Hi,
was sagt ihr?
Wie schnell sollte ich höchstens auf gerader Strecke fahren, wenn der Zyli gut eingefahren werden soll?
McSimson
Hi,
was sagt ihr?
Wie schnell sollte ich höchstens auf gerader Strecke fahren, wenn der Zyli gut eingefahren werden soll?
McSimson
gug bei lt nach da steht alles :wink:
wieviele km hatter den schon runter ? Vergaser richtig eingestellt ?
Generell (so hab ichs gemacht und ach von anderen gehört):
Die ersten 50 besonders vorsichtig (also immer untertourig) und dann ab 100km laaaaaangsam etwas steigern ! Ab 200 km immermal ausdrehen (besonders in den niedrigeren Gängen) und auch steigern ! Ab 300 km bin ich eigentlich gefahren wie ich wollte - nur halt keine 10km Vollgas und solche Aktionen ! Das hab ich mir für nach 500km aufgehoben...
Man sollte generell auch immer schon die Drehzahlen wechseln - das tut dem Zyli wohl auch gut !
Gruß Martini6 :wink:
kommt ja net auf geschwindigkeit sondern drehzahl an obwohl die beiden dinge nah bei einander liegen, dreh einfach net zu hoch, unter tourig fahren im drehzahlkeller, nen 15er ritzel drauf machen beim einfahren, 1:33 mit 15W40 und Super tanken und dann passt das, kommt dir biem fahren was komisch vor das vielleicht hinterrad blockiert oder so, sofort kupplung ziehen
hehe - wenns Hinterrad blockiert isses schon "etwas" ( ) zu spät !
nagut, viel eher bemerkt man es ja meist net und ich habe ab 100 schon manchma bissl drehen lassen, halt net lang aber passiert is nix, also net zu eng sehen
jo nicht zu eng sehen das ist richtig. Wenn de merkst das der Zyli drehen will dann lass ihn ruhig immer mal wieder Kurz höher drehen.
Hab auch schon den Fehler gemacht und einfach zu wenig gas gegeben obwohl er hätte mehr vertragen...Zu vorsichtig sollte man halt auch nicht sein.
Auch an's warm fahren denken....
genau - ans warmfahren denken und besonders erfühlen ob er drehen will oder noch nich !
Seine absolute Vmax (die 75 km/h) schaffte mein Zyli erst nach 700/800km als er absolut frei gedreht hat !
Aber es ich auch ein 4K und kein SZ --> außerdem soll ja das Einfahren net nur der Grundstein für die Vmax sonder auch für die Haltbarkeit sein... :wink:
mein 4K ging erst nach 1100 km richtig gut
gibts einen Unterschied zw. Bleifrei und Super?
Dann kann ich also auf der geraden so 50 fahren, weil er da nicht sehr hoch dreht. Ich muss da kaum am Gashahn ziehen.
Wenn ich bergab fahre, ist es da egal wie schnell ich runter roll oder ist das nicht so gut schnell zu rollen für den Zyli?
McSimson
Schnell runterrollen iss das gleiche wie fahren. Das Moped hat ja keinen Freilauf.
Unser Mopedschlosser sagt immer man soll die 500Km Bleiersatz mit reinmachen.
wenn du rollst dann zieh aber kupplung und lass net den motor bremsen für dich
ps: sandmann, wo bekommt man bleiersatz her ?
Das Bleiersatz heißt 'Castrol TBE'.
Ich habs bei Stahlgruber geholt. Aber bei REAL im Ölregal steht das auch.
danke, im obi gibts das nämlich net, wenn ich da frag dann gucken die mich blöde an und im kaufland und co sah ich das auch noch net
Und den Bleiersatz die ersten 500km mit reinmachen. Und wieviel pro Liter?
Steht auf der Flasche.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!