neue Betriebserlaubnis?

• Re: neue Betriebserlaubnis?

Ja, das funktionert so beim KBA. Habe meine Papiere auch online beantragt. Kannst du aber auch bei der DEKRA oder beim TÜV neu anfertigen lassen, kostet dann aber ein paar Euros mehr als direkt beim KBA.
    Wenn sich herausstellt, dass das Moped geklaut ist, dann kommt die Polizei und beschlagnahmt das "Diebesgut" - mit oder ohne Papiere.

Ich hoffe, ich konnte teilweise zur Aufklärung beitragen^^

MfG Simson S51 B

* Es geht um nichts mehr *

normalerweise nur, wenn sie dir beweisen können, das du es warst.

Achso aber wenn ich jetzt was habe wo ich sagen kann, die habe ich dort gekauft z.b. bei ebay und lege da ein zettel hin wo drauf steht so und so das ist die Auktion gewesen und an meinen namen is es gegangen.
    Also kann ich das teil dann wieder mit nehmen ?

Nein, kannst du nicht. Wenn du nachweisen kannst, dass du es nicht wusstest und es zum Beispiel bei eBay gekauft hast, wird sich die Polizei evtl. mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und sich nicht mit dir "rumärgern" - (wenn du Glück hast)
    Behalten darfst du sie trotzdem nicht.

MfG

Habe mich neulich mit einem Polizisten darüber unterhalten. Wenn sich das Fahrzeug als gestohlen erweist, kannst Du es selbstverständlich nicht behalten. Und Du solltest möglichst nachweisen, wo Du es denn her hast. Sonst ist man ganz schnell der Verdächtige.
    Abgesehen davon kann auch der Verdacht auf Hehlerei entstehen.

sorry das ich den ncoh mal hoch ziehe aber wie lange dauert das
    bin nämlich auch grad in der situation
    CEVIS (also dieses überprüfungsprogram der Polemanzei) war negativ also sie ist sauber
    mürd halt nur gerne wissen wie lange das dauert.
    gruß
    Andy

Zitat von giftgruen

Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

S51
    SR4-4

Ja, die sind eigentlich verdammt schnell. Was ich so gehört habe, alles unter 'ner Woche. Meine "Neue" war auch binnen paar Tagen da. Und "schick" ist sie auch. :wink:

Gruß, KP

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

Meins hat knapp 3 Wochen gedauert :( ...und die BE ist "rießengroß", die passt nicht ins Portmonai, es ei denn, man faltet sie dreimal :shock:

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!