probleme beim polieren

• also ich hab mir ein polierset von louis gekauft und hab heute versucht sone bremsplatte oder wie man das nennt zu polieren. ging aber nich... hat sich so gut wie nix getan... erst mal mitter groben scheibe bissi versucht.. nix.. dann mit glaspapier bissi abgeschliffen (war auch bisschen "gammel" drauf, also festgefressener dreck) dann man mit WD40 komplett sauber gemacht nochmal..
    nuja dann nochmal mitter groben bürste (und dem polierwachs natürlich^^) drüber.. nix getan.. mitter feinen versucht.. au nix.. wieder fast ne halbe stunde mitter groben.. einfach so gut wie kein ergebniss sichtbar..
    was mir aufgefallen is: das wachs was man halt drauf tut legt sich dann schon iwie wie eine schicht drauf aufs werkstück und die polierscheibe, aber da war sauviel wachsstaub der durche gegend flog bzw sich halt absetzte oder wie soll ich sagen... halt viel wachsstaub.. und die polierscheiben suind sofort immer schwarz vor metallstaub /dreck(was auch immer) obwohl ich das werkstück ordentlich sauber gemacht hatte.

mfg paul

• Re: probleme beim polieren

hallo

also das die bürste oder wie man das nennt schwarz wird passt schon ist bei mir auch so aber du müsstest vielleicht das teil vorher mit nassschleifpapier schleifen und immer feiner werden und dann mit den wax polieren und ich hab dann immer mit bremsenreiniger das wax wieder raus gemacht und wieder von neuen angefangen

Die besten Ergebnisse wird man mit Handarbeit erreichen. Du fängst mit groben Schleifpapier an (zum beispiel 120er) und wechselt dann immer in die nächste Körnunggröße. Nach der Bearbeitung mit 120 benutzt du 240, dann 400, dann 600, dann 800 und zum Schluss mit 1000er Schleifpapier. Ich habe aus meiner Firma eine Diamantpaste zum Alupolieren bekommen, mit dieser Paste kommt dann bei mir die Endbearbeitung.
    Dies ist nur ein Vorschlag, es gibt noch weitere Möglichkeiten. Ich habe aber immer mit diesem Verfahren beste Ergebnisse erzielt.

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

mit 120 anzufangen braucht man doch nicht höchstens man hat sehr sehr große kratzer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!