• Hi Leute brauch leider heute noch was zu Bio.
    also meine frage: genetik - segen oder fluch, begriffserklärung und neue möglichkeiten.
    Da zu brauche ich was ! Alles was es bei wikipedia oder so gibt ist viel zu fachlich !
    Also is für meine Freundin sie geht 10 klasse Realschule !
    HELP
    :oops:
    mfg

• Re: Bio

BIO-Produkte sind in meinen Augen die neue Volksverarschung.

Ich kaufe nix, wo BIO drauf steht, denn da ist fast nix von BIO drinn. :mrgreen:

naja mit genetik meint er bestimmt in dem fall nicht bio produkte, sondern eher gentechnik usw oder?!...

wenn ich damals in der 10. besser aufgepasst hätte xD könnt ichs dir jetzt sagen (bzw aufgepasst ja, denn im hinterkopf weiß ich, dass wirs hundert pro auch in der 10 oder so hatten...doch waren meine mitschriften immer mehr als dürftig xD bzw wenns nich schon zu morgen wäre könnt ich dir was aus meim alten "hefter" [block^^] raussuchen)

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

sorry - ist habe da wohl so allergisch auf BIO reagiert (Fach Bio).

Und bei Genetik habe ich garantiert im Unterricht geschlafen.

ohne genetik würde die menschheit wahrscheinlich verhungern ! da unser weizen zb glaube einen 6n chromosomen satz hat und reis sogar glaube einen noch größeren ! müsste für ganz genau infos in meinem bio hefter schauen ^^
    aber ohne eben diese genitik bräuchte man noch viel gigantischere flächen um die selben erträge zu erzielen !

Wenns ums ethische Problem geht musst du dir eifnach mal beide Seiten anschauen.
    Auf der einen Seite ist es gut für die Menschheit, da wir mehr Ertrag haben durch die genänderung.
    Andererseits iist es ethisch nicht korrekt sache nzu verändern, da sie so gemacht wurden wie sie auch seien sollen, und der Mensch damit in die Natur eingreift.
    Dazu kann man eigtl viel philosophieren.
    Deien Freundin soll sich eifnahc mal hinhocken und anchdenken

Irgendwann darf eine Simme nichtmehr im Bereich der StvzO fahren, da die Schönheit andere Verkehrsteilnehmer zu sehr ablenkt

Wikipedia zu kompliziert für Bio 10. Klasse ?
    Also ich hatte Bio auch nur bis zur 10. und versteh so ziemlich alles bei Wikipedia, was darüber dadrin steht.

Mal paar "einfache" Stichpunkte:
    pro:
    -Züchtung von Tieren/Pflanzen-->bessere Erträge (wird schon seit Jahrtausenden gemacht)
    -Heilung von Erbkrankheiten

contra:
    -Manipulation/Missbrauch. Man denke einmal an "Angriff der Klonkrieger" :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!