Schönung der Statistik?

• Sag mal Thalion, wie hast du dein benutzer-Script geschrieben?
    Da steht ja, das so und so viele Gäste bereits heute drauf waren. Aber was ist, wenn ein regestrierter User kommt, die Gäste werden einen hochgezählt und der logt sich dann ein? Dann haste einen Gast, der garkein Gast ist. Oder haste das über IPs geregelt, das potentiele User aus der Gastliste gestrichen werden, falls sie sich einlogen sollten?

Interessiert mich nur mal :D

• Diese Funktion ist direkt im phpBB enthalten. Die Statistik wird wie folgt erstellt.

User kommt als Gast ins Forum und wird daher auch als Gast aufgelistet. Loggt sich diese Session des Gastes (die für jeden Besucher erstellt wird; so eine Art Logbuch des Users) als registrierter User ein, wird die Anzahl der Gäste um 1 minimiert und die Anzahl der reg. User + 1 gesetzt. Kurzum so, wie es sein soll :)

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• @ Thalion

Wie wird das mit den Sessions geregelt? Ich schätze Benzol will das nachmachen ;) Wird das über ne Variable gesteuert oder wie ist das? Benzol hatte ja die Idee mit der IP. Kann man das Script hier mal herzeigen (ich bin nämlich zu faul um herauszufinden wo das liegt im PHPbb2 ;) )?

• Quatsch, warum sollte ich das nachmahen wollen? Brauche sowas doch garnicht. Es ist halt nur so, das wenn man mit so etwas zu tun hat, man sich auch Gedanken auf anderen Seiten. Das überkommt einen einfach so. Und da ich jetzt keien Lust hatte das zu testen, hab ich einfach mal gefragt :D Aber es geht ja alles so wie es soll, und das ist ja die Hauptsache *gg*

• @ Benzol

Warum das ist doch nen Feature was du in deine Homepage einbauen könntest, deshalb dachte ich du willst das vielleicht wissen. Aber mich würdes trotzdem mal interessieren wie diese "Sessions" funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!