Tag zusammen,
bin seit letzter Woche stolzer Bestitzer einer KR51/1 Bj. 69! Meine bisherige Schraubererfahrung beschränkt sich leider nur auf Vespa Smallframe, deshalb such ich euch hier auf ![]()
Die Elektrik hab ich dank schaltplan relativ schnell in den Griff bekommen, nun steh ich aber vor einem weiteren Problem:
Sobald ich den Luftfilter (diesen schwarzen Balg) an den Vergaser stecke geht der Motor fast garnicht mehr, doch sobald ich den weglasse wird das Ansauggeräusch zwar viel lauter (is klar...) aber der Motor dreht auch viel, viel Besser.
Vergaser wurde im Ultraschallbad gereinigt und diese Box nach dem Balg bläst einwandfrei durch, also ist auch nicht verstopft.
Was kann ich da machen? Vergaser ist ausserdem ein 16N1 und es wurde nix verändert, sprich Originalzustand der Schwalbe.
Des Weiteren nimmt der Motor das Gas relativ schlecht an an, sprich ich kann absolut kein Standgas einstellen sondern muss ihn fast mit Vollgas halten und mim Gas extrem spielen, dass er nicht ausgeht.
Herzlichen Dank im Voraus,
Gruß Paichi
Neu hier und mal ne Frage
-
-
Re: Neu hier und mal ne Frage
also mit dem balg läuft nichts? das heißt sie bekommt zu wenig luft. mach mal den luftfilter raus und probier mal dann, vllt lässt der nicht genug durch. somit kann es auch sein dass ohne blag sie ja mehr luft bekommt, weil da zieht sie ja nich durchn luffi
ich hoffe ich konnt dir helfenMfG Basti
-
Der Luftfilter ist doch diese lustige schwarze Box nach dem Balg, richtig?
Die hab ich gestern versucht 1h lang rauszukriegen... ich komme einfach nicht an die 2 besch*** Schrauben hin.
Gibts da nen Trick dafür? Aber eigentlich bläßt das Teil wirklich sauber durch...
Wie kriegt man des Mistdring raus?
Gruß Paichi -
nein Luftfilter ist nicht die box von dort geht ein schlauch zum Lenker unter der Alu abdeckung doet ist der Luftfilter bau den mal raus und teste dann nochmal
-
mmh da bin ich überfragt wie das bei der kr ist. bei s50 und 51 ist wie so ne "metallklammer" davor die man aufbiegen muss. aber auf alle fälle bekommt sie zu wenig luft, so viel ist sicher :roll:
naja ich hoffe für dich es kommen noch antworten von leuten die sich mit der kr besser auskennen als ich :mrgreen:MfG Basti
-
Ich hab mir shcon gedacht für was der Halter da vorne ist... ja der ist nichtmehr vorhanden
Ich hab gedacht der Filter ist in der Beruhigungsbox (oder wie das heißt) drinnen.
Ok, das erklärt so einiges.
Das Ding is also ab, gehen tut trotzdem nix... Kann das ganze was mit der Schimmereinstellung zu tun haben? Ist diese 28mm-Methode zuverlässig?
Danke & Gruß,
Paichi -
schwimmer sollte schon richtig eingestellt sein
die standartwerte sind schon i.o. muss du evtl. noch etwas testen aber im großen und ganzen i.o.
-
Ich werd das mit den 28mm heut Nachmittag mal nachmessen... immerhin ist das Teil mehrere Jahre gestanden und in Benzin-Harz-Mischung eingelegt worden
Man glaubt garnicht zu was sich Benzin entwickeln kann wenn man's stehen lässt.
Danke mal soweit für eure Hilfe,
Gruß Paichi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!