/h laufen dürfen. Ich muß die Simme von meinem Sohn wahrscheinlich auf 40 km/h drosseln - zumindest vorübergehend für die Typisierung. Weil der deutsche Gesetzesbeschluß oder wie das heist für Österreich keine Gültigkeit hat. Wir haben zwar in Tirol den bayrischen TÜV - hat aber mit nicht wirklich was zu tun.
    MfG Gregor

Zitat von ninja

hallo

l
    Was das hintere Schutzblech betrifft hast Du den Winkel am Rahmen (Schwinge) festgeschweißt und wie lang muß der Winkelteil sein, der das Schutzblech hält, damit das Schutzblech nicht beim Überfahren von Bodenwellen ständig am Reifen streift. Ist das Schutzblech irgendwie versteift (durch Einlaminieren)? Das Krad sieht echt geil aus! Ich denk mal, wenn ich dezente Veränderungen vornehme könnt`es sein, daß der Tüv keine großen Probleme macht. Deshalb die Frage. Muß ja bei der Vorführung alles stabil sein und halten.
    MfG Gregor

Hallo,

hier am Bodensee gibts viele Simsonfahrer...

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

Rundfahrt wäre sicher mit einigen Leuten möglich... Der auf dem Motorad, kenn ich nicht. Iss ausm Google.

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

Zitat von Bomberpilot

Hallo,

hier am Bodensee gibts viele Simsonfahrer...

Wie sieht die Simsonszene am Bodensee aus? Gibts Stammtische, Schraubergemeinschaften, Teilemärkte oder sonstige Treffen. Benzin quatschen wär in der Kneipe mal zwischendurch auch ganz gut statt sich "nur" im NET zu unterhalten. Würd mich freuen mehr von Euch zu hören!

Gruß aus Tirol
    Gregor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!