auf tacho nur noch 60kmh

• Hallo leute habe ein problem vor 4 wochen ist meine simme noch 75kmh gelaufen,dann stand sie 4 wochen nun zeigt mir der tacho nur noch 60 an .
    wo könnte da der fehler sein. muß noch dazu sagen das ich das kettenrad getauscht habe von 14 auf 15 :x

S50 B1
    63ccm
    AOA1
    15zu 34

• Re: auf tacho nur noch 60kmh

15 zu 34 ist doch Stino-Übersetzung...sprich, der Tacho müsste relativ! richtig gehn...mit den 60 km/h...
    Die 75 km/h lagen am 14er Ritzel schätze ich mal so...

MfG

* Es geht um nichts mehr *

Bei s50 is doch denke ich 13 oder 14 stino oder irre ich da

PS die welle is doch die selbe und der antrieb ist direkt auf der welle da wurde ja nix gemacht sprich die welle dreht sich ja jetzt nicht schneller

Hm, könntets Recht haben mit den 14 Z... :mrgreen:
    Wenn du am Moped nichts verändert hast, ist es vielleicht die Tachowelle oder der Tacho...
    Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht so recht weiter...

Edit: Baue dir ein Fahrradtacho dran, die originalen Tachos sind eh nicht die Besten, es sei denn, du hast einen nagelneuen, die funktionieren dann "perfekt"!

MfG

Oder lass doch einfach mal einen mit den Auto hinterher fahren da weist du wie schnell sie fährt..... Oder ob dein Tacho ne Macke hat?!? :wink:

MfG.

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Nja falls es wirklich am Tacho liegen sollte, dann kann er sich, wenn er das will, ja einen neuen Tacho kaufen.
    Das habe ich auch gemacht und er läuft richtig mit seinen knapp über 60 km/h...War keine Ironie drin...
    wenn der Tacho kp wie viele Jahre schon "im Dienst" ist, kanns ja mal vorkommen, dass der nicht mehr ganz so richtig anzeigt!

MfG

Am besten mal den Tachoantrieb kontrollieren. S50 hat doch den klauengeschalteten 3-Gang Motor. Der Tachoantrieb erfolgt doch unter anderem durch eine Blechlasche, die von der Getriebeausgangswelle mitgedreht wird. Evtl. mal das Blech etwas nachbiegen. Oder den ganzen Antrieb mal auf Leichtigkeit bzw. Verschleiß überprüfen.

Hallo habe mich heute mal an die simme gemacht,ja fehler gefunden der tacho selber scheind im a... zu sein.

Geht nur sehr schwer oder garnicht ...muß ich jetzt einen neuen holen oder kann man da was machen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!