S51 umgebaut auf 50/4 aber die zieht nicht ordentlich

• hallo leute,

hab heute meine s51 auf 50/4 umgebaut. alles andere ist aber original. was würdet ihr dazu noch empfehlen? ich möchte gerne den originalen auspuff behalten. also aoa2 umbau? was schlagt ihr für einen vergaser vor? ich hab nen enduro auspuff. was bringt da der 32 mm krümmer.

danke für eure hilfe

trigger

• Re: S51 umgebaut auf 50/4 aber die zieht nicht ordentlich

Immer den Tuner fragen. Das richtet sich alles nach dem Zyli und nicht wie du lustig bist. Wenn du nur das verbaust, was du willst, wird das nie gescheit laufen.

Also Luftfilter, Vergaser, Zündung und Auspuff nach der Vorschrift des Tuners verbauen/einstellen. Da gibt es nämlich zich Varianten.

ja gute frage. hab den zyli bei ebay gekauft. keine ahnung was der typ da gemacht hat. so wie er jetzt drauf ist läuft er so wie ein 2 kanaler. man merkt dann bei vollgasfahrten, dass die drehzahl blockiert wird. entweder durch auspuff oder vergaser.

Meist sollte man das machen was der Tuner vorschreibt.
    Aber mit einem AOA2 sollte schon bissl besser gehen. Aber was ganz wichtig ist, ist wie groß muss der Vergaser sein. da ein 16ner denk ich mal an einem 4 Kanal nicht das wahre ist. Und dann musst natürlich noch Luftzufuhr und Zündung abstimmen.

hallo,

der einlass hat 18mm durchmesser.

mal ne frage zum vergaseraufbohren. muss ich da nur den auslass aufbohren oder müssen auch andere düsen rein?

danke

DA müssen dann andere Düsen rein!
    18mm braucht mind. eine 80er HD.
    Einlassdüse musst du probieren, ob die 15er noch reicht. Leerlaufdüse kannst du die alte drin lassen.
    Und bei der Nadel musst du schauen, wenn du eine vernünftige Teillasteinstellung findest, kannst du die alte drin lassen, wenn nicht, ne 09er rein.

PS: zum Vergaseraufbohren muss der ganze Düsenstock raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!